1. Wie berechnet man die PP? #1
    Molly76

Wie berechnet man die PP?

Hallo zusammen,
    ich bin , offen gestanden, leicht verwirrt..

Vor Jahren habe ich WW gemacht, alles auch so noch im Kopf...abba..die PP Punkts machen mir nu doch zu schaffen..
    Wie setzten sich diese denn zusammen? Weil in vielen rezepten habt ihr die ja lieberweise dazu geschrieben

Und wie ist das mit den Sattmachern????

Ich darf 43 PP essen,das is ja ne ganz schöne Menge!!!

Verweist mich gerne auf einen Link oder einen anderen Beitrag...wäre sehr dankbar,finde mich nicht so zurecht..*verwirrtbin*

Vielen lieben Dank und frohe Ostern

Liebe Grüße
    Molly

2. Wie berechnet man die PP? #2
    Chibiusa

AW: Wie berechnet man die PP?

Ehrlich gesagt lege ich dir nahe, dir bei einem WW Treffen den Einkaufsführer zu besorgen. Ist billiger als bei Ebay. Die Punkte setzen sich nämlich komplett anders zusammen, nicht mehr nur kcal und Fett. Jetzt zählt Fett, Eiweiß, Kohlenhydrate und Ballaststoffe. Lebensmittel haben total andere Punktezahlen als du sie noch kennst und deswegen sind die 43 auch nicht so mega viel wie du gerade glaubst. Ein Brötchen (60g) hat beispielsweise 4 Punkte. Hatte früher 2. Ein Schokobrötchen hat jetzt sogar 5 oder 6.

Die komplett richtige Formel hat meines Wissens nach noch niemand 100 % raus gefunden.

Schau mal im Bereich Allgemeine Fragen, da ist ein sehr schoner Infothread zum Thema neues WW-System mit Pro******

3. Wie berechnet man die PP? #3
    pepper84

früher konnte man fett und kcal mit einer formel berechnen, um herrauszufinden wieviele PP ein produkt hat, kann man das jetzt nicht mehr so einfach im kopf. da braucht man schon einen calculator finde ich um dieses auszurechnen, oder du bist ein mathegenie und knackst die formel und gut wäre halt auch der einkaufsführer, den du nur in den treffen bekommst. du kannst ihn dir aber auch für den 3 bis 5 fachen preis bei ebay kaufen, aber das würde ich nichz empfehlen. ich mein du kannst ihn dir holen, und dann machst du einfach alleine weiter. ich muss ehrlich sagen, das ich nur am anfang den einkaufsführer gebraucht habe, und mir meine basissachen auszurechen, jetzt nutze ich nur den calculator.

4. Wie berechnet man die PP? #4
    Lancelotti

Wenn du gerade keinen Einkaufsführer, Calculator oder ähnliches dabei hast, würde ich für je 40 kcal einen PP berechnen.

Vorher waren es übrigens 50 kcal für einen Punkt oder wenn fettfrei dann 60 kcal.

Nach meinen Berechnungen kommt es mit 40kcal/PP eigentlich immer gut hin. So auch mit dem Beispiel von dem Brötchen.
    1 Brötchen (60g) = 150 kcal ~ 4 PP

5. Wie berechnet man die PP? #5
    Layana.Luan

Zitat Zitat von Lancelotti Beitrag anzeigen
    Wenn du gerade keinen Einkaufsführer, Calculator oder ähnliches dabei hast, würde ich für je 40 kcal einen PP berechnen.

Vorher waren es übrigens 50 kcal für einen Punkt oder wenn fettfrei dann 60 kcal.

Nach meinen Berechnungen kommt es mit 40kcal/PP eigentlich immer gut hin. So auch mit dem Beispiel von dem Brötchen.
    1 Brötchen (60g) = 150 kcal ~ 4 PP
    Es waren vorher IMMER 60Kcal pro Punkt + 9 Kcal für Fett pro Punkt.

Ich weiß nicht ob das nicht zu wage ist das immer mit 40Kcal zu berechnen . Aber klar, zum erstmal überschlagen ist das bestimmt geeignet. Würde aber dennoch immer nochmal nachrechnen.

Liebe Grüße,
    Layana

6. Wie berechnet man die PP? #6
    Lancelotti

Zitat Zitat von Layana.Luan Beitrag anzeigen
    Es waren vorher IMMER 60Kcal pro Punkt + 9 Kcal für Fett pro Punkt.
    ja, das ist richtig. und da die meisten lebensmittel doch ein bisschen fett haben, lag man im durchschnitt bei 50kcal auf einen punkt. bei fettfreien sachen waren es 60kcal auf einen punkt.

Ich weiß nicht ob das nicht zu wage ist das immer mit 40Kcal zu berechnen . Aber klar, zum erstmal überschlagen ist das bestimmt geeignet. Würde aber dennoch immer nochmal nachrechnen.
    du kannst ja mal schauen, ob es lebensmittel gibt, bei denen 40kcal/punkt so gar nicht hinkommt.