1. #1 Keine Gewichtsabnahme trotz Sport und gesunder Ernährung
    RoSo

    Keine Gewichtsabnahme trotz Sport und gesunder Ernährung

    Hallo Leute,

    wahrscheinlich wird diese Frage jetzt zum 100. Mal gestellt, aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem helfen.

    Ich mache jetzt seit ca. 2 Monaten regelmäßig Sport (davor habe ich gar nichts gemacht), d.h. ca. 3 bis 4 Mal die Woche und zwar 1 Mal 1,5 Stunden Aerobic und 2-3 Mal eine Stunde BBP-Kurse. Ausdauersport mache ich nicht, da ich lieber in der Gruppe Sport mache. Achso, ich bin nicht im Fitness-Studio angemeldet, ich mache das in einem Turnverein.
    Auf die Ernährung achte ich sowieso eigentlich schon immer. Ich esse nur Vollkornbrot, viel Obst und Gemüse (ich bin Vegetarierin). Trotzdem habe ich in den letzten Monaten ca. 5 Kilo zugenommen, aber ich habe keine Ahnung warum. Es hat sich nichts an meiner Ernährung geändert. Und trotz Sport nehme ich jetzt auch nicht ab. Ich hab auch nichts am Umfang verloren und das Gefühl, dass ich irgendwie straffer geworden bin habe ich auch nicht.
    Noch einige Angaben über mich: 27 Jahre, weiblich, 165 cm, 59 Kg.

    Habt ihr vielleicht eine Idee wie ich die 5 kg wieder los werden könnte?

    Freue mich auf Eure Antworten!

    LG
    RoSa

  2. Jojo-Opfer
     

  3. #2 Keine Gewichtsabnahme trotz Sport und gesunder Ernährung
    styloli

    AW: Keine Gewichtsabnahme trotz Sport und gesunder Ernährung

    ich kann mir vorstellen das du durch den sport den du jetzt machst auch mehr ißt, und so über deinen kalorienbedarf drüber rutscht und zunimmst..
    muskeln können es auf keinen fall sein..
    hast du stetig zugenommen oder dich einmal nach langer zeit gewogen?

  4. #3 Keine Gewichtsabnahme trotz Sport und gesunder Ernährung
    mayla68

    AW: Keine Gewichtsabnahme trotz Sport und gesunder Ernährung

    Hi RoSo,
    Schreibe dir mal ganz penibel auf, was und wieviel du isst. Vielleicht isst du zwischendurch mal Kleinigkeiten, die du gar nicht so wahrnimmst. Ansonsten würde ich empfehlen, mal das Obst wegzulassen, dafür mehr Proteine (Quark, Tofu) zu essen. Obst enthält sehr viel Zucker, vor allem Südfrüchte und Trauben.
    Ausdauersport ist zum Abnehmen effektiver als BBP. Such dir vielleicht ne Lauf - oder Walkinggruppe, wenn du alleine nicht magst. Und: Konsequent Süßigkeiten und Softdrinks weglassen!
    Liebe Grüße!

  5. #4 Keine Gewichtsabnahme trotz Sport und gesunder Ernährung
    RoSo

    AW: Keine Gewichtsabnahme trotz Sport und gesunder Ernährung

    Danke schon mal für eure Antworten.

    Ich habe zugenommen bevor ich mit dem Sport angefangen habe, deshalb habe ich jetzt auch angefangen Sport zu treiben ;-)

    Ich werde in nächster Zeit mal genau aufschreiben was ich esse, vielleicht klappt es dann besser mit dem Abnehmen :-)

  6. #5 Keine Gewichtsabnahme trotz Sport und gesunder Ernährung
    Primus

    AW: Keine Gewichtsabnahme trotz Sport und gesunder Ernährung

    Huhu!

    Wenn deine Zunahme nicht am Essen liegen sollte: Hast du mal überprüfen lassen, ob mit deiner Schilddrüse alles in Ordnung ist?

    Viele Grüße,
    Rike

Ähnliche Themen zu Keine Gewichtsabnahme trotz Sport und gesunder Ernährung

  1. Cellulite trotz Sport, gesunder Ernährung und Co.
    Cellulite trotz Sport, gesunder Ernährung und Co.: Hallo allerseits, Ich hatte hier mal einen...
    Von NancyS im Forum Suche Konzept
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.10.2008, 20:05
  2. keine Gewichtsabnahme trotz gesunder Ernährung!
    keine Gewichtsabnahme trotz gesunder Ernährung!: Ich esse schon länger sehr kontroliert und nehme...
    Von metallsternchen im Forum Suche Konzept
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.03.2007, 18:52
  3. Keine Gewichtsabnahme trotz Sport
    Keine Gewichtsabnahme trotz Sport: Ok, das kommt jetzt bestimmt zum 1000mal, aber...
    Von belli im Forum Abnehmen durch Bewegung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.10.2006, 19:44
  4. Trotz Sport keine Gewichtsabnahme
    Trotz Sport keine Gewichtsabnahme: Hallo, vielleicht kann mir ja einer von Euch...
    Von Cucumba83 im Forum Allgemeines zu Ernährung und Diät
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.08.2006, 13:19
  5. Hilfe: Zugenommen trotz Sport und gesunder Ernährung!
    Hilfe: Zugenommen trotz Sport und gesunder Ernährung!: Guten Morgen! Ich lese hier schon einige Zeit...
    Von Gwen im Forum Abnehmen durch Bewegung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.06.2005, 15:37

Andere Themen im Forum Allgemeines zu Ernährung und Diät

  1. Notfallzettel :)
    • Trinke Kaffee oder Tee. • Kaue Kaugummi. •...
    von chaoszitrone98
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.06.2009, 00:08
  2. WW reduziert Muskeln, Krafttraining reduziert Fett
    Ich habe gerade etwas gelesen, was mich sehr...
    von Schöngrün
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 09:27
  3. Sport-Mineralwasser - Sinn oder Unsinn?
    Hallo ihr lieben, Bei uns daheim gibt's nur...
    von kuschelknäuel
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.05.2009, 13:35
  4. Mein Problem: Brot!
    Halloo erstmal =) Alsoo.. mein Problem ist...
    von Carrie1989
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 19:19
  5. Naschen im Umfeld ......
    Hallo Ihr ein kleine Frage, ich habe ein Mann der...
    von ChickenTown
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 15:00

Lesezeichen

Sie betrachten gerade Keine Gewichtsabnahme trotz Sport und gesunder Ernährung.