Warum seid ihr dick?
Diskutiere Warum seid ihr dick? im Übergewicht - Begleiterscheinungen Forum im Bereich Abnehmen - Methoden; Hey :)
Als ich noch besser gebaut wahr hab ich immer behauptet das ich mich rundum Wohl fühle. Habe auch nie versucht abzunehmen (jetzt schon :)
-
13.07.2010, 15:00
Warum seid ihr dick?
AW: Dick Wohlfühlen?!
Ach, was soll denn die Schwarz-Weiß-Malerei, BQ? Woher willst du wissen, wie es in sämtlichen dicken Menschen dieser Welt aussieht, hm?
Kennst du sie alle? Hast du mit allen gesprochen? DAs was du hier machst (und viele, viele andere auch) ist von dir und deinen Erfahrungen auf andere zu schließen. Das funktioniert aber nicht, denn alle Menschen sind unterschiedlich...
Und wenn du schon mit Statistiken kommst ist dir sicher auch bekannt, dass die gesündesten Menschen einen BMI von 25-30 haben, nicht wahr
Also mit leichtem Übergewicht...
-
13.07.2010, 16:06
Warum seid ihr dick?
Candel,
es liegt mir nicht daran, dich zu überzeugen.
Wenn dich meine Argumente nicht überzeugen - bitte.
Nur ist es Fakt, dass Übergewicht das Leben nicht leichter macht. Dafür muss ich keine repräsentative Umfrage machen oder jeden Dicken ansprechen: Die Umfragen gibt es bereits und es reicht in diesem Fall vollkommen, von mir auf andere zu schließen und all jene Dicke in meinem Bekanntenkreis zu hören, die ja immer ach so zufrieden sind mit ihrem Gewicht, die aber selbst bei diesem Wetter keinen Fuß ins Freibad setzen, die beim beim Aufstehen stöhnen und ächtzen (gewiss nicht vor Wonne), die auch jetzt noch in langen Klamotten rumrennen, für 2 Kilometer das Auto bemühen oder für drei Stockwerke den Fahrstuhl, die Schmerzen haben, schwitzen und erstaunlicher Weise trotz ihrer hohen Zufriedenheit regelmäßig Diäten machen ... ob die gar nicht wissen, dass man davon abnehmen könnte?
Ein paar Pfunde zuviel machen gewiss niemanden unglücklich, aber Dicksein und Wohlfühlen schließen sich aus - jene mal ausgenommen, für die Dicksein einen ganz besonderen Reiz hat.
-
13.07.2010, 16:13
Warum seid ihr dick?

Zitat von
Burger-Queen
Schau Dir am besten mal die BMI an in Verbindung mit den damit häufig auftretenden Erkrankungen.
zB: BMI >32:
40- mal höheres Diabetis- Risiko als bei Normalgewichtigen (nicht 40% sondern 40mal!), Gallenstein- und Arthritis 4x so hoch, Krebsrisiko doppelt so hoch, Schlaganfall 4x so hoch usw .... hoher Blutdruck, Osteoporose, Herz- Kreislauf- Erkrankungen, Arteriosklerose: alles deutlich erhöht im Gegensatz zu Normalgewichtigen.
Das sehe ich genau so - das sind schlicht und ergreifend Fakten, an denen nicht zu rütteln ist.

Zitat von
Candle
Deshalb hab ich was dagegen, wenn Dicke automatisch den Stempel "Fett, Faul und Verfressen" aufgedrückt bekommen.

