1. #1 Anfangen ist gut-durchhalten ist besser. Gut 30 kg sollen weg
    Leckerchen

Anfangen ist gut-durchhalten ist besser. Gut 30 kg sollen weg

Hallo an alle die mehr wie 30 kg abnehmen wollen!
    Nach knapp 3 Monaten haben die meisten von unserer Gruppe aufgegeben. Wir sind nur noch zu dritt und suchen neue motivierte Mitstreiterinnen und Mitstreiter, die auch noch einen langen Weg des "Abnehmen-Wollens" vor sich haben un denen die Unterstützung durch eine Gruppe wichtig ist.

Ich bin 52 Jahre alt, 1,62 m groß und ganztags berufstätig. Habe 3 Monate SIS gemacht und seit einer Woche auf WW umgestellt, da ich auch mal wieder mit meinem Mann zusammen essen wollte. Mit SIS war das einfach kaum möglich.
    Bin mit meiner Abnahme bis jetzt sehr zufrieden, habe aber auch noch einen langen Weg vor mir. Aufgrund meines Startgewichtes, war es mit meiner Bewegung und Fitness nicht weit her. Ich war sozusagen eine richtige COUCH-Potatoe und freue mich, dass ich mich inzwischen mehr und "leichter" bewege.
    Ich freue mich auf alle Leute mir "Format".

2. Jojo-Opfer

3. #2 Anfangen ist gut-durchhalten ist besser. Gut 30 kg sollen weg
    Annabell'84

AW: Anfangen ist gut-durchhalten ist besser. Gut 30 kg sollen weg

Hallo

Ich hoffe ich darf mich hier einklinken, auch wenn ich ganz neu bin und dies mein erster Beitrag hier ist. Aber ich fand das Thema und dachte - ja, dafür machst Du mit.

Kurz zu mir, mein Name ist Annabell, ich bin 27, Mutter eines 4jährigen Zwerges, mache derzeit eine zweite Ausbildung mit und bin daher auch viel aus dem Haus.

Ich bin seit gut 3 Monaten mit Ernährungsumstellung beschäftigt (einfach bewusster, die Kalorien sind seit einer Ewigkeit im Rahmen, aber ohne Sport kein Lohn) und seit gut 2 Wochen wirklich sportlich unterwegs - morgens laufen. Derzeit noch kurze Strecken mit noch zwei Gehpausen dazwischen, aber es wird von Tag zu Tag besser.

Dazu noch zweimal die Woche einige Übungen für Bauch und Rücken, einfach um das zu stärken, da ich im Job (der Ausbildung) viel sitze - Büroarbeit halt mit derzeit wenig Möglichkeit aufzustehen und zu gehen - das nutze ich aber, wenn es irgendwie geht. Nehme auch die Treppe statt Aufzug (gut, ich habe Klaustrophobie, habe also eh keine andere Wahl so wirklich) und hoffe, dass so was geht.

Ich bin 179 cm groß ca und meine Waage schmetterte mir heute Abend eine satte 114 kg entgegen. Gut, Abends halt, nach viel laufen am Tag (wir waren im Zoo unterwegs) und dazu steht auch noch Tante Rosa vor der Tür...

Ich würde mich freuen, wenn ich mitmachen darf hier

*wink* Annabell.

p.s: Ach so, es sollen gut 34 kg weg bei mir
    Geändert von Annabell'84 (04.04.2011 um 20:35 Uhr)

4. #3 Anfangen ist gut-durchhalten ist besser. Gut 30 kg sollen weg
    Leckerchen

Herzlich willkommen Annabell!

Natürlich kannst du mitmachen. Ich freue mich. Ja, das mit der Büroarbeit kenne ich gut. Da hat man einfach zu wenig Bewegung. Machst Du Dir noch einen Gewichtsticker, das wäre schön. Da hat man gleich einen Eindruck, wo jeder so steht.
    Hast du einen bestimmten Wiegetag? Unser Wiegtag war immer montags, da passt man am Wochenende besser auf.

Was machst du denn für eine Ausbildung?

5. #4 Anfangen ist gut-durchhalten ist besser. Gut 30 kg sollen weg
    MoreQuack

Guten Morgen ,

ich hab es gefunden , Leckerchen . Mein Gewichtsticker ist aktuell . Machst du wieder eine Gewichtstabelle ?

Für alle, die mich nicht kennen : Ich heisse Barbara, bin 36 () Jahre alt , bin alleinerziehende Mutter von 11jährigen Zwillingsjungs , einer 8jährigen Tochter und eines 6jährigen Sohnes .
    Am 16.01. hab ich mit meiner Diät begonnen , nachdem die Waage mir ein Gewicht von knapp 133kg entgegen geschmettert hatte . Seitdem hab ich 20kg abgenommen und stehe jetzt bei 112.8kg . Mein Ziel liegt erstmal bei 80kg , dann schau ich mal wie es weitergeht .

6. #5 Anfangen ist gut-durchhalten ist besser. Gut 30 kg sollen weg
    Annabell'84

Guten Morgen und danke für die freundliche Aufnahme

Wiegetag hatte ich bisher noch nicht, ich stelle mich aber jeden Tag auf die Waage (nehme das Ergebnis allerdings nicht sonderlich ernst zumeist, nur den Trend halt) und damit kann ich dann auch den Montag eintragen - ist eine gute Idee

Ich lerne gerade Kauffrau und derzeit ist alles etwas anstrengend, da ich Office-Programme kennen lerne, mit denen ich noch nie zu tun hatte, die ich aber beherrschen muss *aua*

Ansonsten zeigte mir meine Waage heute morgen eine 111.6 kg - das gestern Abend war halt Abends, noch dazu nach einen langen laufenden Tag und Tante Rosa vor der Tür. Für mich also relativ "normale" Schwankungen und nicht wirklich als Abnahme zu verzeichnen, aber irgendein Startgewicht wollte ich hier ja haben

Eigentlich sollte der gestern schon einen Gewichtsticker angezeigt haben, wer weiß, warum es das nicht tat.

Also hoffen wir mal, dass der PC das jetzt tut oder das System und allen einen schönen Start in die Woche!
    Geändert von Annabell'84 (04.04.2011 um 20:35 Uhr) Grund: Fehlerchen...

7. #6 Anfangen ist gut-durchhalten ist besser. Gut 30 kg sollen weg
    Leckerchen

Hallo Ihr Lieben.
    habe 0,5 kg abgenommen, obwohl ich zwischendrin auch mal Kekse und Schoki hatte. Bin zufrieden.

@morequack, ja ich mache gerne wieder eine Tabelle, wollte aber noch warten, wer sich noch alles meldet. Hoffe natürlich, dass da noch einige dazu kommen.
    Wie ist das eigentlich bei dir. Nimmst du 2x Almased und nur 1 Essen? Und nie naschen oder ähnliches?

@Annabell: es ist schon wichtig , dass man einen Wiegetag hat und dann das Gewicht aufschreibt. Unter der Woche geht es bei mir auch mal rauf, mal runter. Das ist, glaube ich normal. Zählst du Kalorien oder an was hältst du dich genau und weißt wovon du wieviel essen kannst.