1. #1 2011 Vorsatz abnehmen :) wer macht mit?
    Vanessalein

2011 Vorsatz abnehmen :) wer macht mit?

Also erstmal zu mir.

Ich bin Vanessa und 18 Jahre alt.
    Habe die letzten Weihnachtstage sehr genossen und dadurch etwas zugenommen. ich will schon lange abenehmen. wiege 58 kg. und bei meiner größe von 150 cm schon ein wenig zuviel :/
    ich hatte im sommer meine 54 kg. damit kam ich gut klar, war aber trotzdem nicht ganz zufrieden. nun über die wintertage habe ich bisschen zugelegt und mein duchhaltevermögen war auch nicht mehr das beste. bin leider ein kleines leckermaul^^
    nun möchte ich mit den eiweißshales von fit+feelgood von layenberger endlich auf meine 50 kg wunschgewicht kommen. habe dies noch nie probiert mit den shakes. ich möchte 3 mal am tag die mahlzeiten mit shakes ersetzten . habe mir schon ein paar geschmackssorten gekauft.

heute ist montag und eine woche vor silvester. ich will heute schon anfangen auch wenn das Abnehmen ein Vorsatz fürs neue jahr ist.
    außer der sport, der wird erst im neuen jahr begonnen. habe mich schon im fitnesstudio angemeldet
    habe im sommer abiball und möchte im Juni tip top aussehen.
    und möchte mir mein wunschkleid kaufen....

wäre echt lieb, wenn ihr mitmacht und ihr mir antwortet, welche ehrfahrungen ihr damit gemacht habt oder vielleicht fängt auch jemand damit an im neuen jahr? zusammen klappt es doch am besten.

2. Jojo-Opfer

3. #2 2011 Vorsatz abnehmen :) wer macht mit?
    Gast96904

AW: 2011 Vorsatz abnehmen :) wer macht mit?

Hallo Vanessalein,
    ich habe schon sehr oft probiert mit Eiweißshakes abzunehmen und schaffte auch 3 Kilo innerhalb 4 Tagen, musste aber wieder aufhören weil ich keine Molkereiprodukte/Tierisches Eiweiß vertrage. Jetzt lebe ich vegan.

Ich persönlich finde Low Fat Eiweißshakes oder Sojashakes (vegan) [Sportler-Eiweiß-Shakes] besser geeignet als diese Diätshakes á la Slim Fast. Die anderen sind voll von Zucker oder Zuckeraustauschstoffen & Künstlichen Sachen.

Wie dem auch sei. Wenn du wirklich Dauerhaft damit abnehmen möchtest, ist es wichtig die Shakes langsam wieder auszutauschen. Da du nur ein paar Kilos abnehmen möchtest, brauchst du keine große Austauschspanne einhalten. Probier mal folgendes aus:

1. Woche: nur Shakes und Wasser zum trinken
    2. Woche: 2x täglich Shakes, Wasser zum trinken, 1x täglich Mittagessen
    ab 3. Woche: 1x täglich Shake (morgens), Wasser zum trinken, Mittagessen, Abendessen > erreichen des Wunschgewichtes.

Wenn du dein Wunschgewicht erreicht hast, kannst du den Morgen-Shake austauschen gegen ein Frühstück. Bedenke aber, das deine Lebensmittel alle Fettarm & Zuckerreduziert sein sollten, sollst hast du alles schnell wieder drauf.
    Du kannst auch z.B. jeden Tag als "Nachmittagszwischenmahlzeit" einen Shake einplanen, oder als Diättag einen Shaketag machen 1x die Woche. Alles kein Problem.

Liebe Grüße
    Milla

Falls noch Fragen, einfach stellen oder PN

4. #3 2011 Vorsatz abnehmen :) wer macht mit?
    miritsch

hallo vanessa,

nach monaten bin ich zum ersten mal wieder bei abnehmen.com weil es mir ähnlich ergeht wie dir. bei selbstgemachten keksen und schokolade kann ich leider niiie nein sagen.
    ich selbst heiße miri, bin 17 und wiege mit einer größe von 1.65 m 58 kilo.
    im sommer waren es noch 53 kilo, womit ich super happy war (und wofür ich auch hart trainiert+gehungert habe)
    ...durch umzug und stress/frust und dann weihnachtsessen ist das aber leider alles geschichte.
    da ich mit sehr einseitigen diäten leider nur schlechte erfahrungen gemacht habe, (meistens in form davon, dass ich nachts um 3 den gesamten kühlschrank geplündert habe) ist mein plan zwar nicht mich durch shakes in form zu bringen aber wenn ich mich dir beim abnehmen anschließen dürfte, würde ich mich sehr freuen.
    alleine geht die motivation immer so schnell verloren (als ich meine 53kilo hatte, hatte ich noch einen freund bei dem ich mich natürlich leicht zusammenreißen konnte...aber jetzt wieder solo ist es seeeehr schwer)
    zusammen geht es wirklich leichter.

