1. #1 Großmütter werden schlank
    oma0241

Großmütter werden schlank

Hallo ihr Lieben ,

suche gleichgesinnte Großmütter die ebenso wie ich die überflüssigen Pfunde verlieren möchten .Es wäre schön ,wenn sich einige Mitstreiterinnen melden würden zum gegenseitigen Austausch und zur gegenseitigen Motivation.
    Ich freue mich über eure Antworten

Liebe Grüße Maga

2. Jojo-Opfer

3. #2 Großmütter werden schlank
    Daxi

AW: Großmütter werden schlank

Hallo Magda, nett, daß Du mir so schnell geantwortet hast. Würde mich gern mit Dir austauschen. Freut mich sehr, eine bekennende "begeisterte" Oma kennen zu lernen. Auch wir haben Enkel. Mein Ältester hat 2 Mädchen (Patricia 18 J. u. Julia fast 16 J.) sowie einen Sohn der im Dez. 10 wird. Unser Jüngster hat nur eine Tochter, die im August 5 J. wird. Sag mal, kannst Du so richtig schneidern? Das könnte ich auch gerne. Vor vielen Jahren hab ich mal einen Nähkurs besucht. Es entstand ein Rock mit langärmeligem Oberteil aus seidigem dehnb. Material. Wieder Erwarten konnte ich das Ergebnis meiner Bemühungen sogar anziehen. Damals war ich allerdings midestens 35 kg leichter. Ich würd´s aber gern noch mal versuchen. Diesmal mit der 2. Enkeltochter. Die 1. hat mit Handarbeit nicht viel am Hut. Übrigens, ich sah Deinen Gewichtsticker. Wie hast Du das gemacht? Jedesmal wenn ich das Gewicht eingeben will, kommt die Meldung... bitte das Format xx.y verwenden. Ich hab nirgends eine Erklärung über xx.y gefunden. Wäre schön, wenn Du mich aufklären könntest. Bis bald und LG Daxi ( im wirklichen Leben ebenfalls Magdalena, von den meisten Magda genannt )

4. #3 Großmütter werden schlank
    Mopel

Hallo,

kann ich mich hier anschließen????
    Bin auch schon eine Oma, aber auch mächtig stolz.
    War vor 2-3 Jahren mit dem Gewicht schon mal auf 73 Kilo und habe es dann wieder schleifen lassen. Das muß wieder besser werden. Versuche es jetzt schon eine ganze Weile, komme aber so nicht weiter.

lg
    Mopel

5. #4 Großmütter werden schlank
    oma0241

Hallo ,einen wunder schönen guten Morgen ihr Lieben ,
    vielen Dank für eure Antworten ,ich freue mich ,einige Großmütter gefunden zu haben haben .
    Ich erzähl erst einmal von mir : Mutter von 4 erwachsenen Kindern (35 , 32 ,30 ,29 J. ) 3 Töchter und ein Sohn .3Enkelkinder ( 15 , 9 u. 5 J. ) 2 Mädchen und 1 Junge .Ich bin in Rente und bin Erzieherin gewesen, Ich lebe alleine mit meinem Kater und muß mir meinen Tag also selber einteilen und das fällt mir manchmal recht schwer .So ganz ohne Verpflichtungen und Druck komm ich mir manchmal etwas unnütz vor. Als habe ich mich mit Schokolade getröstet .Das Ergebnis könnt ihr an meinem Gewichtsticker sehen .Erschwerend kommt noch hinzu , das ich eine Muskelschwäche habe und natürlich nicht so sehr sportlich bin,(benutze ich aber auch gerne als Ausrede ) Ich bin mit Medikamenten gut eingestellt und könnte also durchaus etwas mehr tun . Vielleicht kennt ja eine von euch ein gutes Video welches mir weiterhelfen könnte.
    Abnehmen möchte ich jetzt mit der Schlank im Schlaf Diät .Ich habe mir dazu das Buch von Dr Pape : Die Hormon Formel (wie Frauen wirklich abnehmen ) Ich fand das Geschriebene wirklich plausibel vor allem da es sich ja mehr um eine Ernährungumstellung handelt .
    Daxi ,ich kann etwas nähen .aber ich brauche immer ein Schnittmuster und dann geht es. wir mussten das aber auch früher während der Erzieherausbildung lernen. Ich hoffe bald eine solche Kleidergröße zu haben ,daß mein Schneiderpuppe auch meine Größe hat .
    Ich möchte allen nochmal ein herzliches Willkommen sagen ,Daxi und Moppel ihr seid ja fast Nachbarn .
    Ich wünsche euch einen schönen Feiertag und liebe Grüße aus Aachen
    Maga

6. #5 Großmütter werden schlank
    oma0241

Hallo Daxi ,nocheinmal zu deiner Frage mit dem Gewichtsticker , ich habe das Gewicht unten in Profil eingegeben ,dann habe ich mir einen Ticker und einen Zeiger ausgesucht,und den Code eingegeben das war es ,

Lg, Maga

7. #6 Großmütter werden schlank
    Daxi

Hallo Mopel, herzlich willkommen.Je mehr wir sind, desto besser können wir uns unterstützen . Hallo Magda, ich sitze möglicherweise auf der Leitung, aber um welchen Code handelt es sich dabei? Das Passwort bei abnehmen.com? Mein Gott bin ich froh wenn ich da endlich mal durchsteige. War heute wieder bei einer Geburtstagsfeier und war eisern . Schlank im Schlaf habe ich auch schon probiert (es gibt fast nichts was ich noch nicht versucht habe) aber wenn ich in der Früh mit Kohlehydraten anfange, kann bzw. muß ich den ganzen Tag weiterfuttern es ist wie ein Zwang. Es fällt mir inzwischen aber leicht, ganz auf jegliche KH zu verzichten. Das heißt, einige KH sind sowieso im Gemüse, Salat, Obst und Milchprodukten. Sollte ich nochmals eine Änderung meiner Essgewohnheiten vornehmen, dann höchstens "leichter leben in Deutschland" . Diese Ernährungsform wird von vielen Apotheken unterstützt. Es wurden bisher 6 Kochbücher herausgebracht. Das 6. erst vor einem 1/2 Jahr. Ich habe das 1.. Es ist nicht schlecht, kommt aber an das 6. ( es kostet allerdings 22,-€ ) nicht heran. Ich hab´s mir angeschaut und werde nächste Woche mal in eine Apotheke schauen. In Augsburg gibt es mind. 4 die dieses Programm vertreten. Ach ja, wenn wir 3 schon in der Nähe wohnen, könnten wir uns nach einem Verlust von 20-25Kg doch mal treffen. LG Daxi

Antworten

Ich habe die AGB und Datenschutzerklärung durchgelesen und stimme zu.