Satt im Jahr 2010
Diskutiere Satt im Jahr 2010 im Neuankömmlinge :) Forum im Bereich News von abnehmen.com; Hallo liebe Leute!
Es beginnt hiermit das Zeitalter des Antifetts.
Ich hab's satt immer dick zu sein und finde es meinen Freunden und meiner Familie gegenüber, die
-
06.01.2010, 15:36
Satt im Jahr 2010
Satt im Jahr 2010
Hallo liebe Leute!
Es beginnt hiermit das Zeitalter des Antifetts.
Ich hab's satt immer dick zu sein und finde es meinen Freunden und meiner Familie gegenüber, die von meinem langjährigen andauernden Problem wissen, langsam echt peinlich, dass ich immer wieder Anläufe und Pläne, aber keine Erfolge vorzuweisen habe. Geklickt hat es in mehreren Momenten meines Lebens, der letzte und entscheidende Klick kam, als sich meine Familie mir zuliebe an Weihnachten mit dem Essen so sehr eingeschränkt hat, dass es eigentlich gar nicht mehr ums Fest, sondern nur noch ums "bloß nicht zu viel essen", ging. Ätzend sag ich euch. Ich habe mich so blöd gefühlt. Seit Jahren quäle ich mich und gleichzeitig andere Menschen um mich herum mit meinem Problem, statt es endlich mal in den Griff zu bekommen. Deshalb wird es jetzt mehr als hochnötig Zeit es endlich zu schaffen.
Ich muss ungefähr (um zu meinem Traumgewicht zu kommen) 22 Kilos abnehmen. Eine ziemlich hohe Zahl, aber ich bin auch schon sehr glücklich, wenn ich endlich mal wieder unter 90 Kilo wiegen würde.
Momentan wiege ich bei 1,76m etwa 97 Kilos. Mein BMI liegt über der gefährlichen 30er Grenze, was sich dringend ändern muss.
Für mich ist nicht jedes Konzept praktikabel, zumal ich sehr variierende Arbeitszeiten habe und mir nicht immer jede Mahlzeit kochen kann. Zum Punktezähler will ich nicht mutieren - das habe ich hinter mir und mein Leben bestand hinterher nur noch aus Punkten und Fettaugen und.. ach.
Deshalb werde ich ein gesundes und reichhaltiges Frühstück mit Vollkorn und gutem Eiweiß einnehmen, zum Mitnehmen Rohkost und Obst, mittags je nach Möglichkeit etwas essen (am besten Salat oder Suppe, auf jeden Fall mit viel Gemüse, keinen KHs und gutem Fisch oder Fleisch) und abends werde ich nach Möglichkeit einen Alma-Shake zu mir nehmen. Ausschließlich kann ich mich davon nicht ernähren, aber ich will die Abendmahlzeit dadurch ersetzen (frei nach dem "Schlank im Schlaf" Prinzip).
Dazu werde ich in der Woche nach Möglichkeit täglich ein Fatburner-Programm durchziehen, das aus reichhaltiger Bewegung im Alltag (laufen statt U-Bahnfahren, Treppe statt Rolltreppe, etc.) und dem Mitmachen bei einer Johanna-Fellner-DVD bestehen soll. Am Wochenende werde ich 1x schwimmen gehen - vielleicht schaffe ich es in der Woche auch noch einmal - und sonntags gönne ich mir eine Auszeit.
Ich habe schon so viel ausprobiert und letztendlich bin ich jetzt hier angekommen - bei meinem total individuellen Konzept. Hoffentlich wird es das letzte sein.
Jetzt muss ich nur noch lernen, den süßen Versuchungen (Schokolade, Haribo, etc.) in der Woche zu widerstehen und mir dies auch nur am Sonntag zu gönnen!
In diesem Sinne: Los geht's!
Eure Lina
-
06.01.2010, 15:45
Satt im Jahr 2010
AW: Satt im Jahr 2010
Wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem Unternehmen Abnehmen.
Dein Konzept ist nicht so ungewöhnlich
.
-
06.01.2010, 15:50
Satt im Jahr 2010
Ich wünsche dir zwar viel Erfolg,
aber so wie du oben beschreibst denkt man im erstem moment (so mit deiner family etc) du würdest 200kg wiegen.. und du hast ''blos'' 97! .. ich denke man sollte die Katze im Sack lassen und nicht alles so übertreiben.
Klar ist das kein Idealgewicht wie bei fast allen hier auch bei mir =)
und deshalb wünsch ich dir mit deinem eigenen konzept viel Erfolg, vorallem langfristigen.
crazy
-
06.01.2010, 16:58
Satt im Jahr 2010
Hey,
ich wünsch dir auch viel Erfolg!