Zitat von
Placebo20
Hallo liebe Abnehmenden,
ich habe im vergangenen halben Jahr 45 Kilo abgenommen und muss noch 15 weitere abnehmen um meinen Ideal BMI zu erreichen.
Ich bin 21, männlich, 183cm groß und wiege 90 Kilo.
Ich habe mich bei den Pullovern / Hemden / Jacken mitlerweile von Größe 3XL auf M verbessert und bei den Hosen von 60 auf 35.
Aber habe immernoch einen großen Bauch bzw Fett (schließlich sind das noch 15 Kilo und die sieht man), was mich schon stört, aber damit kann ich momentan leben.
Am meisten stört mich einfach meine weibliche Brust. Ich weiß mitlerweile, dass es dafür den Begriff Gynäko- bzw Lipomastie gibt.
Soweit ich weiß, wird die Gynä von der Krankenkasse bezahlt und die Lipomastie, da sie nur aus Fett besteht, nicht, denn das kann man ja abnehmen.
Habe daher die Frage an euch: Kann ich irgendwie feststellen, ob es sich bei mir um eine Gynäkomastie oder Lipomastie handelt (ohne zum Arzt zu gehen) - kann man das irgendwie ertasten?
Ich schäme mich dafür derzeit noch stark und will eh erstmal die 15 Kilo abnehmen, bevor ich mir Gedanken um eine OP mache, denn vielleicht ist die ja komplett weg, wenn ich die 15 Kilo abgenommen habe und dann stellt sich mir dieses Problem gar nicht mehr.
Ich hatte damals einen Testosteronmangel und da ich ziemlich fett war und Fett bekanntlich die Östrogenbildung verstärkt, könnte es ja sein, dass ich eine echte Gynä hab. Mein Arzt meinte damals, dass es halt passieren könnte, dass sich bei mir eine richtige Brust bildet - also die Gynä - jedoch wurde dies nicht weiter beachtet bzw untersucht. Hinzukommt, dass ich eine starke Unterfunktion der Schilddrüse habe (die ich jetzt medikamentös im Griff habe) und dies auch zur Gynä führen kann.
Ich gehe stark davon aus, dass ich auch mit 15 Kilo weniger einen stark sichtbaren Brustansatz haben werde und bin auch schon für den Fall der Fälle am sparen, dass ich mir notfalls diesen auf eigene Kosten entfernen lassen kann.
Ich trau mich einfach noch nicht zum Arzt um das überprüfen zu lassen. Die Scham ist zu groß und wenn es doch eine Möglichkeit gibt das selbst zu überprüfen, dann würde ich diese gerne kennen (:
Gibt es hier eigentlich auch welche, bei denen die Krankenkasse die Lipomastie-OP gezahlt hat?
Grüße
Lesezeichen