+ Antworten
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
  1. #1 Seit ich Vegan bin...
    Sonnenstürmerin

    Seit ich Vegan bin...

    .... Habe ich immer Hunger!!
    Ich habe auch immer durst, aber nicht nach Wasser, sondern nach Säften. Ich schäme mich das nun zu schreiben aber ich habe wieder unendlich viel zugenommen! Wiege wieder 65 Kilogramm. Ich weiß nciht was ich machen soll. Ich will keine tierischen Produkte essen, nehme seit geraumer Zeit auch noch Nahrungsergänzungsmittel und esse Massen! Ich esse 2 mal am Tag warm, weil ich sonst vor HUnger durchdrehe. Geht es euch auch so??
    Was habt ihr dagegen getan??

    Und noch ne Frage: Warum habt ihr euch für die vegane Lebensweise entschieden??

    LG,
    Sonnenstürmerin

  2. Jojo-Opfer
     

  3. #2 Seit ich Vegan bin...
    Weightie

    AW: Seit ich Vegan bin...

    Hi
    ich leb zwar nicht vegan, aber evtl. hilft dir diese tolle Rezeptsammlung von Layana weiter Sie isst nach WW, also gesund und kalorienarm und mir scheint, sie hat keinen Hunger und alles ist vegan

    und sie isst z.B. nachmittags auch süßes und sie backt usw

    http://www.abnehmen.com/diaet-rezept...w-rezepte.html

  4. #3 Seit ich Vegan bin...
    Gast146570

    AW: Seit ich Vegan bin...

    vllt ernährst du dich falsch? Wie intensiv hast du dich denn mit veganer Ernährung auseinander gesetzt bevor du damit angefangen hast?

    Ich bin nur veganer auf Zeit (bin normalerweise vegetarisch, nur Mai jetzt mal vegan zum ausprobieren), allerdings hat sich mein Wohlbefinden dadurch extrem gesteigert (hab mich vorher zu unausgewogen ernährt).

    Was und wieso nimmst du Nahrungsergänzungsmittel?

  5. #4 Seit ich Vegan bin...
    Layana.Luan

    AW: Seit ich Vegan bin...

    Mich würde auch interessieren was du so isst?

    Also ich ess viel Obst + Gemüse, aber auch viele Vollkornprodukte (bis auf einige Ausnahmen ab und an). Dazu Seitan, Tofu oder Hülsenfrüchte. Dazu noch Sojaprodukte (Milch & Joghurt).

    Hunger habe ich wie Weightie schrieb eigentlich nie.

    Welche Ergänzungen nimmst du denn? Ich nehm nur Vitamin B12. Sonst nichts.


    Also vom Lesen her hatte ich mal mitbekommen das so ein "Heißhunger" auf bestimmte Sachen oft daher rührt das einem ein bestimmter Nährstoff fehlt. Bei Obstsäften könnte das z.b. frisches Obst sein. Oder einfach der süße Geschmack.


    Und warum ich vegan bin? Nachdem ich sehr viele Jahre Vegetarisch gelebt habe und mich anfing etwas näher damit zu beschäftigten stand für mich fest das ich jede andere Lebensweise nicht mit mir selbst vereinbaren kann. Ich kann das für mich selbst ethisch nicht vertreten. Nicht mehr.
    War quasi die logische Kosequenz für mein Fühlen und Denken. Und ich bin ich sehr glücklich mit der Entscheidung. Zu 99% komm ich damit zurecht. Nur ab und an ist es etwas schwierig. Aber damit komm ich klar.




    Liebe Grüße,
    Layana
    Geändert von Layana.Luan (31.05.2010 um 10:56 Uhr)

  6. #5 Seit ich Vegan bin...
    Psychonaut

    AW: Seit ich Vegan bin...

    Hi Sonnenstürmerin!

    Also erstmal kann ich mich nur den anderen anschliessen: Wie sieht denn ein durchschnittlicher Tag bei dir aus?

    Eines aber schon vorweg: Zwei Mal am Tag gross essen ist zu wenig, du solltest regelmässiger essen.

