1. #1 Sis und Vegetarier
    Leyla09

    Sis und Vegetarier

    Hallo!
    Ich möchte bald mit Sis starten ( ich muss warten bis die Bücher da sind) und habe da noch die eine oder andre Frage.
    Ich bin Vegetarier. Kann ich Tofugerichte wie zB veg. Schnitzel einfach als Fleischersatz nehmen? Hat jemand Erfahrungen als Vegetarier mit dieser Ernährungsumstellung?
    Und noch eine Frage: Ich arbeite im Schichtdienst. Stimmt es, daß ich meine Mischkost (KH-Eiweißkost) spätestens bis 18 zu mir genommen haben muss? Irgendwelche Tipps für den langen nachtdienst? Oder kann ich einfach normal Abendessen, sagen wir um 2 Uhr nachts?
    Danke für die Antworten im vorraus =)

  2. Jojo-Opfer
     

  3. #2 Sis und Vegetarier
    Lästerschwester

    AW: Sis und Vegetarier

    Was ist Sis?

    Ich bin zwar keine Vegetarierin, esse aber trotzdem oft Tofu, Seitan und Tempeh als Fleischersatz. Bei den veganen Schnitzeln ist es besser auf die Zutatenliste zu schauen, oft sind da viele Zusatzstoffe und Kohlenhydrate drin.

    Wenn ich mal kein Eiweiß bei einer Mahlzeit habe, nehme ich den Eiweißling von Nicola Sautter (besser essen) von ---edit---
    Geändert von Bendino (03.01.2011 um 18:34 Uhr) Grund: Werbeseite

  4. #3 Sis und Vegetarier
    Gast150652

    AW: Sis und Vegetarier

    Hallo Leyla09....
    grundsätzlich kannst Du als Vegetarierin nach SiS leben. Allerdings werden Deine Portionen recht groß, denn Tofu zB hat nicht so viel EW auf 100 gr, wie Fleisch.
    Es geht also, aber es wird schwer, evtl mischen mit Milchprodukten ( haben aber teilweise viele KH, also Vorsicht beim Abendessen) und Eiern

    LG

  5. #4 Sis und Vegetarier
    Turbobinchen

    AW: Sis und Vegetarier

    Wenn ich Tofu esse, nehme ich so ca. 150 g. Entweder paniere ich mit Sesam und brate ihn, oder Scheiben einlegen in Sojasoße gemischt mit Senf und dann braten... Und ganz lecker sind Brotaufstriche aus Tofu. Ich habe schon einige Rezepte die ich bei Interesse gerne poste.

    Es gibt auch Tofu mit "Geschmack". :-) Mit Paprika, Nüssen, Oliven... Guckst Du hier: ---edit---
    Geändert von Bendino (03.01.2011 um 18:33 Uhr) Grund: Onlineshop

  6. #5 Sis und Vegetarier
    maria1983wob

    AW: Sis und Vegetarier

    Hallo Leyla,
    ich habe auch sis vegetarisch gemacht. es geht. man kann gemüseaufläufe oder salate oder suppen mit käse, ei oder milchprodukten machen.
    jedoch finde ich es mit den nachtschichten schwierig. man soll ja bei sis am besten früh schlafen gehen, dann verbrennt der körper am besten fett.

  7. #6 Sis und Vegetarier
    Leyla09

    AW: Sis und Vegetarier

    Sind auch meistens nur 2-3 Nachtdienste im Monat, aber daß man möglichst früh ins bett sollte wusste ich noch nicht, danke
    @ maria: Wie "erfolgreich" warst du denn?

    Danke für die Antworten, der Tofu mit geschmack ist eine gute Idee.
    Um abends auf die EW Menge zu kommen, dachte ich an Magermilch Joghurt.

Antworten

Ich habe die AGB und Datenschutzerklärung durchgelesen und stimme zu.

Ähnliche Themen zu Sis und Vegetarier

  1. Neu/SIS/Vegetarier
    Neu/SIS/Vegetarier: Hallo, ich bin auch neu hier. Bin langjährige...
    Von nandi108 im Forum Neuankömmlinge :)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.04.2010, 09:22
  2. WW für Vegetarier...
    WW für Vegetarier...: Hallo zusammen. Ich bin seit Kurzem bei WW...
    Von Lou1982 im Forum Weight Watchers
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.11.2008, 10:08
  3. SIS als Vegetarier?
    SIS als Vegetarier?: Hallo ihr, ich will es auchmal mit SIS...
    Von astrella im Forum Allgemeine Fragen zu SiS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.07.2007, 20:46
  4. Die Vegetarier
    Die Vegetarier: Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt...
    Von Elfin im Forum Abnehmgruppen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 26.07.2006, 14:19
  5. WW als Vegetarier
    WW als Vegetarier: Hallo Leute, ist hier ein Vegetarier der schon...
    Von an.marie im Forum WW Allgemeine Fragen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.08.2005, 20:41

Weitere Themen von Leyla09

  1. Gerne moppelig, aber nicht gerne fett.
    Hallo! Ja ich fall gleich mit der Türe ins...
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 21:59

Lesezeichen

Sie betrachten gerade Sis und Vegetarier.