1. #1 wie abnehmen ohne muskelverlust?
    Kokosflocke

    wie abnehmen ohne muskelverlust?

    ich hab in den letzten monaten von 70kg (kfa 24-25%) auf 72kg (kfa 22%) zugenommen. wobei das kurioserweise einer abnahme von ca. 1,5 kg fett entspricht.
    hab sehr viel eiweiss (proteinshakes, quark) gegessen und jeden tag sport. manchmal auch 2 sporteinheiten am tag.

    dh derzeit hab ich ca. 16kg fett am körper. der hacken ist aber, dass ich gerne 12kg abnehmen würde. weil trotz der muskeln, die man überall spürt eine fettschicht drüber ist und ich allgemein sehr "stämmig" ausseh.
    wie man schon sieht geht das leider nicht mit fett. das wär dann wohl großteils muskelmasse und wasser, was ich abnehme.
    find das eigentlich nicht so toll. aber wie kann ich denn trotzdem abnehmen ohne den körperfettanteil zwangsläufig zu erhöhen?

    hätte gerne 60kg mit maximalem kfa von 22%. das wären dann ca. 13kg fett. dh. ich müsste 3 kg reines fett abnehmen und 9 kg wasser und muskeln damit sich das ausgeht. 18% kfa ist glaub ich die untergrenze das wären bei 60kg ca. 11kg fett - da müsste ich 5 kg reines fett abnehmen. rechne ich richtig oder hab ich einen denkfehler?

    wie stell ich das an? sportpensum ist eigentlich schon am maximum (bis zu 3h am tag). weniger eiweiß essen?

  2. Jojo-Opfer
     

  3. #2 wie abnehmen ohne muskelverlust?
    Schlaf_Muetze

    AW: wie abnehmen ohne muskelverlust?

    So einfach und primitiv das klingen mag, aber schau das du ein Kaloriemdefizit von genau 500 kcal schaffst, und das über längere Zeit. Dabei solltest du dann dauerhaft in einem katabolen Zustand sein und da du genug Sport machst und auch genug Eiweis isst, sollte das deine Muskelmasse erhalten und dich ca 0,5kg Fett pro Woche kosten.

    Wenn du auf 60 kg runter willst wirst du wohl oder über auch so viel kg Fett verlieren müssen, gezielte "Wasser-abnahme" ist absolut ungesund und das machen auch nur Bodybuilder kurz vor Wettkämpfen (also für normalsterbliche komplett sinnbefreit).

    Schau das du schön langsam an deinen Fettpölsterchen arbeitest und lass dich von irgendwelchen Zahlen auf der Waage nicht beeinflussen, sondern nimm dir lieber eine Hose aus guten alten Zeiten und miss dich an sowas!

    mfg

    PS: war noch kurz in deinem Tagebuch stöbern und würde dir ganz dringend raten: Iss mehr!! Bei deinem Sportpensum kannst du fast 2000 kcal pro Tag essen, aber du schaffst ja manchmal kaum 1500. Wenn du davon noch ca 700 kcal pro Tag abziehst hast du ein viel zu großen Defizit und dein Stoffwechsel schaltet auf stur.

    Also wenn du schon mit vollgas durchs Leben fährst, dann solltest du auch Super tanken!!

    nochmal mfg!

  4. #3 wie abnehmen ohne muskelverlust?
    Guardian667

    AW: wie abnehmen ohne muskelverlust?

    Wenn man wenig isst und sich nicht bewegt, dann kann das natürlich nach hinten los gehen :-D Man muss da einen Ausgleich finden.

    Es gibt da ne interessante Seite. Auf ---edit--- wird die Idee verfolgt, die Essgewohnheiten beizubehalten und durch eine Steigerung der körperlichen Tätigkeiten zwischendurch abzunehmen, Dein Bikini-Body kommt dann auch schon.

