+ Antworten
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
  1. #1 Mit durchschnittlich 1600 bis 1700 Kalorien täglich abnehmen,
    MarionBochum

    Mit durchschnittlich 1600 bis 1700 Kalorien täglich abnehmen,

    geht das wirklich?

    Ich feile ja immer noch an einer gesunden, ausgewogenen Ernährung mit der ich auch abnehmen kann.
    Außerdem möchte ich meine Geduld trainieren, so kann das ja nicht angehen mit dem dauernden Wiegen......

    Verschiedene Rechner sagen mir einen Gesamtbedarf von ca. 2000 Kalorien pro Tag und ca. 1400 Kalorien Grundumsatz.
    Bin 46 Jahre alt, 160cm groß, weiblich und habe einen recht ruhigen Lebenswandel.........

    Es müßte also möglich sein sich wie oben beschrieben zu ernähren und doch mit der Zeit an Gewicht zu verlieren. Mein Diättagebuch aus dem Internet soll mit unterstützen, damit auch die Zusammensetzung stimmt.

    Glauben kann ich das nicht wirklich, aber ich möchte es versuchen und hier auch dokumentieren - vielleicht auch eine Orientierungshilfe für Andere, die hungern um abzunehmen?

    Ich würde gern andere Meinungen hören, es kommt mir so viel vor......da müßte man ja wirklich gar nicht hungern..........

    Gruß
    Marion

    Heute also offiziell mein 1. Tag und ich habe heute morgen 79 Kilo - nächstes Wiegen sagen wir mal in 1 Woche............
    Geändert von MarionBochum (03.05.2010 um 15:50 Uhr)

  2. Jojo-Opfer
     

  3. #2 Mit durchschnittlich 1600 bis 1700 Kalorien täglich abnehmen,
    Rina85

    AW: Mit durchschnittlich 1600 bis 1700 Kalorien täglich abnehmen,

    Hallo Marion

    Ja es geht wirklich!

    Laut Rechner habe ich einen Grundumsatz von 1500 - 1600 und ich esse MINDESTENS 1600 (wenn ich einen ruhigen Tag habe) ansonsten bis 1800 ( gelegentlich mehr) und nehme seit anfang Januar wieder super ab!
    Die ersten Kilos sind meist schnell weg aber dann pendelt sich alles nach und nach ein und man nimmt eher langsam aber kontinuierlich ab.
    Probier es einfach aus und schau was die Zeit so bringt

  4. #3 Mit durchschnittlich 1600 bis 1700 Kalorien täglich abnehmen,
    Gast15863

    AW: Mit durchschnittlich 1600 bis 1700 Kalorien täglich abnehmen,

    Hallo Marion,

    ich probiere es auch seit Kurzem nach dieser Methode, kann aber noch nicht von Ergebnissen reden, schätze, mein Körper gewöhnt sich erstmal so langsam an das regelmäßige Essen/Kalorienzufuhr.

    Mir geht es aber sehr gut dabei, weil ich mir quasi ALLES erlauben darf, wenn ich es mit einbeziehe, es gibt keine Verbote in irgendeiner Richtung.

    Ich werde dieses Jahr 42 Jahre und hab mich entschlossen, dieses Auf und Ab beenden zu wollen und als Vorsatz gefasst, mich in Geduld zu üben, auf eine langsame und gesunde Art abzunehmen und das Gewicht halten zu können.

    Seitdem ich regelmäßig und ausgewogen esse, habe ich viel mehr Lust und Drang nach Bewegung, war sonst immer sehr müde, allein das ist schon ein Plus an Lebensqualität

    Liebe Grüße
    Cat

  5. #4 Mit durchschnittlich 1600 bis 1700 Kalorien täglich abnehmen,
    MarionBochum

    AW: Mit durchschnittlich 1600 bis 1700 Kalorien täglich abnehmen,

    Hallo ihr beiden,
    danke für die Antworten. 2 Dinge sind mir schonmal aufgefallen:
    Einmal ist mein Gewicht etwas mehr geworden, klar mein Magen ist wohl gefüllt, als ich schon weniger wog war er leer........

    Dann habe ich den Eindruck, dass ich bessere Nerven habe und ausgeglichener bin, seit ich mehrfach am Tag (2 - 4mal jeweils) eine Scheibe Schwarz/Vollkornbrot esse.

    Da weiß ich jetzt natürlich nicht, ob das wirklich an den Kohlenhydraten liegt, aber naheliegend könnte es sein.
    Insgesamt fühle ich mich besser glaub ich, einfach normaler.....Es ist beruhigend, das grundsätzlich wenn ich hunger verspüre ich auch etwas wirklich sättigendes essen kann. Es wird wohl einiges an Training erfordern, bei wirklich 1 Scheibe zu bleiben und nicht mehrere in mich reinzuschaufeln...

    Ich bereite mir 1 Scheibe zu und räume vor dem Essen alle Zutaten weg. Esse dann Stück für Stück mit Messer und Gabel, um wirklich gut und langsam zu kauen und nicht zu schlingen. Möglichst trinke ich während des Essens 1 Tasse Kaffe und noch eine danach....kann aber auch Tee sein, Hauptsache Flüssigkeit.

