1. Gewicht verlieren mit Hula Hoop #25
    Kimba25

AW: Gewicht verlieren mit Hula Hoop

Hmm also der ist schon gross - keine Ahnung was für ein durchmesser und wiegt 1 kg - tut also immer gut weh wenn er mir auf den fuss fällt

Ist mit Plastik umwickeltes hartes material und hat innen ne gerade Seite also nicht Noppen, oder wellenförmig. So ein ganz normaler Sport-HulaHoop.

2. Gewicht verlieren mit Hula Hoop #26
    -nana-

achso okay

also bei dem wellenförmigen und bei dem mit noppen ist es natürlich noch etwas leichter, weil da die reibung ja noch größer ist und das hält sich dann besser am körper (besonders mit dem gummi-noppen )

wenn das aber ein normaler ist, dürfte es auch kein problem sein... da er 1kilo wiegt ist es ja auch ein "großer" und "echter" hula hoop für erwachsene, oder?

umso größer der ring, umso leichter bleibt er beim schwingen oben.
    (ich habs mal mit nem kinderring versucht, das kann man ja voll vergessen xD)

und wie schwingst du?
    ich mache es so:
    den ring schön gerade halten und mit richtig schmackes anstossen, den bauch anspannen, der körper muss gerade und angespannt/hart sein, dann entweder die hüfte nach links und rechts oder nach vorne und hinten schwingen.
    -keine kreise bzw runden hüftschwünge machen, dadurch wird es nur schwerer und man müsste das extrem schnell machen, damit der hoop oben bleibt.

ich finde von rechts nach links mit immer schön viel kraft und schwung am besten.
    und halt sehr wichtig: anspannen, alles anspannen

3. Gewicht verlieren mit Hula Hoop #27
    Kimba25

Ah und ich hab immer Kreise gemacht das war wohl der Fehler - werd das heute gleich mal probieren.

Super !

4. Gewicht verlieren mit Hula Hoop #28
    -nana-

ja, versuch es einfach mal - einfach den po feste von links nach rechts
    oder halt vor und zurück, wenn dir das lieber ist und das besser geht.

5. Gewicht verlieren mit Hula Hoop #29
    Gast164524

Zitat Zitat von Aiyo Beitrag anzeigen
    Na super, angefixt!
    dito.

hat jemand erfahrung, wie hula hoop sich als oberarmtraining macht?
    meiner einschätzung nach müsste das eine echte wunderwaffe gegen winkefleisch sein.

*muss jetzt gleich zu amazon hula hoop kaufen gehen*

6. Gewicht verlieren mit Hula Hoop #30
    -nana-

da mein hula hoop einen durchmesser von einem meter hat habe ich ihn noch nicht an den armen ausprobiert

außerdem stell ich mir das bei meinem noppen-hoop etwas schmerzhaft vor, aber für die haut und das bindegewebe isses natürlich super

Sie betrachten gerade Gewicht verlieren mit Hula Hoop - Seite 5.