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  1. #1 Einstiegssport und Motivation
    Connylein800

    Einstiegssport und Motivation

    Hallo Leute,

    Ich Beginne gerade wieder dabei, meine Ernährung bewusst umzustellen und Gewicht zu verlieren, nachdem ich in den letzten 2 Jahren fast 20 Kilo zugenommen habe. Davor habe ich mit WW 10 Kilo verloren-aber das nur am Rande. Jetzt zu meinem Eigendlichen Problem/Bedürfniss:
    Ich möchte dabei auch gerne meinen Körper etwas in Form bringen-mit Sport. Allerdings habe ich keine große Lust auf Studio, ich würde lieber selbst etwas machen-zuhause. Ich habe ein Fahrrad im Wohnzimmer stehen aber das ist ja mehr was für Ausdauer. Mir währe es aber lieber dazu noch etwas gezielt für Problemzonen zu tun. Da kommen wir zur nächsten Sache:
    Ich bin eigendlich ein ziemlicher Sportmuffel, bin aber momentan ziemlich Motiviert und möchte deshalb nicht ne Stunde Turnen. Das würde sicher schnell wieder zu Lustlosigkeit führen.
    Habt ihr Tips für ein gezieltes Kurzprogramm und Ideen für einen festen Plan? Das wäre sicher Gut für die Regelmäßigkeit. Ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben!
    Ganz lieben Dank schonmal

    Conny

  2. Jojo-Opfer
     

  3. #2 Einstiegssport und Motivation
    Connylein800

    AW: Einstiegssport und Motivation

    Kann keiner was dazu sagen? Ich würde mich wirklich sehr Freuen!

  4. #3 Einstiegssport und Motivation
    anda02

    AW: Einstiegssport und Motivation

    Hi conny,
    ich hab sehr gute erfahrung mit der dvd "new york body plan"von david kirsch gemacht, ist zwar ziemlich anstrengend, aber machbar. da es verschiedene muskelgruppen anspricht, kann man täglich wechseln zwischen 15 min für die Beine und po, 15 min für den oberkörper, oder 30 min für den ganzen körper. wenn du dann immer einen tag pause machst und da zB auf dein fahrrad steigst, dann hast du ein abwechslungsreiches programm. da du ja zur zeit sehr motiviert bist, wäre das vielleicht eine idee. wünsche dir viel erfolg.
    liebe grüße

  5. #4 Einstiegssport und Motivation
    Connylein800

    AW: Einstiegssport und Motivation

    Hi,
    vielen Dank für den Tip. Wo bekomme ich die? Wenn ich das richtig verstehe ist das so eine Art 15-30min. Training pro Tag je nach Muskelgruppen? Oder immer 30min.? Ich habe mir gedacht, das ich je etwas Ausdauer mit dem Fahrrad mach und dann gezieltes Muskeltraining im Anschluss. Was haltet ihr davon?
    GLG

  6. #5 Einstiegssport und Motivation
    anda02

    AW: Einstiegssport und Motivation

    moin, auch schon so früh unterwegs ?

    die dvd kannst du zb bei amazon bestellen, darauf ist ein fitnesstest, den man auf jeden fall erst einmal schaffen sollte, bevor man einsteigt. dann etwas zum aufwärmen, oberkörper (15 min), unterkörper(15 min), und hauptprogramm mit 30 min ganzkörper, und cool down. ich hoffe, ich habe es richtig wiedergegben, habe die dvd nämlich zur zeit verliehen und kann nicht nachschauen.
    Geworben wird übrigens darauf mit "in 14 tagen zum traumkörper", aber da lass dich nicht beirren, das klappt nicht ,-)
    wie gesagt, es ist sehr anspruchsvoll, aber oft werden übungen auch zusätzlich vereinfacht gezeigt, wenn man noch nicht so fit ist.
    was ich vergessen habe: man benötigt für viele übungen einen Gymnastikball (Sitzball), einen toningball mit 3 kg (da kann man aber auch ein anderes gewicht nehmen) und kleine hanteln.

    ich würde vor dem programm keine ausdauer machen sondern nur die aufwärmübungen, damit du noch genug kraft hast alles zu schaffen. lieber einen tag ausdauer, den anderen tag übungen. aber probier es einfach mal aus, wichtig ist, den einzelnen muskelgruppen auch immer wieder einen tag ruhe zu gönnen.

    viel erfolg.

  7. #6 Einstiegssport und Motivation
    Connylein800

    AW: Einstiegssport und Motivation

    Huhu,
    ja bin auch schon unterwegs, noch schnell vor der Arbeit Ist für mich morgens am einfachsten. Später wird es immer eng. Deshalb interessiert mich auch so sehr ein Programm für zuhause, weil ich es morgens machen könnte und dann schon gestärkt in den Tag starten kann. Aber auch wegen der Zeit überhaupt. Mein Tag ist in der Regel gut gefüllt (Arbeit, abends Schule), zumindest wenn ich noch Schule hab. Sonst ist es OK. Also geht das Programm eine Stunde bzw länger mit cool down? Kann man das Programm dann auch splitten auf ca ne halbe Stunde?

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