Weg mit dem Speck - Ernährungsumstellung + Sport
Diskutiere Weg mit dem Speck - Ernährungsumstellung + Sport im Suche Konzept Forum im Bereich Abnehmen - Methoden; Hallo an alle!
Ich bin neu hier im Forum und hoffe ihr könnt mir Tips geben zum Abnehmen. :D Ich bin 16 Jahre alt und Schülerin.
-
16.05.2011, 20:47
Hallo an alle!
Ich bin neu hier im Forum und hoffe ihr könnt mir Tips geben zum Abnehmen.
Ich bin 16 Jahre alt und Schülerin. (:
Vor 2 Monaten haben ich und mein Freund begonnen abzunehmen, wir haben unsere Ernährung umgestellt und Sport gemacht. Mein Freund hat 20 kg abgenommen (hat vorher 94 kg gewogen), ich hingegen leider fast nichts. Grund dafür ist, dass er am Anfang wirklich nichts gegessen hat. Ich beneide ihn echt dafür, dass er das durchgehalten hat, ich werde schon verrückt, wenn ich zwei Stunden nichts esse.
Ich mache alle 2 Tage 1 Stunde Sport/Fitness und trinke am Tag 2 Liter Wasser, so habe ich 2 kg abgenommen, aber leider sieht man das nicht, da ich ja weiterhin normal alles esse. Also FastFood wie McDonalds, Pizza usw. esse ich gar nicht mehr, Süßes hingegen selten (2 mal in der Woche vl.).
Meine Frage ist nun, wie kann ich meinen Appetit zügeln? Ich habe es schon mit Vollkornbrot, Sättigungskapseln usw. versucht, nichts hilft, nach 1 Stunde knurrt mein Magen wieder so unangenehm laut. Das Magenknurren ist nämlich das Hauptproblem bei mir, es ist mir so extrem Peinlich, wenn ich in der Klasse sitze und der Magen lauter ist als alles andere. >.< Beim Zugfahren das gleiche, ich muss 1 Stunde mit dem Zug nach Hause fahren und egal was ich davor esse, es ist so als würde mein Magen wissen das um mich herum lauter Menschen sitzen und dann mit Absicht voll laut knurrt, da ich von einem auf den anderen Moment totalen Hunger bekomme. 
Ich hoffe wirklich das ihr mir weiterhelfen könnt. 
Liebe Grüße,
Laona
-
16.05.2011, 22:47
AW: Weg mit dem Speck - Ernährungsumstellung + Sport
Hallo,
Magenknurren kenn ich, das war mir auch immer peinlich. Aber wenn du welches hast, dann ist das doch ein ganz klares Signal dafür, dass du zuwenig isst. Ich hatte es nur, wenn ich wirklich vorher wenig gegessen habe/lange nichts gegessen habe, sonst bekommt man normal auch kein Magenknurren.
Wie dem auch sei, wie groß/schwer bist du denn? Viele Mädchen (gerade in dem Alter), haben eine komplett falsche Selbstwarnehmung und wenn du natürlich schon Traummaße hast, dann ist es kein Wunder, dass du nichts abnimmst oder nur sehr wenig verlierst. Wäre auch hilfreich, wenn du uns Mengen mal aufschreibst, was du so am Tag isst.
-
17.05.2011, 07:23
ich hab ´nen ganz tollen Tip gegen Magenknurren: 3-5 mal täglich ausgewogen satt essen und reichlich trinken, dann knurrt da nix mehr
-
17.05.2011, 08:21
Wenn es Magenknurren ist, dann ist dieser leer! Dagegen hilft wirklich Gesund vollstopfen ;D also mit Lebensmitteln die wirklich nicht viel kcal haben, dafür aber viel Masse.
Was häufig auch der Fall sein kann (ist bei mir so), dass du Darmknurren hast, also etwas weiter unterhalb deines Magens (fühlt sich auch etwas anders an). Das Darmknurren ist jedoch ein gutes Zeichen, der Körper verdaut und arbeitet (Balaststoffreiche Ernährung führt oft dazu, bei mir knurrt er am meisten bei Vollkornbrot oder Sonnenblumenkernbrot)
-
17.05.2011, 18:24
Danke an alle für die lieben Antworten!
Also das ich zu wenig esse, daran kanns nicht liegen. :S Ich habe früher ja auch immer Magenknurren bekommen, z. B. bevor ich in den Zug eingestiegen bin habe ich Pizza gegessen, war echt voll und dann im Zug war mein Magen dann wieder voll leer und ja, Magenknurren eben. 
Ich habe es in der Schule mal probiert mich "vollzustopfen" mit Jogurt, Äpfel und Vollkornbrot und ich trinke jeden Tag in der Schule 1,5 Liter Wasser, hilft aber trotzdem nichts.
(
Welche Lebensmittel haben wenig kcal bzw. keine Kohlenhydrate? Vielleicht ernähre ich mich ja falsch. :S
Liebe Grüße,
Laona
-
17.05.2011, 19:53
Laona, wenn wir Dir vernünftig helfen sollen, solltest du schon genau posten, was Du den ganzen Tag über so isst und trinkst. Und wieviel Du wiegst, wie groß Du bist, wie Dein BMI ist usw. Hier sitzen doch keine Hellseher. In Deinem Profil steht nix und in Deinen Beiträgen auch nicht.
Direkt nach ´ner Pizza hat niemand Magenknurren, wahrscheinlich verdaust Du laut