+ Antworten
12
  1. Bildbewertung als Option anbieten # 1
    Robert89

Bildbewertung als Option anbieten

Hallo liebes Abnehmen.com Team,

ich habe eine Anregung bezüglich des Bewertungs-systems für hochgeladene Bilder. Ich fände es gut wenn man diese als Option anbieten würde, sodass jeder für sich entscheiden kann ob er Bewertungen zulassen will oder nicht. Ich finde es äußerst störend wenn jemand ein Bild von mir runterwertet nur weil ich vllt nicht dem Ideal der Person entspreche (oder was auch immer die Gründe sind) - vor allem bei so einem persönlichen Thema - außerdem finde ich allgemein eine Bewertung für Bilder in einem Abnehm-forum eher als kontraproduktiv... wenn jemand 5 kilo verloren hat und stolz ein Bild hochstellt nur damit es von einem anonymen user runtergevotet werden kann ist das doch nicht im Sinne dieses Forums oder?
    Deshalb fände ich es schön wenn man zB. direkt beim Hochladen das Bewertungstool deaktivieren könnte. So können Leute die eine Bewertung wollen nach wie vor darauf zurückgreifen und andere bleiben unbehelligt

mfg, Robert

2. Jojo-Opfer

3. Bildbewertung als Option anbieten # 2
    cartolina

AW: Bildbewertung als Option anbieten

Ich wusste gar nicht, dass hier Bilder bewertet werden .
    Wobei ich annehme, wer sie einstellt, möchte auch einen Kommentar dazu haben, oder? Vielleicht nicht gerade eine Bewertung nach Punkten, aber eine Rückmeldung vermutlich schon, sonst würde man sie ja nicht einstellen ... oder

4. Bildbewertung als Option anbieten # 3
    Robert89

nunja kommentare sind ja ne andere sache als eine einfache und vor allem anonyme bewertung nach punkten

aber vielleicht sehe ich die sache auch zu eng

5. Bildbewertung als Option anbieten # 4
    épine

Hallöchen!

Ich kenne Communitys, in denen steht und fällt der Spaß an der kompletten Sache mit der Bildbewertung. Mir ging und geht es da aber wie cartolina - hier habe ich das nie wirklich wahrgenommen...

Die Möglichkeit, Bewertungen zu verhindern, wäre technisch vielleicht umsetzbar. Da ich (und viele Andere scheinbar auch *g*) die Bewertungsmöglichkeit eh kaum nutzen, empfinde ich persönlich es jetzt nicht als schlimm, wenn meine Bilder nicht oder schlecht bewertet werden.

Ich reiche Dein Anliegen mal weiter....

Gruß,
    épine

6. Bildbewertung als Option anbieten # 5
    Marie-Claire

Zitat Zitat von Robert89 Beitrag anzeigen
    nunja kommentare sind ja ne andere sache als eine einfache und vor allem anonyme bewertung nach punkten

aber vielleicht sehe ich die sache auch zu eng

Möglicherweise ist das so...

Wen du keine Kommentare haben möchtest, dann bleibt dir immer noch die Möglichkeit, deine Fotos in deinem Tagebuch einzustellen. Somit wäre der Personenkreis eingegrenzt. Allerdings wollen ja die meisten Leute ein Feedback haben und immer nur positive Resonanz wird es wahrscheinlich selten geben...

Dana

7. Bildbewertung als Option anbieten # 6
    Robert89

und nochmal ^^:

also wie gesagt, gegen kommentare habe ich ja nichts, natürlich möchte man feedback haben - und von mir aus auch negativer art.
    ich finde nur diese sternbewertung blöd weil die einfach nichts aussagt und es halt leicht ist einfach mal ein bild runterzuwerten wenn man dabei anonym bleibt (Neider gibt es überall ).
    bitte versteht mich nicht falsch, es ist ja nicht so, dass mir das schlaflose Nächte bereitet ^^ ich dachte mir nur, dass es evtl mehrere Leute stört und deshalb der Vorschlag.

danke an épine fürs Weiterleiten

P.S.: und dass das Bewertungstool nicht von vielen Usern genutzt wird bezweifel ich stark weil beinahe jedes Bild eine Bewertung hat wenn man mal nachschaut

+ Antworten
12