  7. #6 Seit ich Vegan bin...
    Gast146570

    AW: Seit ich Vegan bin...

    Also vom Lesen her hatte ich mal mitbekommen das so ein "Heißhunger" auf bestimmte Sachen oft daher rührt das einem ein bestimmter Nährstoff fehlt.
    Das kenn ich, als ich Vegetarierin war, hatte ich ab und an ein ziemliches Bedürfnis nach Fleisch. Mein Körper schrie praktisch danach. Das war echt ätzend. Das lag aber daran, dass ich zu wenig Eiweiß gegessen habe.

    Ich nehme übrigens keine Ergänzungsstoffe. Für B12 trink ich Multivitaminsaft oder in Sojamilch oder Cornflakes ist es teilweise auch drin. Ist zwar auch zugesetzt, erspart aber die Tablette (und das Geld dafür)

+ Antworten
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Antworten

Ich habe die AGB und Datenschutzerklärung durchgelesen und stimme zu.

Ähnliche Themen zu Seit ich Vegan bin...

  1. Low Fat Roh Vegan - Wer ist dabei?
    Low Fat Roh Vegan - Wer ist dabei?: Hi, ich möchte zum 27.12.09 oder spätestens ab...
    Von LFRV im Forum Vegetarisch/Vegan
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 09.03.2010, 23:15
  2. Vegan als Diät?
    Vegan als Diät?: Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin...
    Von Luxuria im Forum Vegetarisch/Vegan
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 23:03
  3. Schwanger und Vegan?
    Schwanger und Vegan?: Hallo, also ich ernähre mich schon seit ein paar...
    Von metterschling12 im Forum Vegetarisch/Vegan
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.03.2009, 10:09
  4. Montignac - vegan?
    Montignac - vegan?: Gibt es hier vielleicht Mitkämpferìnnen, die wie...
    Von Kandies im Forum Montignac
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.02.2009, 07:51
  5. Ja Hallo...bin schon seit längerem registriert aber seit drei tagen aktiv dabei :)
    Ja Hallo...bin schon seit längerem registriert aber seit drei tagen aktiv dabei :): :o Ich weiß es, wie warscheinlich jeder hier,...
    Von aljen im Forum Neuankömmlinge :)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.04.2008, 22:24

Weitere Themen von Sonnenstürmerin

  1. Vegetarisch und Fisch?
    Hallo! Ich habe da mal eine Frage : Wie...
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 21.09.2010, 14:03
  2. Vegane Zwischenmahlzeit
    Hallo ihr lieben! Ich bin auf der Suche nach...
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.08.2010, 14:27
  3. Leckeres, veganes Mittagessen?
    Hi, Ich möchte gerne für meine WG am...
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.05.2010, 18:23
  4. Früher Magersüchtig, heute nur noch mitm Essen verzweifelt...
    Hallo... Ich fasse gerade aus Verzweiflung Mut,...
    im Forum Ernährung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.01.2010, 21:48
  5. Ausgewogene Ernährung der 3 Hauptmahlzeiten- Hilfe gesucht...
    Hallo! ICh muss bis morgen eine Mappe über...
    im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.01.2010, 19:01

Andere Themen im Forum Vegetarisch/Vegan

  1. Veganes Backen - Ei-Ersatz?
    Hi Ihr, kann mir jemand sagen, wie ich Eier...
    von bikergirl
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.08.2010, 00:21
  2. Bin vergetarierin!
    Hallo ich bin vergetarierin und habe deshalb...
    von Anna K
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.04.2010, 13:42
  3. Neu hier
    Hi, ich bin neu hier im Forum und wollte mich...
    von AndyV
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 19:17
  4. Vegetarier Leben auf Kürze schlecht?
    Hallo erstmal an alle! :) Bin schon Jahre...
    von Gast55644
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 22:15
  5. Mal ganz kurz vorstellen,
    kann nämlich sein, dass ich Euch in nächster Zeit...
    von Adhira
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.04.2009, 13:06

Lesezeichen

Sie betrachten gerade Seit ich Vegan bin....