+ Antworten
1234567891555105 ...
  1. Schilddrüse # 25
    Jumanji2011

AW: Schilddrüse

Hallo gute - mine,

so verwirrt bin nach diesem Jahr auch gewesen. Habe ja nun mal 1 Jahr lang diese Tablette dagegen schlucken müssen. Und noch heute muss ich jedes halbes Jahr zum Werte messen. Meinst du das die erste Diagnose falsch war? Hm... jetzt fange ich auch an zu grübeln. Ich sollte viell. doch mal den Arzt wechseln.

LG Ilona

2. Jojo-Opfer

3. Schilddrüse # 26
    gute-mine

Hallo Jumanji, das weiß ich nicht, ob die erste Diagnose falsch war, aber ich fragte mich das bei deinem Post, und darum fragte ich Dich. Ich würde mir niemals anmaßen zu schreiben, das eine ärztliche Diagnose falsch ist. Ich bin weder Arzt noch Hellseher. Waren deine Werte wegen der Tablette wieder in Ordnung? Denn das sollen diese Tabletten ja bringen - aber Du schreibst ja das Du diese Tabletten nicht wieder genommen hast. Bei SD-Ufu nimmt man die Tabletten regelmäßig ein, und bei manchen dauert es sogar länger bis sie richtig "eingestellt" sind. Jedenfalls wenn sie das Hormon Thyroxin direkt bekommen. Die Jodtabletten helfen der SD ja eigentlich nur auf die Sprünge. Es kann ja sein das Du Jodtabletten bekommen hast, und deine SD dann wieder richtig "arbeitete". Ansonsten haben es die Tabletten gebracht, das deine SD wieder richtig arbeitete, und man kontrolliert halt ob sie es weiterhin tut.

Vllt habe ich Dich ja auch falsch verstanden. Darum die ganzen Fragen und dieses
    Ich war jedenfalls ganz verwirrt, und fragte mich bei deinem Post: Hatte Sie, oder hatte sie nicht? Es ist doch gut das deine SD und die SD-Werte regelmäßig kontrolliert werden, oder? .

Liebe Grüße

gute-mine

4. Schilddrüse # 27
    Herzmuschel

soweit ich informiert bin - und ich habe selber eine Unterfunktion - muß man das Thyroxin sein Leben lang nehmen. Wenn man richtig eingestellt ist, was mitunter langwierig ist, kann man gut damit leben. Da sich die Werte aber auch ändern können, muß man eben regelmäßig zur Blutuntersuchung. Man nimmt durch das Thyroxin weder ab noch zu. Wer richtig eingestellt ist und nicht abnimmt, sollte gucken, was er an der Ernährung und seinem Bewegungsverhalten ändern muß.
    Die Schilddrüse isses dann nicht in Schuld

Den Beitrag von jumanji verstehe ich auch nicht. Eine SDU geht nicht einfach so wech...

5. Schilddrüse # 28
    Jumanji2011

So, ich muss mich korrigieren.

Ich habe eine Überfunktion. Hab ich wohl verwechselt, ist ja auch schon 10 Jahre her.

LG Ilona

6. Schilddrüse # 29
    Alysa

Hallo,
    Frage passt hier nicht ganz rein, geht um L-Thyroxin (:
    In der Packungsbeilage steht, das man bei sojahaltiger Ernährung seinen Arzt konsultieren sollte. Weiß jemand wieso? Bzw. von wie viel Soja hier die Rede ist? Ich glaube mein Arzt fragte ob ich mich vegetarisch ernähre, hatte da aber kein Soja erwähnt. Da ich momentan versuche Milch zu meiden und mehr Sojamilch trinke (Verdacht auf Lactoseintolleranz), würde mich mal interessieren ob das irgendwelche Auswirkungen hat (:

7. Schilddrüse # 30
    gute-mine

Hallo Alysa,

wenn das auf dem Beipackzettel steht oder auf der Packung, dann geh doch zu deinem Doc. Es wird schon einen Grund haben warum das da steht.

Liebe Grüße

gute-mine

+ Antworten
1234567891555105 ...

Antworten

Ich habe die AGB und Datenschutzerklärung durchgelesen und stimme zu.