Schlankes Ruhrgebiet - Die Kilos müssen weg ....
Diskutiere Schlankes Ruhrgebiet - Die Kilos müssen weg .... im WW Plauderecke Forum im Bereich Weight Watchers; Nachdem meine beiden WW-Gruppen leider nicht so aktiv schreiben wie ich mir das manchmal wünschen würde probiere ich es mal mit einer neuen eigenen Gruppe.
Angeregt
-
10.09.2009, 16:08
Nachdem meine beiden WW-Gruppen leider nicht so aktiv schreiben wie ich mir das manchmal wünschen würde probiere ich es mal mit einer neuen eigenen Gruppe.
Angeregt mit cocobutta in ihrem Hilfe-Thema (http://www.abnehmen.com/allgemeine-f...ige-hilfe.html) wollen wir hier also eine eigene Gruppe starten.
Wiegetag ist bei mir der Montag und ich bin jetzt in meiner 10. Wochen WW. Abnehmen will ich noch knapp 20 kg und weg sind schon so knapp 10 .... würde mich freuen hier noch ein paar Mädels aus dem Ruhrgebiet zu finden die auch schon knapp an der 100 gekratzt haben und für die nun endlich schluss ist. *gg*
Würde mich über weitere Interessenten freuen, aber zu groß soll die Gruppe auch nicht werden. Ich sag jetzt mal 5 Teilnehmer wäre gut, die dann auch hoffentlich regelmäßig mal hier schreiben (also mehr als nur einmal die Woche das Gewicht zu posten).
Also los traut euch ..... ich werde dann in den nächsten Tagen auch mal ne Tabelle zusammenstellen und dann kann sich hier ja jeder mal vorstellen.
-
10.09.2009, 17:23
AW: Schlankes Ruhrgebiet - Die Kilos müssen weg ....
Hey na super !
Also ich muss sagen die Überschrift passt wie die Faust aufs Auge
Schön, schön.
Dann gehts jetzt wohl richtig los was ? Also ich bin bereit. Heute ist mein Einkaufsführer gekommen (allerdings von 07), aber erstmal zum Orientieren reicht es mir. Ich war ein wenig geschockt was ich am Tag alles Essen muss ! Boah
In meinem Kopf passt das zwar noch nicht so ganz zusammen : Viel Essen= Abnehmen, aber bei Dir und den anderen WW-lern scheint es ja auch zu funktionieren.
Würde gerne bis zum 18.12 12 Kilo abnehmen. Dann bekomme ich mein Abi-Zeugnis und da möchte ich auf keinen Fall mehr so nen Fetti sein 
Hoffe das ist ein realistisches Ziel.
Übrigens is die Idee mit ner Tabelle super !
-
10.09.2009, 19:21
Die 12 kg sind bis Mitte Dezember ein realistischer Termin in meinen Augen .... ich drücke dir die Daumen. Wieviel Punkte hast du? Ich habe mit 22 angefangen und komme damit eigentlich meistens gut klar. Am WE ist es manchmal schwieriger, aber ich bin nie über die Stränge geschlagen und habe wenn ich mir was gönnen wollte gespart oder Sport getrieben.
Jetzt gerade war ich 40 Minuten auf dem Crosstrainer. Muss noch meine Punkte ausrechnen, aber ich fühl mich gerade richtig gut und freue mich über ein Punktebonus. Habe ja nun in der zweiten Woche nur noch 21 Punkte zur Verfügung. Du wirst lachen, aber das ist aufeinmal sooooooo viel weniger .... *gg*
Aber ich weiß wofür ich es tue .... und man gewöhnt sich schnell dran.
Gleich zum Abendbrot will ich mir Volkornbrot mit Käse, Wurst, Salat und Mayonaise machen. Da freue ich mich drauf. Das hat zwar einige Punkte, sättigt aber gut. Und evtl. noch ne Mirkowellen-Banane mit Honig ....
-
10.09.2009, 19:58
Na du,
habe auch 22 Punkte zur Verfügung. War wie gesagt ein wenig erschrocken als ich im WW Buch gesehen habe wieviel man dafür essen kann. Esse eigentlich nicht soviel, aber dafür falsch
Habe aber auch relativ wenig Zeit zum Kochen und meist muss es schnell gehen und dann landne oft Fertigprodukte aufm Tisch.Aber will mir zukünftig bewusst mehr Zeit zum Essen nehmen.
Ach so, wie läuft das mit den Bonus-Punkten? Ich spiele nämlich Handball. Muss ich die Bonus-Punkte essen oder kann man die einfach wegfallen lassen ... Wenn ich die auch noch essen muss dann mach ich ja den ganzen Tag nichts anderes mehr
und dabei soll man abnehmen ??? 
Ich hoffe wirklich ich schaffe die 12 Kilo - sind immerhin nur 3 Monate ... Also damals habe ich ja mit Almased in 4 Wochen 10 Kilo abgenommen - aber ohne irgendwas zu essen . Ob ich das auch schaffe wenn ich esse ? Wären immerhin gute 1 Kilo in der Woche - puh.