5. #4 2011 Vorsatz abnehmen :) wer macht mit?
    Colly1710

Hallo Vanessa und Miri!

Genau so eine Gruppe habe ich gesucht! Habe mir für das neue Jahr auch vorgenommen abzunehmen. Im Sommer hatte ich bei einer Größe von 1,73 m tolle 60 Kilo. Damit war ich auch relativ zufrieden. Dann habe ich im September meine Ausbildung begonnen und kräftig zugenommen. So das Meins Waage nun 67 Kilo verzeichnet! Der Horror! Ich möchte am liebsten auf 58 Kilo kommen, denn damit habe ich mich früher immer richtig wohl gefühlt! Lang lang ist es her...

Auf jeden Fall habe ich mich für Multaben entschieden, was ich mir gleich morgen besorgen werde. Werde das aber nicht so radikal machen sondern nur 2 Mahlzeiten am Tag mit Shakes ersetzen. Befürchte nämlich, dass ich das sonst ganz schnell abbreche ... Ansonsten werde ich viel grünen Tee trinken, Sport treiben und Obst und Gemüse essen. Hoffe das es mir so gelingt die 9 Kilo abzunehmen. Werde dann auch später (habe ich mir zumindest vorgenommen) immer mal wieder einzelne Mahlzeiten durch einen Shake ersetzen ...

Wie läuft es bei euch???

6. #5 2011 Vorsatz abnehmen :) wer macht mit?
    Turbobinchen

@ die drei jungen Mädels

Wenn ich Eure Posts lese, bekomme ich Angst! Ihr seid so jung und meint Ihr wärt zu dick! Errechnet doch mal Euren BMI und Ihr werdet feststellen, dass ihr völlig normalgewichtig seid.
    Schaut mal hier: http://www.bmi-rechner.net/bmi.pl

Was Ihr jetzt mit Eurem Körper durch Eiweißshakes veranstalten wollt ist der Anfgang eines jahrelangen Diätmartyriums, der Jojo-Effekt ist vorprogrammiert.

Wenn Ihr für Euren Körper etwas tun wollt, dann ernährt Euch gesund. Das heißt keine schlechten Kohlenhydrate (Weißmehlprodukte, weißer Reis, Schokoriegel, Softdrinks etc.), keine Margarine oder kalt gepresste Öle, stattdessen hochwertige kalt gepresste Öle und frisches Obst und Gemüse.

Unser genetischer Bauplan aus der Steinzeit sieht das so:
    41 % gute Kohlenhydrate aus Gemüse, Früchten Salat, Hülsenfrüchten und Vollkorn
    37% Proteine aus Ei, Fleisch, Fisch, Tofu und Milchprodukten
    22% Fett aus kaltgepressten Ölen, Nüsse Kerne und Avocado

Mit dieser einfachen Ernährungspyramide (vereinfacht 40% guten Kohlenhydrate, 30% gutes Eiweiß, 30% gutes Fett) fühlt Ihr Euch fit, eventuell purzelt auch das ein oder andere Pfündchen.

Aber bitte, lasst das mit Eiweißshakes und krampfhaftem Abnehmen wollen!

LG
    Turbobinchen

7. #6 2011 Vorsatz abnehmen :) wer macht mit?
    miritsch

@ turbinchen
    du hast natürlich recht. deswegen würde ich auch niemandem extremdiäten empfehlen. aber 4/5 kilo weniger wären trotzdem schön :/

@Colly1710
    meinem abnehmplan steht leider erstmal eine zu überwältigende erkältung im weg. so viel also zu joggen gehen
    aber ansonsten hab ich es soweit geschafft die finger von den keksen zu lassen und hab gestern und heute das mittagessen weggelassen und an beiden tagen jeweils nur 1 toast gefrühstückt. (mit meiner gesundheit ist auch mein hunger flöten gegangen )

wie läufts bei euch so?