+ Antworten
1234
  1. an die Veganer: Eiweiß # 1
    Sophia43

    an die Veganer: Eiweiß

    ich versuche seit kurzem mich vegan zu ernähren, doch habe ich nun im Forum die Rückmeldung bekommen, daß ich zum Abnehmen 1 gr Eiweiß pro Kg körpergewicht täglich zu mir nehmen sollte.

    Das kriege ich aber mit veganer Ernährung nicht hin (ich weiß, es gibt Seitan, Tofu usw... aber da komme ich damit gerade auf 45 gr täglich, kann ja nicht den ganzen Tag nur Seitan und Tofu essen...).

    Habt ihr noch ein paar Tips für mich?
    Nehmt ihr als Veganer überhaupt ab -wieviel im Durchschnitt und wenn ja, was ißt ihr täglich???

    Danke im voraus,

  2. Jojo-Opfer
     

  3. an die Veganer: Eiweiß # 2
    Candle

    AW: an die Veganer: Eiweiß

    Hallo Sophia,

    ich halte mich grundsätzlich nicht an irgendwelche Zahlen. Weder Kalorien, noch Eiweiß noch sonst irgendwas in der Richtung Es gibt jemanden, der mir ganz genau sagt, was ich brauche/essen soll und das ist mein eigener Körper. Und der braucht viel weniger Eiweiß, als überall behauptet wird.

    Ich esse überigens wenig Tofu und Seitan. Lieber Hülsenfrüchte Und im Moment esse ich (fast) gar nix in der Richtung, weil ich mich nämlich fast rohköstlich ernähre.

    Also, mach dir nicht so einen Stress wegen irgendwelcher Zahlen, die man dir an den Kopf wirft. Achte auf deinen Körper, der sagt dir schon was er braucht

  4. an die Veganer: Eiweiß # 3
    Sophia43

    AW: an die Veganer: Eiweiß

    das hilft mir nicht wirklich weiter...

    mich an nichts halten, das habe ich ja vor der Diät gemacht und innerhalb von 3 bis 4 Jahren wieder über 20 kg zugenommen.

    Ich bin leider so, daß ich selber Kontrolle brauche.

    Und nun frage ich mich auch- auch wenn ich aus verschiedenen Gründen lieber vegan als vegetarisch essen würde : mache ich es mir mit dem Abnehmen noch schwerer, wenn ich vegan statt vegetarisch esse?

  5. an die Veganer: Eiweiß # 4
    Yoshii

    AW: an die Veganer: Eiweiß

    Eine ausgewogene vegane Ernährung sollte Deinem Gewicht eigentlich zugute kommen, da viele "Kalorien- und Fettbomben" wie zB Käse, Sahne etc. wegfallen. Allerdings ist es schwierig, dazu eine konkrete Aussage zu treffen, da Du nirgendwo schreibst, was Du den Tag über isst. Bei ner Tafel Schokolade am Tag macht es wohl keinen Unterschied, ob diese jetzt vegan ist oder nicht - das Gesamtbild machts.
    Ich ernähre mich jetzt seit knappen 3 Monaten vegan und muss schon deutlich über meinem Soll (im Sinne von Weight Watchers) essen (und trinken), um nicht abzunehmen.

  6. an die Veganer: Eiweiß # 5
    Layana.Luan

    AW: an die Veganer: Eiweiß

    Also ich würde einfach das Seitan/Tofu mit Hülsenfrüchten verbinden täglich.

    Ich muss sagen ich achte da auch nicht sooo sehr drauf - ich hab trotzdem abgenommen. Ich ess auch nicht jeden Tag Tofu/Seitan oder Hülsenfrüchte - aber öfter. Ich hör da auf meinen Körper irgendwie und wenn ich auf was Bestimmtes Hunger habe dann ess ich das. Kommt schon mal vor das ich unbedingt Hülsenfrüchte will.

    Eigentlich ist in jedem Lebensmittel Eiweiß. Heißt auch in Brot oder in Gemüse. Oder auch in Haferflocken.

    Auch Sojamilch oder Hafermilch ist mit etwas Eiweiß.


    Ich würde übrigens sagen das 0,8g pro Kilo Körpergewicht reichen. Wenn man viel Sport macht soll es mehr sein - aber zuviel Eiweiß ist auch wieder ungesund da es auch den Nieren schadet soweit ich das gelesen habe. Besonders tierisches Eiweiß - aber das willst du ja eh nicht essen.

    Schau dir doch einfach mal 2-3 Tage an was du gegessen hast und wieviel Eiweiß du zusammenbekommst. Vielleicht bist du gar nicht so niedrig wie du glaubst?!



    Liebe Grüße,
    Layana

  7. an die Veganer: Eiweiß # 6
    Sophia43

    AW: an die Veganer: Eiweiß

    danke Layana, sportlih bin ich nun leider mal wirklich nicht und da bin ich etwas beruhigt.

    Ich werde nun beobachten, wieviel Eiweiß ich effektiv esse. Gibt es so eine Seite im Netz, wo man das so automatisch ausrechen kann? Ich kenne nur "fettrechner.de" aber da wird nur einem gesagt, wieviel Fett ... und nicht wieviel Eiweiß und KH.

+ Antworten
1234

Antworten

Ich habe die AGB und Datenschutzerklärung durchgelesen und stimme zu.
Ähnliche Themen zu an die Veganer: Eiweiß
  1. Eiweiß trotz Milch/Eiweiß Allergie?: Hallo, ich habe gestern den Bericht von...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.09.2008, 18:28
  2. Eiweiß bei vegetarischer/veganer Ernährung: Ich fange heute (langsam) mit "Schlank im Schlaf"...
    Von Wuku im Forum Vegetarisch/Vegan
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.07.2008, 23:13
Weitere Themen von Sophia43
  1. ich bin zwar bis jetzt noch "nur" Vegetarierin,...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.04.2012, 23:06
  2. Wo fange ich am besten an? von September...
    im Forum Suche Konzept
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 23.10.2010, 22:52
  3. Meine Nervenkonstitution ist nicht die beste, und...
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28.05.2010, 16:23
  4. Nachdem es nun mit der Gewichtabnahme nicht so...
    im Forum Dein Tagebuch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.03.2010, 10:40
  5. Hallo, ich bin seit über 20 Jahren Vegetarierin...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.06.2009, 16:17
Andere Themen im Forum Vegetarisch/Vegan
  1. Ich möchte hier eine Buchempfehlung aussprechen: ...
    von woozl
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.07.2014, 22:06
  2. Hallo ich bin jetzt den 9 Tag vegan. Und ich weiß...
    von Satzu
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 17.01.2013, 15:04
  3. Liebe Seitanfreunde, ich habe begonnen,...
    von Cachalot
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.07.2010, 15:11
  4. Huhu! Ich brauch mal euren Rat. Ich esse...
    von Gast141570
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.03.2010, 11:10
  5. ich will mich vegetarisch ernähren und sehr viel...
    von nadi33
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.06.2009, 21:40

Lesezeichen

Sie betrachten gerade an die Veganer: Eiweiß.