Oh Mann, normalerweise freut man sich aufs Wochenende, aber ich hätte jetzt gerne schon Montag und wüsste obs was gebracht hat. menno 
Willmir morgen mal Überbackenen Ziegenkäse machen - hat laut dem WW-Kochbuch 7 Punkte. Hab ich noch nie gegessen, ich hoffe es schmeckt.
Dann wünsch ich Dir mal guten Hunger bei deiner Banane aus der Mikrowelle. Hab ich noch nie was von gehört. Wie macht man die ?
Liebe Grüße
-
10.09.2009, 20:55
Das mit der Banane hab ich auch hier im Forum kennen gelernt. Banana halbieren für ne Minute in die Mikro ... und wenn du magst vorher nen TL Honig drüber. Den darf man 3 mal am Tag für 0 Punkte, genau wie z. B. Zucker und anderes.
Dann berechnest du nur die Punkte für die Banane, idR 1. Schmeckt super lecker!!!!
Manchmal esse ich dazu etwas Joghurt und Walnüsse oder Pekanüsse, wegen der gesunden Fette.
Aktivpunkte kann man sich erarbeiten, dafür gibt es ne Formel:
Du kannst deine Bonuspunkte mit folgender Formel individuell ausrechnen:
zeit (in min) x gewicht : 1940 (niedrige intensität: z.b. spazierengehen)
zeit x gewicht : 1400 (normale intensität: sport, bei dem man sich noch unterhalten kann, z.b. walken)
zeit x gewicht : 560 (hohe intensität: sport, bei dem man sich nicht mehr unterhalten kann)
Ich habe mir heute auf die Art 5 Punkte erwirtschaftet und habe davon auch gleich nen halben verbraucht, den Rest spare ich fürs WE.
Aktivpunkte würde ich immer min. zur Hälfte essen, wenn du sie nicht isst fehlen sie in deinem erhöhten Tagesbedarf durch den Sport. Es gibt natürlich Leute die sie fallen lassen, andere essen sie immer ganz. Ich esse sie meist zur Hälfte, aber nie weniger, eher mehr. Denke der Körper braucht das. Ganz esse ich sie aber nur selten, weil ich bei der Berechnung der Punkte nie sicher bin, ob das so genau richtig ist und ob ich das richtig eingeschätzt habe mit der Intensität.
Das Zwischendurch-Wiegen ist ne witzige Sache. Ich habe das am Anfang nie gemacht, mittlerweile werde ich gelegentlich schwach. Aber das kann auch enttäuschend sein. Hatte beispielsweise gelegentlich mal in der Woche weniger, wegen Sport und auch weil das ja täglich doch schwankend ist, als dann am Montag nach dem Veressen gesparter Punkte. 
Abnehmen ohne zu essen kann ich mir gar nicht vorstellen. Ich brauche essen und esse auch gerne und jetzt wo ich es bewusst tue sogar noch viel lieber. Ich genieße jedes Stück Schokolade oder Nutella-Toast oder auch Gegrilltes. Wobei es ein paar tolle Tricks gibt überhaupt nicht verzichten zu müssen.
Beim Grillen bspw., und ich grille gerne, entscheide ich mich für eine Sorte Fleisch als Eiweiß-Sattmacher und mariniere das vorher, so kann ich 3 Stücke Fleisch essen und gebe dafür nur 3 - 6 Punkte aus, je nach Marinade. Dann kann ich mit gutem Gewissen noch Salat und Brot dabei essen und bin hinterher schön satt.
So, mein Vollkornbrot-Sandwich hat nun 8,5 Punkte. *gg* Ist aber jeden Punkt wert ....
-
11.09.2009, 11:52
Hallo,
also jetzt wo ich höre das man sogar Grillen kann ... Wow. Fleisch als Sattmacher hat wieviele Punkte ? Also so langsam fange ich an das Konzept wirklich zu lieben. Nicht schlecht.
Werde morgen das Erste Mal mit meinem Freund für WW-Gerichte einkaufen gehen. Der ist allerdings groß und schlank, der hat nen Stoffwechsel wie nen Elefant. Egal was der isst, der nimmt kein Gramm zu. Die Welt is so ungerecht. Aber er ernährt sich eh anders - er isst z.B. gar kein Gemüse oder Obst. Schemckt ihm halt nicht. Das hat mich bisher auch immer zum Teil daran gehindert was zu kochen. Ich esse gerne gemeinsam mit ihm und meistens bleibt da nur der Lieferservice übrig, weil für 2 Leute 2 verschiedene Gerichte kochen is blöd und geht ins Geld. Aber egal. Jetzt wird das halt gemacht.
Und das mit der Banane werde ich nachher erstmal direkt ausprobieren, das klingt schon so köstlich.