1. Life change :) #19
    dcm

AW: Life change :)

Sitz grad hier und lach über Deinen Kommi mit den Testosteronwerten..

Zu Deiner Frage.. na klaaaaaaar.. hab schön Schwangerschaftsstreifen einkassiert.

Naja, mit dem Bauchtraining würd ich erreichen wollen, dass der Bauch net bloß dünner wird sondern halt auch net so hängt. Aber ist es denn ein Irrglaube, dass die Partien, die man besonders trainiert auch automatisch schöner und straffer werden? Hmmmm....

Ich muss dazu sagen, dass ich dem Trainer im Fitnesstudio ja meine Ziele geschildert hatte und statt des von Dir hier dargelegten Rundumtrainings "verordnete" er mir für den Anfang 30-45 mins. Crosstrainer + ein Gerät für die schräge Bauchmuskulatur. Da sollte ich 3 x 15 Wiederholungen pro Seite machen. Mehr nicht!

Der Typ ist im Übrigen auch Physiotherapeut.. sollte ja also eigentlich schon Ahnung haben, was er tut.

Seit ich nicht mehr ins Fitti gehe, habe ich mir halt diese zwei Sachen für zu Hause angeschafft.. Crosstrainer und Bauchtrainer..

Also wenn ich meinen Sohn bei seinem Vater lasse, würd ich wohl maximal 2 x pro Woche den Gang dorthin schaffen (für Ausdauertraining war das zu mau). Jemand anderem würde ich meinen kleinen Sohn net anvertrauen und Familie wohnt leider weiter weg.

Sollte ich dann dort hinstapfen und sagen, dass die mir so´n Rundum-Krafttraining zusammenbasteln sollen?

Tja, nun haste uns wohl an der Backe, lieber Alex. nochmal für deine Antworten.

2. Life change :) #20
    Algavr

Sooo, grad vom Training heimgekommen...

Zitat Zitat von dcm Beitrag anzeigen
    Sitz grad hier und lach über Deinen Kommi mit den Testosteronwerten.. echt so, habs Gefühl meine Libido ist irgendwo über den Wolken haha

Zu Deiner Frage.. na klaaaaaaar.. hab schön Schwangerschaftsstreifen einkassiert.
    hmm, hab mir mal deine Fotos angeschaut, mit Kleidung ist das halt schwer zu beurteilen...
    aber ich hab so streifen damals an der Schulter/Oberarm bekommen und da ist inzwischen die Haut auch wieder recht normal, und mit ein bisschen Bräune sieht man auch optisch garnichts (ausser man schaut halt sehr genau)

Naja, mit dem Bauchtraining würd ich erreichen wollen, dass der Bauch net bloß dünner wird sondern halt auch net so hängt. Aber ist es denn ein Irrglaube, dass die Partien, die man besonders trainiert auch automatisch schöner und straffer werden? Hmmmm.... Ist echt ein Irrglauben... Die Haut und das Fettgewebe sind OBERHALB der Muskeln, da kanst du unten drunter also nochsoviel trainieren, der Rest bleibt vorne^^ Die Haut wird weniger hängen, wenn weniger drunter ist und die sich dann langsam zurückbildet

Ich muss dazu sagen, dass ich dem Trainer im Fitnesstudio ja meine Ziele geschildert hatte und statt des von Dir hier dargelegten Rundumtrainings "verordnete" er mir für den Anfang 30-45 mins. Crosstrainer + ein Gerät für die schräge Bauchmuskulatur. Da sollte ich 3 x 15 Wiederholungen pro Seite machen. Mehr nicht! Also für die Ästhetik ist das nicht förderlich :P Also im Kraftsportbereich strebt man ja eine V-Form an, also breite schultern, SCHMALLE Taille, deshalb wird der seitliche Bauchmuskel EXPLIZIT weggelassen, weil das sonst einfach in die Breite geht, doof gesagt...

Der Typ ist im Übrigen auch Physiotherapeut.. sollte ja also eigentlich schon Ahnung haben, was er tut. Physiotherapeut wird man noch leicht... Seh das auch bei Trainern immer wieder, wie wenig die wissen, weil die sich einfach nicht grundlegend mit der Materie auseinander setzen... aber einer der dir nur die seitlichen Bauchmuskeln zu trainieren gibt scheint das nicht zu machen... schon rein, weil man als Ausgleich zum Bauchtraining immer auch den Rücken trainieren sollte, ausser man will krumm wie unsere Vorfahren rumlaufen :P

Seit ich nicht mehr ins Fitti gehe, habe ich mir halt diese zwei Sachen für zu Hause angeschafft.. Crosstrainer und Bauchtrainer..

