1. #1 Gemüseanteil und Süßigkeiten?
    HappyDay4U

    Gemüseanteil und Süßigkeiten?

    Hallo liebe Mitkämpfer!

    Ich bin immer noch in der Orintierungsphase und versuche derzeit, die Trennkostregeln einzuhalten. Dabei sind wieder neue Fragen aufgetaucht - vielleicht könnt Ihre Eure Erfahrungen mit mir teilen...? Wäre super!!!

    1. Wie genau nehmt Ihr es mit der Regel, dass man bei jeder Mahlzeit ca. 80% Gemüse und ca. 20% KH bzw. EW esen soll? Also konkret beim Frühstück dürfte man also nicht einfach eine Laugenbrezel essen, sondern müsste ein großes Stück Gemüse oder eine Tomate dazu essen?

    2. Wie macht Ihr es mit Süßigkeiten? Ich habe am frühen nachmittag in der Arbeit immer einen Mega-Schoki-"Hunger" und schaffe es fast nie, dann am Automaten vorbei zu gehen. Klar ist Zucker "verboten", aber nehmt Ihr es wirklich ganz genau? Also umgekehrt: kann man auch mit kleinen Ausnahmen abnehmen oder funktioniert es nur wenn man wirklich alle Regeln supergenau einhält?

    Mir ist es immer noch unglaublich, dass es funktionieren soll... Ihr seid ja die besten Beidpiele hier, DASS es klappt. Das motiviert mich wirklich sehr!!!

    Liebe Grüße und danke für Eure Antworten,
    HappyDay

  2. Jojo-Opfer
     

  3. #2 Gemüseanteil und Süßigkeiten?
    AndreaStmk

    AW: Gemüseanteil und Süßigkeiten?

    Hallo HappyDay!

    Freut mich, dass du dich für die Trennkost entschieden hast. Ich wünsche dir, dass du damit auch so viel Erfolg haben wirst, wie wir hier!

    Zum 80/20-Verhältnis: es sollte angestrebt werden, nur ist es fast nicht realisierbar. Ich esse einfach so viel Obst und Gemüse wie geht.
    Ich weiß nicht ob du "www.trenn-kost.info" kennst? Da gibt es auch ein super Forum und alle Fragen werden dir beantwortet.

    Süßigkeiten sind natürlich nicht sehr gesund, aber jeder hier versteht wohl, dass die auch mal sein müssen. Sei einfach stolz, wenn du am Automaten vorbei gehen kannst -Kampf dem inneren Schweinehund!! Wenn ich schon nasche, dann nur nach KH-Mahlzeiten. Vorallem das zwischendurch ist ja noch ungesünder.
    Für mich ist es auch wichtig, die Pausenzeiten einzuhalten. Erstens weiß ich dann, dass ich so richtig Hunger habe (nicht nur seelischer Hunger) und dass ich mich dann richtig satt essen kann.

    Hoffe, konnte dir bissi helfen.
    Liebe Grüße
    Andrea

  4. #3 Gemüseanteil und Süßigkeiten?
    Moppel75

    AW: Gemüseanteil und Süßigkeiten?

    Hallo Leidensgenossin
    bin neu hier und irgendwie ist beim Thema Trennkost nicht viel los, oder habe ich die ganze Sache hier nicht durchblickt und befinde mich an falschen Orten?? Keine Ahnung, wie dem auch sei -> beim Thema Trennkost bin ich nicht neu, habe schon mal erfolgreich damit abgenommen und zwar mit Genuss.
    Hast Du´s schon wieder aufgegeben oder bist Du noch dabei ??

    LG

  5. #4 Gemüseanteil und Süßigkeiten?
    Bluebay

    AW: Gemüseanteil und Süßigkeiten?

    Hi Moppel,

    nee, nee, Du bist hier schon richtig, nur sind wir hier leider nicht allzuviele Trennköstler... aber jetzt verstärkst Du uns ja!

    Ich hab vor ca. 3 Monaten wieder auf TK umgestellt und bisher knapp 15 Kilo geschafft (kannst Du in meinem TB nachlesen, wenn Du magst). Ungefähr genausoviel habe ich jetzt noch vor mir, aber das krieg ich hin - ganz sicher!!

    Und Du? Wieviel hast Du Dir vorgenommen? Erzähl doch mal ein bißchen von Dir oder leg Dir doch am besten auch ein Tagebuch an!

    Bis bald hoffentlich!