Zitat von
Burger-Queen
Ich nicht. Weil es die Wahrheit ist.
Diesen Teil deiner Antwort empfinde ich als Frechheit und als Tiefschlag für jeden übergewichtigen Menschen...
Wie bist du denn zu deinem Höchstgewicht von 126 Kilo (siehe Profil) gekommen? Weil du faul und verfressen bist? Wie würdest du empfinden, wenn man dir das so unter die Nase reiben würde?
-
13.07.2010, 17:34
Warum seid ihr dick?
Irgendwas muss man ja sein, entweder Faul oder verfressen.
Ich treibe mein ganzes Leben lang extrem Sportarten, mein Leben besteht fast nur aus Sport. Ich brauch Sport im Urlaub, bei meinen Hobbys, immer.
Aber ich wog über 100 Kilo weil ich viel gegessen hab in dem Sinne war ich "verfressen" weil ich viel mehr gegessen hab als nötig war.
Dieser Stempel ist zwar nicht toll, aber er ist die Wahrheit.
Zum Thema alle dicken sind unglücklich kann ich von mir selber auch nur sagen das ich immer ziemlich glücklich war aber halt natürlich auch unzufrieden mit der Figur.
Aber ich persönlich kenne viele Frauen/Mädchen die etwas mehr haben aber sich sehr wohlfühlen und das zurecht weil es fantastisch aussieht!
Und ich finde auch das viele Frauen mit ein wenig mehr einfach besser aussehen, wo wir natürlich wieder beim Subjektiven wären.
-
13.07.2010, 18:06
Warum seid ihr dick?
Meine -rein persönliche- Erfahrung:
Mit rund 14Kg mehr auf den Rippen war ich einfach nur noch träge. Ich bin in der Freizeit kaum raus gegangen, aus zweierlei Gründen:
1. Ich wurde immer ruhiger/langweiliger/die Couch war ein super Freund
und
2. Ich war neidisch auf andere Mädels. Ganz ehrlich. Die schicke, kurze Kleidung, die bewundernden Blicke anderer Männer, etc.
Und ich war unglaublich eifersüchtig, wenn mein Freund angesprochen wurde. Eben weil ich das Gefühl hatte, dass ich nicht genügen würde, andere Mädels hübscher wären, usw. Also hatte ich schon eh' keine Lust mehr mitzugehen.
Nach der Abnahme (und das Gewicht halte ich ja nun schon wirklich ziemlich lange) habe ich mich nicht nur gewichtsmäßig verändert. Mittlerweile achte ich auch auf Kleinigkeiten (z.B. Nägel, Füße, regelmäßige Peelings und Kuren, etc.).
Charakterlich bin ich viel offener als früher: gerne lächle ich zurück, wenn mich mal ein Mann anschaut; Meine Haltung ist viel selbstbewusster (kein schluffiges Gehen oder "nach-unten-schauen" mehr) und ich gebe höflich aber bestimmend Contra, wenn mir etwas nicht gefällt. Auch verspüre ich heute keinen Neid oder gewisse Eifersüchteleien mehr. Mein Verhältnis zu mir selbst und anderen Menschen gegenüber ist nun sehr viel entspannter.
Ganz zu schweigen von der Kleidung. Früher: Pulli & Hose (und egal was drunter), heute: fast immer Kleider (und nicht egal was drunter).
LG,
Dingo
P.S.: Ich finde es schön, wenn Frauen -ganz gleich welcher Gewichtsklasse- auf alles Optische Wert legen-ich konnte es nicht, weil ich immer z.B. dachte: ach, ob die Nägel nun French sind oder nicht-das spielt nun auch keine Rolle mehr. Dabei hatte ich in meinen Höchstzeiten "nur" einen BMI von etwa 25.
Jeder hat eben ein ganz individuelles Schönheitsideal-das man niemandem(!) abreden kann.
Ganz davon abgesehen glaube ich schon, dass sich Frauen wie auch Männer bis zu einem bestimmten Gewicht (ohne gesundheitliche Einschränkungen aufgrund des Gewichts) definitiv sehr wohl fühlen-ohne wenn und aber!
Allerdings glaube ich nicht, dass diese in diesem Forum so oft vertreten sind-sonst wären sie doch nicht in einem Abnehmforum, oder?!
-
13.07.2010, 18:34
Warum seid ihr dick?
@pzumatrick
DITO!! Ich muss mich da leider anschließen, auch wenn ich somit ebenfalls zu der Kategorie "fett, faul und verfressen gehöre!
Aber es ist doch wirklich so. Man wird nicht übergewichtig, weil man täglich Sport treibt und wenig isst!
Man wird übergewichtig, weil ein Faktor aus dem Gleichgewicht geraten ist bzw. in übersteigerter Form vorliegt und nicht mehr ausgeglichen werden kann. Menschen, die "faul" sind (keinen Sport treiben) aber wenig essen, werden nicht zunehmen, weil sie trotz fehlender Aktivität innerhalb ihres Grundumsatzes bleiben. Und Menschen die sehr aktiv sind nehmen nur dann zu, wenn sie mehr essen als ihre Aktivität erlaubt, also "verfressen" sind. Das Statement ist hart, aber es ist wahr...zumindest eines von beidem "faul" oder "verfressen" ist definitiv jeder übergewichtige Mensch! Auch ich!
Ausgenommen natürlich Leute, die auf Grund einer Krankheit übergewichtig sind