Wie Set-Punkt überwinden?
Diskutiere Wie Set-Punkt überwinden? im Suche Konzept Forum im Bereich Abnehmen - Methoden; Hallöchen :winke:
Nach knapp 2 Jahren Abnehmen und ca. 50KG weniger bin ich momentan an einem Punkt angekommen, an dem mein Körper gerade streikt. Seit ca.
-
06.09.2010, 12:35
Hallöchen 
Nach knapp 2 Jahren Abnehmen und ca. 50KG weniger bin ich momentan an einem Punkt angekommen, an dem mein Körper gerade streikt. Seit ca. 8-9 Wochen stehe ich jetzt um die 107KG (bei einer Größe von 1.83m und 21 Jahren, also viel zu viel) und es geht hoch und mal runter und direkt wieder hoch. Egal, was ich mache.....
Hier mal ein Auszug aus meinem Essensplan
Morgens: 2-3 Vollkornbrote mit 15% Kräuterfrischkäse oder einer Schüssel Müsli (Seitenbacher mit 0,1% Naturjogurt). Außnahme ist nur Samstags, da gibt es morgens 1 Brezel und 1 Ciabatta Brötchen
Mittags: Alles Mögliche bis max. 650kcal....da ich zur Zeit sehr viel Arbeite und durch den Sport spät nach Hause komme, esse ich oft Fertigprodukte wie Nudeln mit Hühnchen, Gemüse und Tomatensoße oder Thaihühnchen mit Reis und Gemüse (jedoch nicht paniert oder so). Wie gesagt, zw. 400-650kcal .... außerdem 1 Apfel, Smoothie oder mal nen Pfirsich
Abends: Meistens 125g Morzarella oder Feta mit Tomaten, Basilikum, Essig, Olivenöl. Am Wochenende das was gekocht wird, allerdings ohne KH-Beilage (gestern Abend zB. 150g Schweinelende mit Karotten, Paprika, Nüssen und Sprossen)
Sport mache ich zeitlich bedingt "nur" 2-3mal die Woche im Fitnessstudio. Ab Oktober werde ich auch wieder mit dem Reiten anfangen - zusätzlich natürlich (und hatte eigentlich im Sommer geplant, da wieder UHU zu sein).
Ansonsten habe ich mir Cola, Kaffee etc. echt abgewöhnt in den letzten 5 Wochen und trinke es gar nicht mehr. Süßes gibt es auch nicht, wenn ich mal Lust habe, dann reduziere ich mein Mittagessen auf 350kcal und gönne mir ein Mandelschiffchen oder Walnussvollkorntaler aus der Bio-Bäckerei, so dass ich wieder bei max. 650kcal mittag angekommen bin.....
Bisher lief es ganz gut damit und ich weiß echt nicht, was ich falsch mache
Fasten, Almased etc. ist nichts für mich, dafür esse ich zu gerne und der Weg ist auch noch sehr lang.....Abends gar nichts mehr zu essen fällt mir gerade nach dem Sport auch sehr sehr schwer....
-
06.09.2010, 14:04
AW: Wie Set-Punkt überwinden?
Hallo.
Alle Lebensmittel austauschen gegen gleichwertige Alternativen, kalorien um 150 senken.
Jeden Tag ne halbe Stunde spazieren zusätzlich.
5gr lachsöl zusätzlich.
2 Wochen warten, wenn nix passiert kalorien gleich lassen und aus der halben stunde ne stunde machen.
Mfg t3x
-
06.09.2010, 14:35
Die Idee mit dem Austauschen ist gut, da werde ich mich mal dran machen 
Spazieren gehen ist für mich schon bald gar keine "Bewegung" mehr. Ich gehe morgens ca. 60min stramm mit dem Hund raus, mittags laufe ich meistens 20min stramm durch den Park und abends nach der Arbeit und dem Sport gehe ich auch oftmals nochmal 20-30min mit dem Hund ne kleine Runde (viel länger geht mittlerweile nicht mehr, da es dann schon verdammt dunkel ist und wir durch Felder/Wald laufen müssen und ich ein Wildschweinschisser bin
)
Was bewirkt denn das Lachsöl? Und wo bekomme ich es?
-
06.09.2010, 14:42
oben stehende Vorschläge ausprobieren und Unregelmäßigkeit in den Bewegungsablauf und den kcal-Gehalt der Tage bringen. Der Körper gewöhnt sich an alles ...
Also lieber mal einen Tag weniger und einen Tag mehr kcal zu Dir nehmen. Einen Tag den Körper intensiv fordern, einen Tag Pause machen. Er sollte nicht wissen, was ihn erwartet
.
-
06.09.2010, 14:54
Spontan würd ich drauf tippen dass de n gutes stück zu wenig isst. Leidest häufiger unter Müdigkeit Unkonzentriertheit oder ähnlichem? Bei dem Bewegungspensum solltest de eigentlich als minimum 2000 Kcal täglich anstreben, dein plan sieht eher nach 1000 plus n paar zerquetschte aus.
-
06.09.2010, 14:54

Zitat von
Arianchen
Hallöchen

Hallo Arianchen,
vielleicht kannst Du abends die Kohlenhydrate noch etwas reduzieren?
Mungosprossen (das meinst Du mit Sprossen, oder?) und z.B. gelbe, aber auch insbesondere rote Paprika haben relativ viele KH, und auch Karotten sind nicht ohne. Kommt natürlich auch auf die Menge an.
Mageres Schweinefleisch ist zwar sicher ok, Rinderhüfte oder Thunfisch (ohne Öl) wäre aber vielleicht noch einen Ticken besser.
Außerdem darauf achten, daß Du genug Calcium und Magnesium zu Dir nimmst. Natürlich darf es auch an den anderen Mineralien und Vitaminen nicht mangeln.
Gratuliere! 50kg ist echt toll!