1. #1 Deutsche Post - Einwurfeinschreiben einfach vor die Tür geworfen
    ☺☺☺

    Deutsche Post - Einwurfeinschreiben einfach vor die Tür geworfen

    Mal ne Frage. Heute hat die Post einfach ein Einwurf-Einschreiben vor unsere Tür geworfen. Der Empfänger ist längst verzogen. Obwohl der Zusteller offenbar merkte, dass für den Empfänger kein Briefkasten vorhanden ist hat er den Brief einfach als zugestellt bewertet und vor die Tür geschmissen. Was würdet ihr damit jetzt machen ? Ich denke ich bring den mal zur Post und frage was das soll, oder ? Der Empfänger ist mir unbekannt. Finde das jedenfalls schon krass, dass man ein Einwurf-Einschreiben was ja ein wichtiges Dokument sein kann nicht zustellen kann und dann einfach als zugestellt bewertet und irgendwem vor die Tür wirft dem der Brief offensichtlich nicht gehört.

  2. Jojo-Opfer
     

  3. #2 Deutsche Post - Einwurfeinschreiben einfach vor die Tür geworfen
    styloli

    AW: Deutsche Post - Einwurfeinschreiben einfach vor die Tür geworfen

    Das kommt bei uns in Wien auch des öfteren vor.
    Letztes Jahr wurde mir zu meiner Wohnung ein "eingeschriebener" Brief geschickt, ich habe den postler dann gesagt, dass ich die person nicht kenne und er ihn wieder mitnehmen solle.
    1 stund später schau ich in briefkasten, hat er ihn einfach da reinghaut.
    ich bin dann zur poststelle hin und hab mich darüber beschwert..
    Einerseits, weil man in so einer situation ja fest wo reinrutschen kann & zweitens wollt ich den unnedigen postler einfach einfahren lassen.
    Bei uns in Wien is halt das problem, das da ja schon jeder vogel zur post gehen kann und briefe zustellen darf.

  4. #3 Deutsche Post - Einwurfeinschreiben einfach vor die Tür geworfen
    Herzmuschel

    AW: Deutsche Post - Einwurfeinschreiben einfach vor die Tür geworfen

    Muß das der Empfänger nicht unterschreiben Sonst wäre es doch ein ganz normaler Brief, und als Einschreiben völlig sinnfrei.

    Styloli, in D ist es genauso. Die Post nimmt inzwischen jeden, oft nur noch auf Zeitvertrag mit mieser Bezahlung.

  5. #4 Deutsche Post - Einwurfeinschreiben einfach vor die Tür geworfen
    Kiloweib

    AW: Deutsche Post - Einwurfeinschreiben einfach vor die Tür geworfen

    Nein, es gibt sog. Einwurfeinschreiben, da reicht eingeworfen als zugestellt. Dann gibts noch die Einschreiben mit Rückschein, da muss der Empfänger unterschreiben.

    Grüße

  6. #5 Deutsche Post - Einwurfeinschreiben einfach vor die Tür geworfen
    Herzmuschel

    AW: Deutsche Post - Einwurfeinschreiben einfach vor die Tür geworfen

    Zitat Zitat von Kiloweib Beitrag anzeigen
    Nein, es gibt sog. Einwurfeinschreiben, da reicht eingeworfen als zugestellt. Dann gibts noch die Einschreiben mit Rückschein, da muss der Empfänger unterschreiben.

    Grüße
    den Sinn versteh ich nicht. Die normale Post wird doch eingeworfen, wo ist denn da der Unterschied

  7. #6 Deutsche Post - Einwurfeinschreiben einfach vor die Tür geworfen
    Dumdidum12345

    AW: Deutsche Post - Einwurfeinschreiben einfach vor die Tür geworfen

    Zitat Zitat von Herzmuschel Beitrag anzeigen
    den Sinn versteh ich nicht. Die normale Post wird doch eingeworfen, wo ist denn da der Unterschied
    der briefträger bestätigt dadurch, dass der brief auch "tatsächlich" beim empfänger eingeworfen wurde....

    ich würd ihn auch zur post bringen. und gleich deine adresse mit angeben, damit die zuordnen könne, welcher briefträger verantowrtlich war. echt ein witz sowas. man zahlt ja schließlich extra gebühren, um sicher zu gehen, dass der brief auch ankommt....

Ähnliche Themen zu Deutsche Post - Einwurfeinschreiben einfach vor die Tür geworfen

  1. Ein freundliches HALLO ins Forum geworfen
    Ein freundliches HALLO ins Forum geworfen: :winke:Hi! Schon seit einiger Zeit habe ich (28...
    Von dori.schulli im Forum Neuankömmlinge :)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.08.2008, 11:04
  2. Deutsche Lieder für Beerdigungen
    Deutsche Lieder für Beerdigungen: Hallo ihr Lieben! Aus gegebenem Anlass sind...
    Von engel... im Forum Off Topic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.07.2008, 17:41
  3. Bin deutsche, bitte nicht verstoßen *gg*
    Bin deutsche, bitte nicht verstoßen *gg*: Jaaa, ich weis, ich bin deutsch und hab hier...
    Von immortal84 im Forum Abnehmen.com - Schweiz
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 03.03.2008, 14:44
  4. Deutsche Küche
    Deutsche Küche: Ich hab ganz neu mit meinem Freund mit Weight...
    Von Steffi27a im Forum Weight Watchers
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.05.2006, 19:57
  5. Deutsche im Ausland - Depressive Phasen
    Deutsche im Ausland - Depressive Phasen: Hallo liebe Leute mich würde mal was...
    Von Tinka_mx im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.07.2005, 19:35

Weitere Themen von ☺☺☺

  1. 6. Bürostuhl binnen 2 Jahren unter meiner Last zusammen gebrochen
    Hi, ich hätte mal eine Frage an die wirklich...
    im Forum Off Topic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.05.2010, 20:52
  2. 2500 kcal am Tag...mein Plan
    Ich nehme zur Zeit ab und esse dabei 2500 kcal am...
    im Forum Kalorien zählen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.05.2010, 14:45
  3. Woher bekomme ich riesige Kartons ?
    Ich suche zur Zeit Kartons mit einer Größe von...
    im Forum Off Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.01.2010, 17:08
  4. Suche einen schweizer Proxy
    Hi, ich suche einen Proxy Server aus der...
    im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.01.2010, 20:26
  5. Kinder zu Hause unterrichten... Was haltet ihr davon ?
    Ich weiß nicht was ich vom sogenannten Home...
    im Forum Off Topic
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 03.01.2010, 18:28

Andere Themen im Forum Off Topic

  1. Geschenkidee zum Einzug gesucht
    Hallo :winke: Eine meiner besten Freundinnen...
    von Nicky20
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.08.2010, 14:22
  2. An alle Schüler, Studenten, Azubis...
    hey, ich fände es echt cool, wenn wir uns...
    von bounty15
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 17.06.2010, 15:54
  3. Die Nuller - Eure Highlights des letzten Jahrzehnts
    Time nennt die 00er "The decade from hell". Ich...
    von JudithAC
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.12.2009, 22:38
  4. Riverdance oder Lord of the Dance????
    Moinsen! Mutti wird 60 und hat verlauten...
    von KeA75
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.10.2009, 17:08
  5. Beruf Erzieherin-Zukunft?
    huhu ich bins nur. :winke: ;) unzwar fange...
    von Mäuschen88
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.07.2009, 21:59

Lesezeichen

Sie betrachten gerade Deutsche Post - Einwurfeinschreiben einfach vor die Tür geworfen.