Skinny Bitch
Diskutiere Skinny Bitch im Abnehmen in den Medien Forum im Bereich Abnehmen in den Medien Forum; http://www.weltbild.de/media/ab/1/012/946/012.946.194.jpg
Gibt auch noch ein Kochbuch dazu. Bei weltbild oder amazon gibts Leseproben.
Hat es jemand gelesen? Edit by Mod: Den Rest habe ich
-
06.05.2012, 20:11
Skinny Bitch
AW: Skinny Bitch
Habe das Buch auch gelesen. Bin seit ewigen Zeiten Vegetarier, aber dünner hat mich das nicht gemacht. Ich bin allerdings auch nicht des Gewichtes wegen Vegetarier geworden, aber ich glaube, um Kilos purzeln zu lassen, müßte ich Veganer werden, damit ich den ganzen Schokomist weglasse. Aber so sehr ich mich auch bemühe, ich weiß nicht wie ich von der Milch wegkommen soll und in jedem Mist steckt doch irgendwo was tierisches. Ich glaube das ist superschwer umzusetzen. Noch fehlt mir leider die Willenskraft, aber irgendwann will ich das durchziehen. Noch rede ich mich ein bißchen damit raus, das ich ja meine Tochter stille und wenn ich mich vegan ernähre, wäre das vielleicht nicht so vorteilhaft für sie. Chaka irgendwann schaff ich das.
-
14.07.2012, 23:14
Skinny Bitch
Liebe Foris,
es ist aber in der Tat so, dass die Ernährung bestimmt, wie gesund wir sind und wie wir aussehen. Ich war auch fett wie eine Tonne (157 Kilo, jetzt 80 Kilo) und habe noch vor, 12 Kilo zu reduzieren, stopfe aber immer noch zu viel Müll in mich rein. Ich bin echt sauer auf mich selbst, aber es ist halt die Sucht, die mich immer wieder dazu treibt. Man hat mich zur Müllfresserin ranerzogen, 5 DM in auf den Tisch und keiner zu Hause, sich selbst überlassen. Was machte ich? Essen kaufen, um die innere Leere zu auzufüllen. Klappte nicht. :-( So und durch viele falsche Diäten wurde ich immer fetter. Und ich bin immer noch süchtig. Wenn mir die Psyche wieder ein Schnippchen schlägt, wird mit Essen getröstet, mit falschem Essen. Dies muss ich ständig bekämpfen und ich muss es schaffen!
LG
Sandy
-
19.07.2012, 10:06
Skinny Bitch

Zitat von
Sandy32
(...) stopfe aber immer noch zu viel Müll in mich rein. (...) Man hat mich zur Müllfresserin ranerzogen (...)
Ich hab ein Problem damit, wenn Nahrungsmittel als "Müll" bezeichnet werden.
Klar sind stark industriell verarbeitete Produkte mit vielen Zusatzstoffen und hohem Zucker- und Fettgehalt gesundheitlich nicht sonderlich zuträglich, aber wenn man sie bewusst und in Maßen isst, stellen sie kein Problem dar.
Ich achte schon drauf, mich möglichst vollwertig und mit naturbelassenen Lebensmitteln zu ernähren, aber ab und zu hab ich auch mal Lust auf McDo, Schokoriegel oder ein Instant-Nudelgericht - na und? Wenn ich das bewusst nur ab und zu mal in meinen Speiseplan einbaue, wird es mich weder krank noch dick machen.
"Müll" sind Nahrungsmittel für mich erst, wenn sie verdorben sind.
-
22.07.2012, 19:03
Skinny Bitch
Ich muss sagen, ich mag das Buch.
Veggiediskussionen habe ich schon genug in meinem Leben geführt, da geh ich jetzt nicht drauf ein.
Ich habs seit ca. 1,5 Jahren, habs eben noch mal gelesen. Ich finde grad die drastischen Worte gut. Das setzt einen halt mal auf den Pott.
