+ Antworten
12345 ...
  1. 30 kg in 8 Monaten :) # 1
    Segelboot

30 kg in 8 Monaten :)

Hallo liebe Leser

Bei mir ist es schon eine Weile her dass ich abgenommen habe, tatsächlich jetzt schon fast 2 Jahre. Trotzdem möchte ich mich hier jetzt auch mal verewigen, ich habe damals immer gerne die Erfolgsgeschichten der anderen gelesen, um durchzuhalten und mich ermutigen zu lassen.
    Gestartet hab ich bei 107kg (1,80m), mit diesem Gewicht habe ich mich selbst vor die Wahl gestellt: entweder wollte ich auf der Stelle beginnen abzunehmen, oder mich damit abfinden und versuchen mein Leben trotz der gut sichtbaren Rundungen zu meistern. Da mir nicht ganz klar war wie ich mit diesem Gewicht ein zufriedener Mensch werden soll habe ich mich für ersteres entschieden
    Als Erstes und als symbolischer Akt bin ich erst mal umgezogen. Damals hab ich in einem Studentenwohnheim gewohnt in dem ich mich einfach nicht wohl gefühlt habe. Die neue Wohnung meiner Wahl war im 5. Stock ohne Aufzug und ohne Fernsehanschluss, was ich für eine gute Voraussetzung hielt

Sport. Bzw. "Sport"

Aus der Not habe ich mich dann zusammen mit einer Freundin im Fitnessstudio angemeldet, d.h. fernsehen konnte nun nur noch in Kombination mit dem Laufband. Auf diesem bin ich allerdings nie gelaufen, ich bin kein sportlicher Mensch und werds wohl auch nie werden, aber die ca. 1- stündigen Spaziergangeinheiten am Tag hatten den gewünschten Erfolg. Nach und nach konnte ich einige Knochen entdecken die ich vorher noch nicht gesehen hatte
    Die anderen Geräte hab ich nur gelegentlich benutzt, so richtiges Krafttraining war das aber nicht.
    Trotzdem denk ich so ein bisschen die Rückenmuskulatur aufzubauen hat nicht geschadet, irgendwie muss der Körper während der Abnahme wohl auch sein neues Gleichgewicht finden. Wahrscheinlich funktioniert das nicht so besonders ohne Muskeln.

Ernährung

Jetzt gehts als ans Eingemachte Essen war mein Plan für alle Fälle, zur Bewältigung von allen Emotionalen Höhen und Tiefen. Ich bin aber nach wie vor der Meinung dass es schlechtere Möglichkeiten gibt um den Tag zu retten und da ich nun mal Freude an gutem Essen habe ist nichts dagegen einzuwenden diesbezüglich mal über die Stränge zu schlagen. Vielleicht aber nicht jeden Tag
    Ich sah das während der Diät allerdings etwas radikaler. Hier einmal kurz die wichtigsten Punkte:
    - keine Süßigkeiten
    - keine Fertigprodukte
    - nichts paniertes/ frittiertes oder übermäßig salziges
    - Kohlenhydrate nur zum Frühstück oder bei zusätzlicher Sporteinheit

Ich glaube im wesentlichen habe ich mich von gekochten Äpfeln, Gemüse und magerem Fleisch ernährt. Außerdem hab ich viel Quark oder anderes fettarmes Eiweiß zu mir genommen. Da ich hier nichts schön reden will muss ich hinzufügen, dass mir das Ganze oft die gute Laune vertrieben hat. Heute würde ich versuchen mit etwas mehr Genuss abzunehmen, schließlich sollte eine Ernährungsumstellung auch wenigstens ein kleines bisschen Spaß machen!
    Den ganzen Prozess hab ich mit den anderen im Club der jungen Dicken besprochen, den ich jedem nur wärmstens ans Herz legen will. Supernette, verständnisvolle Leute die, durch emotionalen Beistand den Schokoriegel in der Hand wegschmelzen lassen, was natürlich wesentlich besser ist als ihn sich zu Gemüte zu führen
    Ich wünsche euch allen viel Erfolg und drück euch die Daumen!!!

ca. 104 kg ca. 72 kg
    Geändert von Segelboot (16.03.2010 um 18:50 Uhr)

2. Jojo-Opfer

3. 30 kg in 8 Monaten :) # 2
    gubbel

AW: 30 kg in 8 Monaten :)

WOW glückwunsch starke Leistung

4. 30 kg in 8 Monaten :) # 3
    Bogiwogi

Herzlichen Glückwunsch zu Deiner tollen Leistung!
    Geniess Dein neues Gewicht!

5. 30 kg in 8 Monaten :) # 4
    sonich

herzlichen glückwunsch auch von mir, hast du toll gemacht, bist ne super hübsche frau,find ich

6. 30 kg in 8 Monaten :) # 5
    Blue-Sky

Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Erfolg!

7. 30 kg in 8 Monaten :) # 6
    wilderfeger41

Tolle Leistung, da gratuliere ich doch auch herzlich
    Ist doch toll wenn man solche Geschichten liest, da kann man sich gleich selbst ermutigen nicht aufzugeben und den pfunden den kampf anzusagen

+ Antworten
12345 ...

Antworten

Ich habe die AGB und Datenschutzerklärung durchgelesen und stimme zu.