+ Antworten
12
  1. Kostenübernahme bei der Techniker Krankenkasse # 1
    frigga86

Kostenübernahme bei der Techniker Krankenkasse

Hallo ihr lieben,
    auch ich habe die ein oder andere Frage zur Bauchdeckenstraffung in der Verbindung mit einer Bruststraffung.

Es ist so, das ich innerhalb kurzer Zeit viel zugenommen habe (von 70kg auf 127kg) und das gewicht eigendlich konsequent gehalten habe. Eine Schwangerschaft hat dann den Rest getan. Vor der Schwangerschaft hatte ich zwar schon einen Bauchschürzenähnlichen Ansatz, es war aber nie so schlimm, als das ich gesagt hätte eine OP währe von Nöten gewesen. Nun ist es so, das mein Bauch hängt und je mehr ich abnehme um so schlimmer wird es.

Ich dachte mir, wenn ich 90kg erreicht habe, also knappe 40kg abgenommen, das ich mich operieren lassen würde.

In dem Fall auch die Brust, denn die ist unter den ganzen Umständen auch in Mitleidenschaft gezogen worden.

Wie warscheinlich ist es, das die KK die kosten übernimmt? Es sind ja nun einige vorteile für die KK, das sie "Nur" diese einmalzahlung leisten.

Über Erfahrungsberichte und Antworten bin ich dankbar.

2. Jojo-Opfer

3. Kostenübernahme bei der Techniker Krankenkasse # 2
    Sheena5

AW: Kostenübernahme bei der Techniker Krankenkasse

Eine Op bei 90kg scheint mir persönlich verfrüht, ich würde noch ein paar Kilos mehr abnehemen und 6-12 Monate halten, wie gross bist du denn?

4. Kostenübernahme bei der Techniker Krankenkasse # 3
    Arianchen

Wieso denn "nur diese Einmalzahlung"?

Das Argument, dass du sehr schnell zugenommen hast und dann schwanger wurdest finde ich ein ganz klein bisschen weit her geholt und schon fast "süß". Dieses Argument haben aber leider auch tausend andere Frauen neben dir

Normalerweise zahlen KK nur, wenn es medizinisch notwendig ist - sprich sich der Hautlappen entzündig, sich Pilze bilden oder wie auch immer.

Gehe erstmal nicht davon aus, dass es bezahlt wird, nehme ab bis zu denem Wunschgewicht und halte es einige Monate! Wenn du dann immer noch eine OP willst, beantrage sie -> mehr als ablehnen können sie nicht. Und sollten sie die OP übernehmen (dann brauchst du aber härtere argumente), dann kannst du dich freuen!

Ich gehe bei mir vorranig nicht davon aus, dass ich auch nur einen Cent bei meiner eventuellen Bauchdeckenstraffung/Bruststraffung/Oberarmstraffung dazu bekomme.

5. Kostenübernahme bei der Techniker Krankenkasse # 4
    frigga86

Ich bin 1.83 groß, also recht groß für eine Frau.

Ich finde das mit der Einmalzahlung garnicht mal so weit her geholt und ich sehe schon einen relevaten bedarf.

Die überschüssige haut hängt ja nich tnur und kann aufscheuern, sich entzünden, vernarben oder pilz bilden sondern bringt auch noch ein gewisses gewicht auf die waage, was trotz abnahme auf den rücken geht.

Da ich ohnehin schon rückenprobleme habe, wird sich das weiterhin negativ auf den rücken auswirken. Mit der OP könnte die KK sich weitere kosten sparen, ich habe so physischen problemen vorgebeugt, so wie diabetis und andere begleiterscheinungen durch fettleibigkeit.

6. Kostenübernahme bei der Techniker Krankenkasse # 5
    Arianchen

Da sind wir aber wieder beim Problem der KK

Diese zahlen nur sehr sehr wenig Vorsorge und nur dann, wenn es medizinisch notwendig ist! Dass diese Folgen eventuell kommen KÖNNTEN (weißt du ja nicht) interessiert eine KK eigentlich weniger

Nehm doch erstmal weiter ab - ich bin auch 183cm groß, also nicht klein für eine Frau. Mit 93Kg (also 3Kg vor deinemm Wunschgewicht) bräuchte ich aktuell noch keine Bauchdeckenstaffung und wenn das tatsächlich den Wunschgewicht ist, vielleicht brauchst du ja gar keine

Wie gesagt, ich würde mir an deiner Stelle erstmal keine Gedanken drum machen, abnehmen und dann auf dein Glück hoffen - die Entscheidugen sind teilweise auch sehr willkürlich Aber ich würde wirklich nicht damit rechnen!

7. Kostenübernahme bei der Techniker Krankenkasse # 6
    Leonie89

Offtopic:
    Aber du, Arianchen, willst doch auch bei 183cm Größe auf ein Gewicht von 59kg runter (steht in deinem Ticker). Das ist ein BMI von 17,6. Ist das nicht viel zu wenig?????

+ Antworten
12

Antworten

Ich habe die AGB und Datenschutzerklärung durchgelesen und stimme zu.