1. #1 Gründung Walken/Joggen-Gruppe im München mit Ziel Stadtlauf 5km
    spooch

    Gründung Walken/Joggen-Gruppe im München mit Ziel Stadtlauf 5km

    Hallo Bewegungsmotivierte,

    nachdem ich jetzt schon einen guten Freund verdonnert habe, beim Münchner Stadtlauf zumindest das 5km-Walking (26.6.) mitzulaufen, dachte ich mir, dass ich einfach mal hier eine Vorbereitungsgruppe aufmache.

    Start: Mittwoch, 30.3. 18h (im März ist auch noch Frühbucherrabatt für den Lauf möglich)

    Treffen: 2xWoche Englischer Garten, vorzugsweise Mi + Sa/So, bei Interesse auch öfter, wobei mehr als 3x/Woche aus meiner Sicht für Einsteiger wenig Sinn macht.

    Treffpunkt: Englischer Garten, Eingang Veterinärstraße, am Kiosk.

    Beim ersten Mal können wir dann gucken, ob wir uns auf Joggen oder Walken verlegen.

    Bin früher selber viel gelaufen, hab dann aber in fünf Jahren 40 kg zugenommen, die jetzt halt wieder runter sollen, nicht zu schnell, also max 3kg/Monat. 20 kg hab ich schon geschafft :-) (in 8 Monaten). Also kann ich ein bissl mit Rat und Tat zur Seite stehen.

    Wer Lust hat, kann sich einfach hier an den Thread hängen, organisiere auch gerne eine Mailingliste. Wer mich persönlich kontaktieren möchte, kann dies gerne auf skype unter "spooch" tun.

    Da eine gut gemischte Gruppe viele Vorteile hat, möchte ich keine Schranken wie U40, nur Männer oder sowas einbauen. Das wird sich dann ggf. eh von selber richten.

    Fürs erste Treffen zwei Stunden Zeit mitbringen, damit wir hernach vielleicht noch auf eine Kennenlernvertiefungsrunde ins Cadu (Cafe an der Uni) gehen können.

    Wenn sich genügend Leute melden, können wir auch als Gruppe (ab 6 Personen) beim Stadtlauf teilnehmen, dann wirds billiger :-)

    Der Stadtlauf ist natürlich nicht Pflicht, aber die Erfahrung zeigt, das ein konkretes Ziel, welches auch ein bissl was kostet, durchaus motivierend sein kann.

    Bin gespannt, ob was zusammengeht!

    Gewichtsticker
    Geändert von spooch (16.03.2011 um 19:04 Uhr) Grund: Signatur angehängt

  2. Jojo-Opfer
     

  3. #2 Gründung Walken/Joggen-Gruppe im München mit Ziel Stadtlauf 5km
    Mucgirl

    AW: Gründung Walken/Joggen-Gruppe im München mit Ziel Stadtlauf 5km

    Hi Spooch,

    ich finde Deine Idee sehr gut.
    Laß uns dies doch einfach am Donnerstag nächste Woche im Cafe Puck vertiefen.
    Ansonsten gibt es hier schon eine Walking Runde im Englischen Garten. Die treffen sich immer am Samstag.
    Such doch einfach mal Siggi006. Ich war zwar persönlich mit denen noch nie beim Walken, werde dies aber ausprobieren.
    Viele Grüße
    Mucgirl

Antworten

Ich habe die AGB und Datenschutzerklärung durchgelesen und stimme zu.

Ähnliche Themen zu Gründung Walken/Joggen-Gruppe im München mit Ziel Stadtlauf 5km

  1. Start MB - regelmäiger Austausch mit Euch, evtl. Gründung Stammtisch in München
    Start MB - regelmäiger Austausch mit Euch, evtl. Gründung Stammtisch in München: Hi zusammen, ich bin gerade bei meinen 2...
    Von Mucgirl im Forum Metabolic Balance Diät
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.03.2011, 13:46
  2. München, Joggen, Schwimmen, Walken
    München, Joggen, Schwimmen, Walken: :) Hallo wer hat lust mit mir, im schönen...
    Von birnbir im Forum PLZ 8: Abnehmen, Diät & Ernährung
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.07.2009, 23:49
  3. FFM: Gründung einer Gruppe zum gemeinsamen Abnehmen
    FFM: Gründung einer Gruppe zum gemeinsamen Abnehmen: Hallo zusammen, ich bin ein 35 jähriger...
    Von AbnehmenFFM im Forum PLZ 6: Abnehmen, Diät & Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.08.2006, 18:19
  4. FFM: Gründung einer Gruppe zum gemeinsamen Abnehmen
    FFM: Gründung einer Gruppe zum gemeinsamen Abnehmen: Hallo zusammen, ich bin ein 35 jähriger...
    Von AbnehmenFFM im Forum Abnehmgruppen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.08.2006, 10:30
  5. Gruppe in München
    Gruppe in München: Hallo Mitstreiterinnen, wollte Euch...
    Von sida im Forum Der Club der "Mutigen"
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.04.2004, 14:02

Andere Themen im Forum PLZ 8: Abnehmen, Diät & Ernährung

  1. Abnehmgruppe / Stammtisch München 2010
    Ich suche weiterhin noch Leute für eine Münchner...
    von siggi006
    Antworten: 148
    Letzter Beitrag: 21.03.2013, 16:47
  2. Freisingerin sucht Leidensgenossin zum sportln
    Hallöchen ihr lieben Schlemmermietzen!!! Wer...
    von sissi_77
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.03.2011, 17:00
  3. Sportkameradin in und um Dingolfing gesucht
    Hallo, ich, weibl. 51, suche in Mengkofen,...
    von jetztaberflott
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.03.2011, 00:16
  4. Sporteln in München
    Hallo Ihr Lieben :winke: ich bin 32 Jahre...
    von Me1977
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.01.2011, 23:05
  5. Partner für Walking und Fahrradfahren in Pasing-Nord gesucht (81245)
    Hallo, ich möchte ein paar Kilo abspecken...
    von jensvolker
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.07.2010, 11:56

Stichworte

Lesezeichen

Sie betrachten gerade Gründung Walken/Joggen-Gruppe im München mit Ziel Stadtlauf 5km.