    Lieben Gruß
    Daniela

  6. #5 Gemüseanteil und Süßigkeiten?
    Moppel75

    AW: Gemüseanteil und Süßigkeiten?

    Guten Morgen Bluebay,
    habe ein bissi in deinem Tagebuch gestöbert und muss sagen "Hut ab", hast ja richtig was geschafft.

    Zu meiner Person. Wohen in Hessen, werde im Januar 30 (oh Gott), bin 1,58 groß und wiege 68,5 Kg, dachte bis vor 3 Tagen ich wiege noch 65,0 Kg weil ich seit August net mehr auf der Waage stand, vor lauter Angst. Also auch die 65,0 waren zu viel aber das Ergebnis jetzt hat dem Fass den Boden ausgeschlagen. Meine Kilos haben sich schleichend angesammelt und ich hab wohl sehr dehnbare Klamotten. Im Sommerurlaub 2002 hatte ich noch leckere 59,0 Kg und mit denen war ich auch sehr zufrieden und da will und muss ich wieder hin. Zu allem Übel habe ich noch nen Süßen der immer sagt, dass die paar Pfund nix machen, der aber selbst sofort abnimmt, wenn er nur mal eine Mahlzeit auslässt............Ungerecht ist das Leben.

    Den Sport hab ich auch net erfunden, habe nen Bürojob fahre morgens um 5.15 Uhr los und bin abends um 17.30 zu hause und denke dann immer ich hätte mir ne Runde Couch und lecker "mampf" verdient. Faulheit ist mein zeiter Vorname.

    Zum TB schreiben bin ich glaube ich auch zu faul. Und kenn mich net gut genug hier aus, bin schon stolz daß ich Dich überhaupt wiedergefunden habe um Dir zu schreiben.

    Wünsche Dir einen guten und Start ins neue schlanke Jahr 2005, lass´krachen.
    Bis hoffentlich bald mal wieder,

    Viele liebe Grüße vom Moppel

  7. #6 Gemüseanteil und Süßigkeiten?
    Moppel75

    AW: Gemüseanteil und Süßigkeiten?

    Noch mal Hallo
    Frohes neues wünsch ich Dir.
    Habs tatsächlich gepackt mir ein Tagebuch anzulegen, hoffe der Link klappt.

    LG Moppel

Antworten

Ich habe die AGB und Datenschutzerklärung durchgelesen und stimme zu.

Ähnliche Themen zu Gemüseanteil und Süßigkeiten?

  1. WW-Süßigkeiten
    WW-Süßigkeiten: Hallo ihr alle!! Ich habe nun schon in...
    Von bimbim81 im Forum Weight Watchers
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.06.2007, 19:32
  2. Süßigkeiten
    Süßigkeiten: Hallihallo! Manchmal stehe ich vor dem...
    Von Ladyyy im Forum Ernährung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.06.2006, 21:54
  3. Süßigkeiten.....
    Süßigkeiten.....: Gibts hier auch jemanden, der mehr als 14 punkte...
    Von bärle89 im Forum Weight Watchers
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.04.2006, 18:37
  4. Süßigkeiten
    Süßigkeiten: Hi! Versuche zwar, meine Ernährung...
    Von miri79 im Forum Ernährung
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 20.10.2005, 16:53

Weitere Themen von HappyDay4U

  1. Gemüseanteil und Süßigkeiten?
    Hallo liebe Mitkämpfer! :) Ich bin immer...
    im Forum Trennkost
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.01.2005, 15:28
  2. Fettanteil bei Trennkost?
    Hallo liebe Trennkost-lerINNen :-) Ich...
    im Forum Trennkost
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.11.2004, 17:05

Andere Themen im Forum Trennkost

  1. nix los im trennkost forum!??
    hallo zusammen, kann es sein, dass in diesem...
    von rains
    Antworten: 317
    Letzter Beitrag: 29.06.2008, 19:26
  2. wer kann mir was zur wake Up diät sagen
    hallo ich möchte gern ein paar infos zu dieser...
    von claudi08.67
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.01.2008, 20:50
  3. An alle neulinge!
    Hallo Ihr Lieben! Fange morgen mt Trennkost...
    von pandora20
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.04.2007, 08:19
  4. Insulin-Trennkost
    Hallo! Ich habe von der neuen...
    von Moira24
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.03.2007, 10:02
  5. Wie funktioniert Trennkost???
    Hallo Ihr Lieben, ich habe eben in einer...
    von Steffi1579
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.08.2005, 20:45

Lesezeichen

Sie betrachten gerade Gemüseanteil und Süßigkeiten?.