    Gruß
    Marion

  6. #5 Mit durchschnittlich 1600 bis 1700 Kalorien täglich abnehmen,
    Zoralie

    AW: Mit durchschnittlich 1600 bis 1700 Kalorien täglich abnehmen,

    hallo marion,

    klar geht das. ich hab auch selten weniger als 1600 kcal gegessen, weil ich dann einfach hunger habe (bin aber auch 10cm größer als du). wichtig ist halt, dass du so selten wie möglich mehr als 2000 kcal isst. klar empfehlen hier viele 1 mal pro woche den refeed-day, aber ich würde so was nur alle 2 wochen machen.
    hab jedenfalls gut erfahrungen gemacht, wenn man wirklich ALLES aufschreibt, was man isst. ich bin fast immer bei 1800kcal oder bei mehr.

    lg
    zora

  7. #6 Mit durchschnittlich 1600 bis 1700 Kalorien täglich abnehmen,
    Dizzy Lizzie

    AW: Mit durchschnittlich 1600 bis 1700 Kalorien täglich abnehmen,

    Hallo,
    es geht wirklich!!!
    Letztes Jahr habe ich es mit 1200-1300kcal versucht, und hatte oft echt Hunger, habe abends viel gefroren (hatte das sonst nie).
    Naja, irgendwann gings dann nicht weiter.
    Bin dieses Jahr 40 geworden (was original mein Ziel war) und habe ganz viel nachgelesen.
    Mein Grundumsatz liegt bei 1600, ich bin tagsüber doch recht aktiv, und esse momentan so 1800 kcal.
    Damit sich der Körper auch nicht so ganz dran gewöhnt, ist es auch manchmal 1650 oder bis zu 1900 kcal (tja, wenn diese Wochenenden nicht wären ).
    Mein Gewicht geht langsam aber stetig wieder abwärts - und diesmal ohne große Probleme.
    Ich fahre fast täglich mit dem Rad und merke echt, das ich dafür auch wieder mehr Energie habe.
    Wenn man sich mal genau informiert wofür der Körper den GU wirklich braucht, dann wird einem schon so einiges klar.
    O.K. , es dauert halt länger, aber dafür bedankt sich dann dein Körper mit weniger Heißhungerattacken und Müdigkeit.

+ Antworten
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Antworten

Ich habe die AGB und Datenschutzerklärung durchgelesen und stimme zu.

Ähnliche Themen zu Mit durchschnittlich 1600 bis 1700 Kalorien täglich abnehmen,

  1. 1600 kcal bei 100kg
    1600 kcal bei 100kg: Hi, ich bin 22 wiege zur Zeit um die 100 kg und...
    Von Der Bo im Forum Kalorien zählen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.03.2010, 14:47
  2. Wer auch bei 1500/1600/1700kcal am Tag?
    Wer auch bei 1500/1600/1700kcal am Tag?: Hab zwar kein großes, schwere "Problem" möchte...
    Von missdani im Forum Kalorien zählen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.01.2010, 19:42
  3. Wieviel nehmt Ihr durchschnittlich pro Woche ab?
    Wieviel nehmt Ihr durchschnittlich pro Woche ab?: Was mich mal interessiert: Wieviel nehmt Ihr...
    Von Gast105501 im Forum Allgemeines zu Ernährung und Diät
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.01.2009, 17:25
  4. Kalorien-Anzahl täglich variieren...hilfreich??
    Kalorien-Anzahl täglich variieren...hilfreich??: :winke: hallo ihr lieben :winke: ich hab mal...
    Von Mylin im Forum Kalorien zählen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.11.2008, 19:11
  5. wieviel kalorien täglich? und noch mehr frage...
    wieviel kalorien täglich? und noch mehr frage...: hallo ihr lieben, mag das konzept mal für...
    Von tiggerw83 im Forum Kalorien zählen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.10.2008, 13:25

Weitere Themen von MarionBochum

  1. YumYum Nudeln
    Hallo, ich habe eine Frage an die Experten unter...
    im Forum Ernährung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.10.2009, 07:46
  2. 14 Kilo in 5 Monaten......
    .....ist zwar nicht besonders schnell, aber...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.08.2009, 13:20
  3. Magerjoghurt, warum so viele Kalorien?
    Vielleicht kann mir das Jemand erklären? Ich...
    im Forum Ernährung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 23:45
  4. Hatte heute eine Fressattacke......
    .........und irgendwie amüsiere ich mich:) ...
    im Forum Ernährung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.04.2009, 19:51
  5. zuviel Protein?
    Hallo, ich bin bei Abnehmen mit Genuss...
    im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.04.2009, 15:45

Andere Themen im Forum Kalorien zählen

  1. Ich nehme einfach nicht ab :(
    Hallo Ich bin 17 Jahre alt und wiege...
    von alphagirl
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 10.11.2010, 00:52
  2. Hilfe... 1200 kcal zu wenig?!?! Einige Fragen..bitte lesen..
    Hallo, seit ich mit meiner Diät begonnen...
    von Mietzi1990
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.05.2010, 11:30
  3. Empfehlenswerte Bücher zur Abnehm-Strategie Kalorien zählen
    Hallo ihr Lieben, noch eine Frage: Gibt...
    von Mietzi1990
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.04.2010, 17:18
  4. Ein halbes Kilo am Tag!
    Hallo zusammen, ich bin neu hier, daher erst...
    von Caramba Banane
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 13.03.2010, 19:41
  5. Kalorien ganzes Huhn und Bücher
    Hallöchen, nehme zur Zeit mit Kalorien...
    von Larrija
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.12.2009, 18:46

Lesezeichen

Sie betrachten gerade Mit durchschnittlich 1600 bis 1700 Kalorien täglich abnehmen,.