+ Antworten
12345
  1. Verantwortung der Medien # 1
    JumpingHigh

    Verantwortung der Medien

    Hallo zusammen!

    Vor einiger Zeit (ist echt schon länger her), gab es einen Bericht auf Pro7, ich glaube das war bei TAFF. Jedenfalls gings da um ein Mädchen, das hatte Magersucht. War echt nicht schön. Den Bericht fand ich allerdings sehr informativ und auch erstaunlich gut gemacht (für diese Sendung ^^). Es wurde viel von gesunder Ernährung und Normalgewicht etc gesprochen. Gut, hab ich mir gedacht, wird das auch mal thematisiert.

    Doch zu früh gefreut. Zum Abschluss der Reportage sagte der Moderator mit Trauermiene in die Kamera: Karin (Name erfunden) hat jetzt schon einen BMI von nur noch 15. Normal ist ein BMI zwischen 18 und 20.

    Beng! Normal? Gut, selbst wenn wir mal die ganze Diskussion über BMI vergessen, weil der nicht alles berücksichtigt...aber NORMAL? Was ist mit 21? oder 22? Ist das dann schon übergewichtig? 24 schon fett??
    Ich fand das so heuchlerisch, zumal in dem Beitrag noch Zeitschriften, die ihre sehr schlanken Models per Photoshop noch dünner machen, angeprangert und für Magersucht mitverantwortlich gemacht wurden.

    Jedenfalls fand ich das echt ein bisschen daneben.
    Was denkt ihr darüber?

    LG Jumping

  2. Jojo-Opfer
     

  3. Verantwortung der Medien # 2
    ehemalige

    AW: Verantwortung der Medien

    zum K.otzen find ich das, mehr fällt mir dazu echt nicht ein
    selbst jmd der nichts mit dem ganzen Kram am Hut hat kann schneller die richtigen Werte ergooglen

  4. Verantwortung der Medien # 3
    gute-mine

    AW: Verantwortung der Medien

    Dieser Moderator hatte keine Ahnung, sonst hätte er so etwas wohl nicht von sich gegeben. Nicht schön, wenn sich diese Leutz so schlecht vorbereiten. Oder hat er sich nur versprochen?

  5. Verantwortung der Medien # 4
    JumpingHigh

    AW: Verantwortung der Medien

    Naja, da die ja meist nur ablesen, hatte wohl auch die Redaktion keine Ahnung. Jedenfalls finde ich das nicht richtig und es sollte meiner Meinung nach auch mal in diese Richtung was getan werden.
    Vor allem finde ich es einfach furchtbar verlogen. Erst hier was von der schlimmen Magersucht etc erzählen und dann selbst dafür sorgen, dass sich junge Menschen so an solchen Zahlen festkrallen.

  6. Verantwortung der Medien # 5
    Tina***

    AW: Verantwortung der Medien

    Zitat Zitat von JumpingHigh Beitrag anzeigen
    Naja, da die ja meist nur ablesen, hatte wohl auch die Redaktion keine Ahnung. Jedenfalls finde ich das nicht richtig und es sollte meiner Meinung nach auch mal in diese Richtung was getan werden.
    Vor allem finde ich es einfach furchtbar verlogen. Erst hier was von der schlimmen Magersucht etc erzählen und dann selbst dafür sorgen, dass sich junge Menschen so an solchen Zahlen festkrallen.
    Du hast ja so recht!!!!
    LG Tina***

  7. Verantwortung der Medien # 6
    Wrath

    AW: Verantwortung der Medien

    Also entweder hatte der keine Ahnung oder er hat sich versprochen! Die Geschichten um den BMI nerven sowieso allmählich, weil jeder was anderes meint. Genauso wenn du größer als Kleidergröße 38 trägst, gilst du als unnormal und fett.

+ Antworten
12345

Antworten

Ich habe die AGB und Datenschutzerklärung durchgelesen und stimme zu.
Ähnliche Themen zu Verantwortung der Medien
  1. Motivationssongs oder andere Medien: Hallo allerseits! Habt ihr vielleicht auch...
    Von cremoso im Forum Off Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.04.2010, 13:14
  2. Sollte ich mit meiner Geschichte in die Medien gehen?: Sollte ich mit meiner Geschichte in die Medien...
    Von Dragan im Forum Abnehmen in den Medien
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.03.2009, 06:53
  3. Abnehm-Tipps in Medien: Hab heute mal wieder eine Zeitschrift in die Hand...
    Von Federleicht86 im Forum Abnehmen in den Medien
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.03.2008, 04:26
  4. Abnehmen und die Medien: Hallo, habe heute im Radio gehoert, wie ein...
    Von Barcelonette im Forum Abnehmen in den Medien
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.05.2007, 22:07
  5. Zunehmen in den Medien: Gestern abend in Brisant war ein kurzer Bericht...
    Von Frett im Forum Off Topic
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 28.02.2006, 13:12
Weitere Themen von JumpingHigh
  1. Hallo meine Damen! Ja, sorry, das ist dann...
    Antworten: 361
    Letzter Beitrag: 10.01.2012, 16:06
  2. ...ich packs jetzt an! ;-) Hallo ihr Lieben,...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 08:34
Andere Themen im Forum Abnehmen in den Medien
  1. Sehr geehrte Forumsteilnehmer, ich bin auf der...
    von Maike Gronwald
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.09.2010, 10:27
  2. Öffentlich-rechtliches Fernsehen sucht Metabolic...
    von Henrike5
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.01.2010, 13:18
  3. Abnehmen - tierisch leicht gemacht! Für...
    von Tini2009
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.11.2009, 01:08

Lesezeichen

Sie betrachten gerade Verantwortung der Medien.