1. #1 Wii - Fit?? Wer hat Erfahrung?
    zebrafisch

Wii - Fit?? Wer hat Erfahrung?

Hallo zusammen!

Ich hätt da mal ne Frage - wie ist die Wii-Fit? Ist das richtiges Training oder ist man danach nicht so "Sportbefriedigt" ( = etwas schwitzend, weniger Hunger, und am nächsten Tag straffer)?

Ich besitze eine Wii und nutze diese auch regelmässig, jedoch für Mariocart und Batman Lego Heute war ich mal im Elektrogeschäft und hab mir mal die PReise so angesehen. Vor ich die Anschaffung mache (oder auch im Internet nach Second Hand forsche) möchte ich doch euren Rat anfragen.

Im Speziellen:
    Wie viel Platz benötigt man für die Wii fit? (habe nur ein kleiens Zimmer im STudentenheim zur Verfügung)
    Wie ist das Training?
    Wenn das Training gut ist - welches Wii-Programm würdet ihr empfehlen?
    Gibt es Leistungskurven?
    Kann man das Training individuell gestalten oder ist das fix?
    Was für Trainings gibt es? (nur Yoga und Pilates, oder auch Ausdauer?)

Was könntet ihr mir empfehlen?

Danke schon Vorweg

2. Jojo-Opfer

3. #2 Wii - Fit?? Wer hat Erfahrung?
    Montaine

AW: Wii - Fit?? Wer hat Erfahrung?

Hab leider keine Ahnung da ich selbst keine Wii habe, aber ich hab trotzdem nen Tip für Dich...

Guck mal in einer Videothek in Deiner Nähe, soweit ich weiß verleihen die meisten nicht nur Spielekonsolen sondern auch die dementsprechenden Spiele dazu.

Falls Du da die Möglichkeit hast Dir für die Wii Sportprogramme zu leihen kannste die erstmal gegen kleines Geld erstmal selbst ausprobieren und Dich dann immer noch entscheiden ob Du Dir eins kaufen willst.

Und dann siehste auch gleichzeitig ob der Platz bei Dir ausreicht :-)

4. #3 Wii - Fit?? Wer hat Erfahrung?
    cremoso

Also ich würd dir Wii Fit Plus mit Balance Board empfehlen. Das ist ziemlich gut...hast kalorien anzeige, MET system, kannst dir deinen Übungen zusammenstellen und ablaufen lassen. Es macht riesig spaß, streng für übergewichtige ordentlich an und hat einen Motivationsfaktor.

Platz braucht es net so viel...höchstens einmal deine körperlänge am boden udn deine breite. Sind viele Yogaübungen drin, viele Muskelübungen und viele Balancespiele.

Ich bin total zufrieden damit. Zeigt dir auch gleich deinen BMI und dein Gewicht an und du kannst sogar beim Wii Fit Plus schon multiplayer einrichten.

5. #4 Wii - Fit?? Wer hat Erfahrung?
    Gast142956

Wie viel Platz benötigt man für die Wii fit? (habe nur ein kleiens Zimmer im STudentenheim zur Verfügung)
    Nicht viel Habe selbst auch nur ein kleines Zimmer zur Verfügung und es passt trotzdem.

Wie ist das Training?
    Sehr vielseitig!! Einziges Manko bei allen Übungen: Man kann seine Haltung nicht überprüfen. Gerade wenn man zu schwierige Übungen macht, macht man den Rücken krumm- was natürlich überhaupt nicht gut ist. Allerdings sagt dir Trainerin auch dauernd, dass man den Rücken gerade halten soll und die Wii gibt Empfehlungen welche Übungen für Anfänger oder Fortgeschrittene geeignet ist.

Wenn das Training gut ist - welches Wii-Programm würdet ihr empfehlen?
    Mein selbstzusammegestelltes Es gibt wirklich wahnsinnig viele Möglichkeiten dein Training zu machen. Ich mach es meistens so: Die Wii-Fit Plus gibt dir die Möglichkeit einen bestimmten kcal Wert abzutrainieren und zeigt die nach jeder Übung wie viel du noch trainieren musst. Das ist sehr motivierend!
    Gibt es Leistungskurven?
    Ja, sogar sehr anschaulich. Es gibt Leistungstabellen für dein Gewicht, dein BMi, deine Trainingszeit und noch ein paar Sachen. Außerdem gibt es Punkte für alle Übungen und Bestenlisten. Außerdem kannst du ein Ziel eingeben, also wie viel du in welcher Zeit abgenommen haben willst.

Kann man das Training individuell gestalten oder ist das fix?
    Sehr individuell! Entweder du nimmst ein vorgefertigtes Training, wobei du da aber auch entscheiden kannst, ob du eher an deiner Kondition oder deinem Po oder deinem Bauch oder gleich allem arbeiten möchtest. Oder du machst dir ein eigenes Traning. Auch hier kannst du bei jeder Übung sehen, welche Muskelgruppen trainiert werden oder ob es eher was für die Ausdauer ist. Auch die Zeit, die du trainieren willst, kannst du einstellen und die Wii-Fit bereitet dir ein gutes Training vor.

Was für Trainings gibt es? (nur Yoga und Pilates, oder auch Ausdauer?)
    Yoga, Muskelübungen (alá Liegestütze etc.), Ausdauer (Joggen, Fahrrad"fahren", Boxen, Hula Hoop etc.) und Balance Spiele. Die Balancespiele sind meist weniger anstrengend und was für den Spaß zwischendurch- trainieren aber trotzdem dein Balance-Gefühl und deine Muskeln.

Alles in allem bin ich 100% zufrieden mit der Wii-Fit Plus!!!

6. #5 Wii - Fit?? Wer hat Erfahrung?
    HfSandy

Hallo zusammen,

ich habe die Wii Fit Plus auch zu Hause. Finde sie gut, aber nicht so gut um die Leistung zu steigern. Es sind eher "kleinere" Bewegspiele. Klar, es ist allemal besser als auf der Couch zu liegen. Aber schweißtreibender Sport ist es nicht.

Was ich für die Wii aber definitiv als Sport empfehlen kann, ist EA Active Sports. Damit strafft sich der Körper wirklich, die Workouts sind anstrengend, schweißtreibend und muskelkaterfördernd.
    Und es ist ein wenig billiger als das Board mit Wii Fit Plus. Wobei das Board alleine für EA Active auch eingesetzt werden kann, aber nicht zwingend notwenig ist.
    Weiterer Pluspunkt für EA Active sind die bereits definierten Workouts mit der entweder 4 Wochen-Challenge (leicht, mittel und schwere Intensität wählbar), bzw. die 6-Wochen-Challenge beim Nachfolger-Spiel "Mehr Workout".
    Man kann sich die Workouts aber auch zusammen stellen, wie man möchte.

7. #6 Wii - Fit?? Wer hat Erfahrung?
    zebrafisch

BOAAAAAH
    Danke an alle! Bin grad mit Lesen fast nimmer fertig geworden.
    Ich werde mir auf jeden Fall mal das Packet in der Videothek ausleihen udn wenns mir gefällt (und so wie ihr redet ist das ganz lustig und toll) dann werd ich mal im Internet schauen, ob man das auch für weniger kriegt, wie die in den Läden verlangen ... oder ich werd es mir "Stückchenweise" zulegen

Danke an alle!
    Wirklich lieb, dass ihr euch die Zeit genommen habt!