+ Antworten
12345 ...
  1. Eiweißprodukte # 1
    sabine83

Eiweißprodukte

Hallo
    hab schon mal SIS gemacht, dann hab ich ne ganze Zeit aufgehört und jetzt will ich wieder anfangen...
    Mir sind da noch einige Sachen unklar, weiß es nicht mehr von meiner letzten SIS Diät:-))
    Hab dazu noch einige Fragen:

Könnt ihr mir ein paar Eiweßlieferanten außer mageres Fleisch und Gemüse nennen das wenig Fett und einen hohen Eiweißanteil hat ? Hab gerade nachgeschaut, z.B. Brokkoli ist ja fettarm hat aber auch nicht gerade viel Eiweiß!!

Und wie ist es mit gekochten eiern ? Die sind ja sehr eiweißhaltig dafür aber wenn man am Tag so drei Stück isst, ganz schön fetthaltig. Oder sehe ich das falsch ?

Und wie es mit Naturjoghurt, da ist der Eiweißgehalt auch nicht gerade hoch

Von daher bin ich um jede anregung dankbar, z.B. welches Gemüse sehr viel eiweiß hat und welche andere Lebensmittel auch wo der Fettgehalt nicht sehr hoch ist

Danke schon mal für eure Antworten....

Hoffe dass ich dieses mal mehr Durchhaltevermögen habe und ein paar Kilos verliere

2. Jojo-Opfer

3. Eiweißprodukte # 2
    Mukkefuk

AW: Eiweißprodukte

4. Eiweißprodukte # 3
    Herzmuschel

Zitat Zitat von sabine83 Beitrag anzeigen
    Hallo
    hab schon mal SIS gemacht, dann hab ich ne ganze Zeit aufgehört und jetzt will ich wieder anfangen...
    Mir sind da noch einige Sachen unklar, weiß es nicht mehr von meiner letzten SIS Diät:-))
    Hab dazu noch einige Fragen:

Könnt ihr mir ein paar Eiweßlieferanten außer mageres Fleisch und Gemüse nennen das wenig Fett und einen hohen Eiweißanteil hat ? Hab gerade nachgeschaut, z.B. Brokkoli ist ja fettarm hat aber auch nicht gerade viel Eiweiß!!

Und wie ist es mit gekochten eiern ? Die sind ja sehr eiweißhaltig dafür aber wenn man am Tag so drei Stück isst, ganz schön fetthaltig. Oder sehe ich das falsch ?

Und wie es mit Naturjoghurt, da ist der Eiweißgehalt auch nicht gerade hoch

Von daher bin ich um jede anregung dankbar, z.B. welches Gemüse sehr viel eiweiß hat und welche andere Lebensmittel auch wo der Fettgehalt nicht sehr hoch ist

Danke schon mal für eure Antworten....

Hoffe dass ich dieses mal mehr Durchhaltevermögen habe und ein paar Kilos verliere
    da musst du schon selber in eine Nährwerttabelle oder Nährwertrechner gucken. Wer abnehmen will, muß sich damit beschäftigen. Das heißt lesen, informieren, umsetzen. Die Suchfunktion spuckt auch einiges aus

5. Eiweißprodukte # 4
    Frank The Tank

da die datenbanken wie fddb.info oft nicht gefiltert werden können, hier eine ganz gute übersicht:

http://www.lebensmittel-tabelle.de/h...t-lowcarb.html

pass aber auf den fettanteil auf!

6. Eiweißprodukte # 5
    sabine83

Vielen Dank!!
    Hab da einige Sachen gefunden wo ich nicht ganz sicher bin ob ich das alles richtig verstehe.
    Beispiel Brokkoli und Blumenkohl: Laut Tabelle haben diese Lebensmittel auch Kohlehydrate, genauso viel wie der Eiweißanteil!!
    Ist denn sowas dann sinnvoll abends als Eiweißbestandteil zu essen ???

Vielen Dank für eure Rückmeldung

7. Eiweißprodukte # 6
    ute67

Du findest so gut wie kein Lebensmittel mit nicht allen drei Makronährstoffen, z.B. Birnen haben Fett, dafür hat auch Salat und Gemüse mehr oder weniger KH. die Sache ist, dass im Gemüse die KH anders daher kommt und die Bauchspeicheldrüse nicht so anregt wie Zucker. Pape erlaubt bis zu 500g Gemüse, und natürlich ist ihm klar, dass da dann auch KH drin sind.

+ Antworten
12345 ...

Antworten

Ich habe die AGB und Datenschutzerklärung durchgelesen und stimme zu.
Andere Themen im Forum Allgemeine Fragen zu SiS
  1. Hallo, trinke für mein Leben gerne den...
    von rosaschäfchen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.02.2010, 08:51
  2. Hallo ihr Lieben, ich nehme seit 2 Jahren...
    von rosaschäfchen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.02.2010, 19:27
  3. Hallo Ihr! Ich habe mir letztens das Hormonbuch...
    von Brittanya
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.02.2010, 14:09
  4. Ich habe mit Almased und Glyx viel Gewicht...
    von Gast124848
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.02.2010, 08:52
  5. Hallo zusammen, ich mache erst seit ein paar...
    von Milk&Honey
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 23.10.2009, 17:28

Lesezeichen

Sie betrachten gerade Eiweißprodukte.