Also wenn ich meinen Sohn bei seinem Vater lasse, würd ich wohl maximal 2 x pro Woche den Gang dorthin schaffen (für Ausdauertraining war das zu mau). Jemand anderem würde ich meinen kleinen Sohn net anvertrauen und Familie wohnt leider weiter weg. 2 Mal reicht auch vollkommen!! Je nach Trainingsart trainiert auch ein Profi teilweise nur 1mal 45min pro Woche

Sollte ich dann dort hinstapfen und sagen, dass die mir so´n Rundum-Krafttraining zusammenbasteln sollen? JEP

Tja, nun haste uns wohl an der Backe, lieber Alex. nochmal für deine Antworten.
    Jippi, zurück

3. Life change :) #21
    dcm

Vielen lieben Dank nochmal!

Hat mir echt geholfen!

Tja, dann bin ich ja mal gespannt, ob du in 12 Wochen ein knallhartes Sixpack präsentieren kannst. Ich wär ja froh, wenn ich in 12 Wochen 10-12 kg weniger hätte..

4. Life change :) #22
    Algavr

Werd auf jeden Fall ein Update reinstellen :P

5. Life change :) #23
    dcm

GuMo Alex,

habe soeben Termin im FiCe gemacht für Dienstag 20 Uhr, damit die mir mal nen Plan basteln für ca. 60 mins. Rundum-Krafttraining.

Hast Du noch Tipps, worauf ich besonders achten soll, bevor die mir wieder eins vom Pferd erzählen, so wie beim letzten Mal?

LG

6. Life change :) #24
    Mausl87

hey Alex,

bei mir will es mit dem Abnehmen eigentlich nicht klappen weil ich einfach zuviel Müll esse:/ habe allerdings jetzt seit eienr Woche Süßigkeiten und co. verbannt und mir gesagt das muss nur die nächsten 4Monate ao sein
    Vllt könntest du dir aber meinen Essplan und meinen Sportplan anschauen was du dazu meinst? Übrigends echt hammer was du geschafft hast!!! Motiviert so sehr, das gluabst du nicht
    Daten von mir: ca. 67kg, 1,61cm, 23Jahre, Studentin
    So ca. 1400kcal (mein Grundumsatz) soll ich essen?
    Essplan: Früstück: 30g Müsl (Variationen), Milch, Obst (z.B 1Bananen oder 1-2Äpfel usw.)
    Mittagessen: light Mozarella/Hüttenkäse/Kräuterquark mit Gemüse/Salat
    2x am Tag "Kaffee": von Milka den der pro Tasse nur 50Kalorien hat
    Abendessen: was immer bei uns in der wg gekocht wird, also meist was gesundes zB nocci mit tomatensoße und gemüse, evtl käse.

zum Süßen nehm ich Süßstoff, sit zwar nicht gesund aber ich möchte es auch nicht auf dauer machen.

Süßigkeiten würde ich gerne einplanen aber das Risiko dann abedns beim lernen alles wegzufuttern ist extrem groß!

Auch bemekrt habe ich, dass ich mich gerne abends aufs essen freue, deswegen auch mittags nicht soviel esse. Außerdem bin ich nach ner Kleidigkeit zu mittag noch viel Konzentrierter also wenn ich eine große warme Mahlziet esse.

Sport:
    ich möchte 3mal die Woche eine h Joggen gehen
    2mal eine h Schwimmen
    2mal krafftraining im DFitnesstudio wobei ich da manchmal auch 20-30min auf denm Crosstrainer mache.
    So nun haben viele mir schon gesagt jeden Tag sport ist zuviel!
    Ich fühl mich allerdings mitlerweile schlecht wenn ich nichts mache weil ich dann das Gefühl habe ich komme meinem Ziel (abnehmen)nicht näher.
    ANdererseits möchte ich manchmal nicht jeden morgen wissen ich muss Sport machen.

Wäre suuuper, wenn du deinen Senf dazugeben könntest =)
    Wünsch dir viel Erfolg für die Klausuren übrigends!!!!!!!!

lg Melly