    Die Seite ist ne schöne Motivation, da Du Dir Ziele setzen und langfristig deine Tätigkeiten überblicken. Ist schon erstaunlich wie viel man doch langfristig erreichen kann, wenn man beispielswiese mal den Aufzug stehen lässt und die Treppe nimmt. Kannst Dich da ja mal umschauen,

    Auf der Startseite findest du auch direkt einen Fettrechner, der dir zeigt wieviel Gramm du runter hast, wenn du dich nur ein kleines Stück bewegst.
    Geändert von Bendino (13.03.2012 um 09:05 Uhr) Grund: wir verzichten auf Spam

  5. #4 wie abnehmen ohne muskelverlust?
    miu84

    AW: wie abnehmen ohne muskelverlust?

    Kokosflocke wird Dir so dankbar sein, dass Du ihr nach 3 Jahren eine hilfreiche Antwort geliefert hast

  6. #5 wie abnehmen ohne muskelverlust?
    Guardian667

    AW: wie abnehmen ohne muskelverlust?

    Aus eigener Erfahrung kann ich nur auf diesen Thread verweisen

    ---edit---
    Geändert von Bendino (13.03.2012 um 09:05 Uhr) Grund: verschone uns damit

  7. #6 wie abnehmen ohne muskelverlust?
    styloli

    AW: wie abnehmen ohne muskelverlust?

    3 beiträge von dir und jedes mal nur müll..sehr gute quote!

Ähnliche Themen zu wie abnehmen ohne muskelverlust?

  1. Abnehmen ohne abzunehmen
    Abnehmen ohne abzunehmen: Ich bin an einem Punkt angekommen, an dem ich das...
    Von Gast42028 im Forum Abnehmgruppen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.05.2009, 14:42
  2. Abnehmen ohne Obst (und teils ohne Gemüse)??
    Abnehmen ohne Obst (und teils ohne Gemüse)??: Hallo! Ich habe eine Fructoseintoleranz....
    Von snoopyne im Forum Suche Konzept
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.01.2007, 15:31
  3. Abnehmen ohne zu kochen
    Abnehmen ohne zu kochen: Hi! Hab vor kurzem durch Zufall auf go...
    Von CSmiley im Forum nicht aufgeführte Diäten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.11.2005, 19:36

Weitere Themen von Kokosflocke

  1. Maroni und andere Weihnachtsleckerein
    Hallo! Heute macht bei uns der Weihnachtsmarkt...
    im Forum Ernährung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.11.2005, 21:49
  2. Phänomen???
    Also ich hab was ziemlich merkwürdiges...
    im Forum Ernährung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.11.2005, 12:27
  3. wieviel trinken ist noch ok?
    früher hab ich eigentlich maximal 1 liter saft am...
    im Forum Ernährung
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 07.11.2005, 11:31
  4. Frage zu MS WORD!
    Hallo! Ich hab ne dringende Frage, an alle die...
    im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.11.2005, 10:59
  5. Ekel vor Süßem
    Ich hab mir vor knapp 1,5 Wochen vorgenommen, mal...
    im Forum Ernährung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.10.2005, 13:50

Andere Themen im Forum Abnehmen durch Bewegung

  1. Wii Fit - auch eine Sportvariante?
    Hallo! Ich bin ein richtiger Sportmuffel...
    von Skatermieze
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.07.2009, 16:04
  2. Viel Abgenomme, sehe aber immer noch dick aus...
    Hallo zusammen!!! Ich hätte da eine Frage....
    von Gast122401
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.07.2009, 21:11
  3. Kalorienverbrauch beim Wandern
    Hallo Zusammen! Wir haben am Wochenende vor...
    von Boppalein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 11:08
  4. 100 Stunden Sport ... Auf die Plaetze! Fertig? Los! 2009
    Habe hier vor 3 Jahren mal an einer "Abnehmrally"...
    von MrMcChicken
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.05.2009, 23:47
  5. Trainingsplan ohne Studio - Anfänger
    Soooodele, bin ja derzeit und hoffentlich noch...
    von StifflersMum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.04.2009, 09:05

Lesezeichen

Sie betrachten gerade wie abnehmen ohne muskelverlust?.