1. Fettabsaugen für Schlanke? #7
    Pantera274

AW: Fettabsaugen für Schlanke?

Hallo Münchnerin,
    kenne das Problem, bei mir sind es bloß nicht die Beine, sondern eher der Bauch, mit dem ich immer hadere.
    Ich würde Dir empfehlen, einfach mal einen Termin bei einem plastischen Chirurgen zu machen für ein unverbindliches Infogespräch. Der kann Dir sicher am besten sagen, was möglich ist und was nicht.

LG
    Pantera

2. Fettabsaugen für Schlanke? #8
    Dybli

Ich war mal bei einer Lipo-Ärztin in meiner Stadt. Damals wog ich noch mehr, daher erklärte sie mir, dass Fettabsaugen vorallem dazu dient, Problemzonen wenn möglich zu verringern oder ganz zum verschwinden zu bringen.
    Für dich wäre es also die perfekte Lösung. Je jünger der Patient ist, desto besser sind die Resultate und desto besser regeneriert sich die Haut. Man bekommt ja auch eine Stützhose, welche bei der Hautstraffung unterstützend wirken soll. Natürlich kann es eine Weile dauern, bis sich die Haut erholt hat (falls das überhaupt noh möglich ist).

3. Fettabsaugen für Schlanke? #9
    Wrath

Zitat Zitat von Münchnerin3004 Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,
    ich bin neu hier und möchte Euch um eure erfahrung bitten: Ich bin 1,62 groß und wiege 51 kg. Ich bin schlank und man sieht mir in Klamotten meinen "Kummer" auch nicht unbedingt an. Leider habe ich aber für meinen zierlichen Oberkörper und meine dünnen Unterschenkel sehr kräftige Oberschenkel, die leider an den Innenseiten "schwabbelig sind" und an den Außenseiten habe ich Cellulite und den Ansatz von Reiterhosen. Nun habe ich 2 Jahre lang 2-3 mal pro Woche einen Mix aus Ausdauer- und Krafttraining gemacht, damit sich meine Oberschenkel straffen. Aber außer, dass der Umfang der Oberschenkel etwas größer geworden ist, har sich an den Innenseiten nix geändert (immer noch schwabbelig) und die Form insgesamt hat sich für den ganzen Aufwand auch nicht sichtbar verändert. Auch meine Fitnesstrainerin weiß nicht mehr weiter. Mich ärgert das so!! Jetzt überlege ich, ob ich eine Fettabsaugung machen soll. Hat jemand ein ähnliches Problem? Danke für alle Tipp und Errfahrungen! Liebe Grüße
    Das mußt du ärztlich besprechen. Fettabsaugung sollte immer nur eine Notlösung sein, wenn es überhaupt gar nicht mehr anders geht. Hast du schonmal deinen Sport geändert? Wenn sich körperlich nach einigen Wochen nichts tut, dann sollte man dringlichst eine andere Sportart wählen.
    Was macht die Ernährung? Cellulites ist meist innerlich bedingt. Zum Beispiel vom Genuss von Genussmitteln (Rauchen, Kaffee, Schwarztee, Alkohol (ein Glas Wein reicht um Cellulite auszulösen), Süßigkeiten, Medikamente/Aspirin/Schmerztabletten, oder Nahrungsergänzungsmitteln, z.B. Hopfen, Beruhigungsmittel, ect) Kann auch stressbedingt ausgelöst werden. Das sollte man im Vorfeld abklären, wo die Ursache liegt.

4. Fettabsaugen für Schlanke? #10
    tadäus

Zitat Zitat von Münchnerin3004 Beitrag anzeigen
    Leider habe ich aber für meinen zierlichen Oberkörper und meine dünnen Unterschenkel sehr kräftige Oberschenkel, die leider an den Innenseiten "schwabbelig sind" und an den Außenseiten habe ich Cellulite und den Ansatz von Reiterhosen. Nun habe ich 2 Jahre lang 2-3 mal pro Woche einen Mix aus Ausdauer- und Krafttraining gemacht, damit sich meine Oberschenkel straffen. Aber außer, dass der Umfang der Oberschenkel etwas größer geworden ist, har sich an den Innenseiten nix geändert (immer noch schwabbelig) und die Form insgesamt hat sich für den ganzen Aufwand auch nicht sichtbar verändert. Auch meine Fitnesstrainerin weiß nicht mehr weiter. Mich ärgert das so!! Jetzt überlege ich, ob ich eine Fettabsaugung machen soll. Hat jemand ein ähnliches Problem? Danke für alle Tipp und Errfahrungen! Liebe Grüße
    Nach meiner Erfahrung: ja sie hilft. In deinem Fall besonders gut sogar. Die Haut wird danach nicht schwabbelig sein, weil schätzungsweise in deinem Fall nur minimal korrigiert und nicht kiloweise Fett abgesaugt wird.
    Fettabsaugung ist NICHT zum Abnehmen geeignet sondern dient dazu die Konturen des Körpers anzupassen.

Die Haut erholt sich, wenn du die Stützhose auch wirklich nach Anweisung trägst und die Haut auch entsprechend pflegst.
    Es kommt auf die Art der Fettabsaugung an, aber im Normalfall regenerieren sich auch zerstörten Nervenbahnen. Das kann allerdings auch durchaus lang dauern. Es kann sich ziemlich lang "komisch" anfühlen, wenn du über die abgesaugten Stellen drüber streichst aber auch das gibt sich.
    Inzwischen gibt es aber auch sehr schonende Methoden.

Meine Fettabsaugung ist inzwischen 13 Jahre her und der Speck an den abgesaugten Stellen kam nicht wieder. Trotz durchaus schwankendem Gewicht zwischendrin.

Den Sport zu ändern kannst du machen, ob das großartige Erfolge bringt bezweifle ich allerdings. Schwimmen bringt aber sehr viel.

Tädi

5. Fettabsaugen für Schlanke? #11
    TransAlpine

Was mich mal interessieren würde, was kostet denn so eine Fettabsaugung überhaupt? Also so ganz grob? Habe davon nämlich keine Ahnung, gehöre auch zu denen, die eigentlich dachten, das wäre zum "Abnehmen" und nicht zum straffen...

6. Fettabsaugen für Schlanke? #12
    styloli

das is unterschiedlich und kommt immer drauf an wieviel abgesaugt wird..
    aber die preise fangen so ab 1500 euro an..