1. Optifast # 1
    thinvicky

Optifast

hey,

hat einer von euch damit schon Erfahrungen gemacht? Positiv oder negativ?
    würd mich echt mal interessieren.
    Kennt jmd dazu vllt eine Reportage oder Bericht die/der im TV lief und hat dazu einen Link?

Hab schon viel Gutes, aber auch schlechtes gehört. Würde aber gerne mal einen Versuch wagen...

Lieben Gruß

2. Jojo-Opfer

3. Optifast # 2
    Marie-Claire

AW: Optifast

Zitat Zitat von thinvicky Beitrag anzeigen
    hey,

hat einer von euch damit schon Erfahrungen gemacht? Positiv oder negativ?
    würd mich echt mal interessieren.
    Kennt jmd dazu vllt eine Reportage oder Bericht die/der im TV lief und hat dazu einen Link?

Hab schon viel Gutes, aber auch schlechtes gehört. Würde aber gerne mal einen Versuch wagen...

Lieben Gruß
    Klick!

4. Optifast # 3
    chance

Hi thinvicky (cooler nickname),
    ich hatte den Fernsehbeitrag mal gegoogelt(ich glaube die Suchwörter waren Optifast und Erfahrungsbericht). Allerdings weiß ich den Link nicht mehr. Momentan beschäftige ich mich auch mit dem Programm, aber mir fehlt die mentale Stärke für den Einstieg, obwohl ich es dringend nötig hätte. Dir viel Erfolg.
    chance

5. Optifast # 4
    lillifee90

Hallo liebe thinvicky,

ich habe das Programm gemacht oder bin eher esagt in meinen letzten 2 Monaten von einem ganzen Jahr noch da.

Also ich muss sagen das Programm ist nicht empfehlenswert nur rausgeschmissenes Geld.Ich bezahle insgesamt 3000€ dafür.
    Die 3 Monatige Fastenphase ist natürlich super zum abnehmen aber auch echt hart vorallem haben mir die Tüten überhaupt nicht geschmeckt.Danach kommt die stabilisireungspahse in dieser muss ich zugeben habe ich schon geschlunzt jedes mal muss man aufschreiben was man isst nach Punkten z.B 10 Grüne Punkte (entspricht dann Obst,Gemüse,Brot usw),Gelb für Eiweiß und Rot für Fette.

Das Jahr geht 1 Jahrlang und man muss einmal die Woche anwesend sein zum wiegen.

Insgesamt habe ich eine tolle Gruppe erwischt und habe 16 kg abgenommen habe mich ziemlich schwer getan . Andere aus meine Gruppe haben viel mehr abgenommen bis zu 25kg. Trotzdem haben wohl manche (die nicht mehr regelmäßig kommen) schon die hälfte wider drauf.

Fazit: Faste liebe selber zuhause spart Geld und kaum zeitaufwand.
    Ich habe meine 16 kg minus jetzt über einhalbes Jahr gehalten und nicht mehr zugenommen ist auch schonmal was

Also ich hoffe ich konnte dir helfen

Lieben gruß lisa

6. Optifast # 5
    chance

Hallo Lisa,
    zuerst einmal ein gutes Neues Jahr. Ich war überrascht zu Lesen, dass Du nach Deinen Optifast-Erfahrungen eher dazu neigst das Fasten im Alleingang Zuhause zu empfehlen. Ich dachte, dass sich Optifast gerade durch die psychologische Betreuung auszeichnet, die einem Unterstützung gibt?
    Viele Grüße - chance

7. Optifast # 6
    lillifee90

Huhu Chance,

ja also die Psychologische Betreuung lässt auch zu wünschen übrig.Ich hatte 1 persönliches Gespräch mit der Psychologin in dem ganzen Jahr.Sonst sind nur Gruppen Gespräche angesagt wo eigentlich jeder jeden Montag erzählt wie es mit dem Essen klappt und seine probleme aus Beruf,Familie und Partnerschaft.Beim Fasten ist es nur so das es schon halt gibt bei der Gruppe zu sein, die baut ein auf und motiviert zum weiter machen.

Es wechselt alle paar Wochen ist die Psychologin da oder die Ernährungsberaterin

LG Lisa

Antworten

Ich habe die AGB und Datenschutzerklärung durchgelesen und stimme zu.