Und dass stark industriell verarbeitete Lebensmittel nem frischen Brokkoli nicht das Wasser reichen können, soll ja wohl alles klar sein hier.
Aber das Buch gibt einem ordentlich Hintergrundwissen. Wenn Dinge immer nur als "schlecht für dich" abgestempelt werden, ist es doch gut zu wissen, was das Zeug genau mit mir anstellt.
Welche Schlüsse man aus dem Buch zieht ist ja auch jedem selbst überlassen. Ich steh auch auf Schoki, Zigaretten und Bier.
Aber dank dieses Buches hab ich wenigstens ein Wissen über solche Konsumgüter und kann eine halbwegs informierte Entscheidung treffen, ob ich das nun esse oder nicht.
Deshalb mag ich das Buch.
-
09.08.2012, 20:53
Skinny Bitch
Ich finde das Buch super..
Hatte es mir vor 2-3 Jahren mal bestellt und direkt in ein paar Tagen gelesen und ja, so ist es leider.. Alles, was wir zu Essen bekommen, ist Müll...
Und danach habe ich die Ernährungsumstellung durchgezogen..
100% Vegan und habe bewusst gegessen, plötzlich hatte ich nie wirklich Hunger und mir hat alles geschmeckt und hatte auch beim Essen, auch wenn es Schokolade war, kein schlechtes Gewissen..
Aus irgendwelchen Gründen auch immer habe ich damit aufgehört..
Anfangs ist es mir sehr schwer gefallen, bis ich das Fleisch anrühren konnte, aber dann hatte ich mal 100% Bio-Currywurst vor mir und bamm..
Ich konnte ihr nicht widerstehen...
Und dann habe ich gemerkt, wie **** Fleisch ja eigentlich schmeckt..
Ich muss sagen, zu der Zeit habe ich mich so fit gefühlt, wie noch nie..
Ich war sehr zufrieden, habe aber leider nicht mehr genug Durchhaltevermögen dafür
-
03.12.2012, 18:30
Skinny Bitch

Zitat von
JarJar
Brauchst auch nicht.... Aasf.resser halt.... Unser Gebiss verfügt über Schneide- und Mahlzähne und ist somit als "Allesf.resser" ausgelegt. Ob sich nun wer für vegetarisch oder vegane entscheidet, dann ist das ganz allein seine Vorliebe und (un)bewusste Entscheidung und sonst nichts.
Ich habe dieses Thema gerade durchgelesen und muss diese Aussage kommentieren 
Menschen sind absolut und definitiv keine Aasfresser. Gehst du auf die Straße, schnappst dir ein totes Tier, das da schon Stunden lang rumliegt, voll mit Fliegen, und beißt da rein? Viel Spaß bei der Salmonellenvergiftung.
Wie du gesagt hast, haben wir Schneide- und Mahlzähne, keine Reißzähne. Wir können Nüsse knacken, Grünzeugs mahlen, durch die Schale von Früchten beißen. Mit dem Beherrschen des Feuers kamen dann auch neue Quellen zu unserem Essen, wie zB Fleisch. In der Steinzeit war dies auch sicherlich nützlich, um genug Kalorien zu haben, um über harte Winter hinwegzukommen. Der Mensch kann Fleisch verdauen, ist aber nicht optimal dafür ausgelegt. Unser Darm ist viel zu lang, im Gegensatz zu richtigen Fleischessern.
Außerdem zeigen "neue" Studien, dass tierisches Protein in mehr als sehr geringen Quantitäten etliche Formen von Krebs, Herzkrankheiten, Osteoporose, Fettleibigkeit, etc. fördert, während pflanzliches Protein dies nicht tut. Im Gegenteil, rein pflanzliche Nahrung konnte solche Krankheiten sogar bewiesenermaßen zu einem bestimmten Grad rückgängig machen. Was wird das wohl darüber aussagen, für welche Nahrung wir bestimmt sind?
Ganz klar Aas, nicht wahr?