Hi Algavr,
erstmal hut ab vor deiner plötzlichen disziplin von 0 auf 100. ich bin beeindruckt. und nun zu meiner frage, nachdem du ja den trainerschein machst denk ich du müsstest dich da auskennen.
ich hab von meiner trainerin einen plan bekommen fürs muskeltraining und ausdauertraining.
Wenn du viel Ausdauertraining machst, WIRST DU GARNICHT grosse und wulstige Muskeln aufbauen, egal wie schwere Gewichte du nimmst. Schau dir mal einen Marathonläufer oder so an, die trainieren auch mit schweren Gewichten als Ausgleich zum Laufen, aber sie haben keine grossen Muskeln (dafür unglaublich ausdauernde).
allerdings hab ich angst davor richtig muskeln aufzubauen (schon klar bauch ich ja fürs abnehmen aber lass mich erklären)
Genau hier machst du einen Denkfehler... 1. Wenn du am Bauch abnehmen willst, leg den Schwerpunkt NICHT auf die Bauchmuskulatur, weil das ganze sonst nur noch mehr vorne raussteckt :P Und sowas wie lokale Fettverbrennung gibt es nicht. Den grössten Teil der Fettverbrennung machen wohl die Beine, weil sie die grössten Muskeln des Körpers besitzen, trainierst du diese, wird dein Stoffwechsel angekurbelt, du verbrennst mehr und nimmst ab, AUCH am Bauch, ich will keinen wulstigen muskeln oder übermäßig dicke arme und beine
Wie gesagt, mit viel Ausdauersport und wenn du nicht gerade wie ich 1 Kilo Fleisch am Tag isst, wird das nicht passieren, ich mein ist ja schön und gut wenn kein fett sondern muskeln den platz ausmachen aber ich will rein optisch einfach grazieler
Ich garantiere dir, wenn du Muskeln aufbaust, wirst du graziler aussehen, und das Fett wird von allein verschwinden sein einfach schlanke lange muskeln und nicht so wie die herren der schöpfung pumpen. meine Trainerin meinte das passt so wie wir trainieren und ich hab gehört wenn man mit wenig gewicht viele wiederholungen macht passt das
mit weniger wiederholungen mehr Gewicht baust du einfach weniger effektiv Muskeln auf, nicht andere und auch nicht längere oder grazilere, es ist einfach bewiesen dass eine Wiederholungszahl von 8-12 dem effektivsten Training entspricht. Du hast dann halt einfach in einem Jahr den Körper, für den du mit 20 oder 30 Wiederholungen 2 oder 3 Jahre gebraucht hättest. aber ich muss sagen die gute dame haut da ganz schön kilos drauf und ich bin wirklich hart am kämpfen das überhaupt zu schaffen sie meinte dann dass das eben mit der zeit wird dass das anfangs so sein muss
Da hat sie schon recht, du wirst auch die ersten 4-6 Wochen Muskelkater bekommen, der dannach nie wieder kommt. (Hab egal wie hart ich trainiere NIE muskelkater, auch wenn ich Gewichte über 100 Kilo beweg)und dann eben nicht mehr weiter gesteigert wird sondern so bleibt nur die wiederholungen mehr werden
Nein, ich würde das Gewicht steigern und mit den Wiederholungen so bei 12 bleiben, wenn du meinst dass du zuviel Muskeln hast kanst du immernoch aufhören oder ein bisschen zurücklehnen 
. ist das richtig? oder sollte ich die gewichte reduzieren?
reduzieren auf keinen Fall, du machst ja Ausdauersport als ausgleich, du könntest einfach sagen dass du dann den Schwerpunkt mehr auf den Sport legst und dafür etwas seltener Krafttraining machst
ich hoffe du verstehst was ich meine... und wär echt lieb wenn du mal deinen senf dazu geben würdest :-)
danke schonmal.
Lesezeichen