+ Antworten
1234
  1. Tonfall # 1
    Gast27894

Tonfall

Mir war nicht klar, dass links zu privaten homepages untersagt sind.Klar dachte ich mir infolge dessen auch nix dabei, meinen link in die signatur zu setzen.(Frage: mal ganz ehrlich: wer liest sich wirklich gaaanz genau die Benutzerbedingungen durch???)
    Resultat: ich bekam eine private Nachricht, die mich über diesen Fauxpax in Kenntnis setzte. Erstmal kein Problem- Frau lernt ja gerne dazu...
    Aber: der Tonfall dieser Nachricht war meines Erachtens nach unter aller Kanone. Man kann Menschen durchaus nett und freundlich auf Regelverstöße hinweisen- denn im Leben sind Fehler nunmal da, gemacht zu werden. Aber dies sofort in solch scharfer Gangart zu betreiben halte ich für völlig unangemessen und gängigen (möglichst freundlichen) Umgangsformen nun wirklich nicht entsprechend.
    Admin hin oder her- ich möchte, solange ich keinen Anlass zum Gegenteil biete, grundsätzlich nett, freundlich und respektvoll angesprochen werden.
    Sodelet, da ich nicht weiß, wie ich meinen Account hier löschen kann (vielleicht geht das ja auch gar nicht selbst?) hier nochmal meine Bitte an den zuständigen Admin, meinen Account voll und ganz nebst aller Beiträge zu löschen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Rotlocke

2. Jojo-Opfer

3. Tonfall # 2
    Bendino

AW: Tonfall

Die Nachricht hätte ich ja gern mal gelesen.

4. Tonfall # 3
    jacki

Zitat Zitat von Rotlocke Beitrag anzeigen
    Mir war nicht klar, dass links zu privaten homepages untersagt sind.Klar dachte ich mir infolge dessen auch nix dabei, meinen link in die signatur zu setzen.(Frage: mal ganz ehrlich: wer liest sich wirklich gaaanz genau die Benutzerbedingungen durch???)
    Resultat: ich bekam eine private Nachricht, die mich über diesen Fauxpax in Kenntnis setzte. Erstmal kein Problem- Frau lernt ja gerne dazu...
    Aber: der Tonfall dieser Nachricht war meines Erachtens nach unter aller Kanone. Man kann Menschen durchaus nett und freundlich auf Regelverstöße hinweisen- denn im Leben sind Fehler nunmal da, gemacht zu werden. Aber dies sofort in solch scharfer Gangart zu betreiben halte ich für völlig unangemessen und gängigen (möglichst freundlichen) Umgangsformen nun wirklich nicht entsprechend.
    Admin hin oder her- ich möchte, solange ich keinen Anlass zum Gegenteil biete, grundsätzlich nett, freundlich und respektvoll angesprochen werden.
    Sodelet, da ich nicht weiß, wie ich meinen Account hier löschen kann (vielleicht geht das ja auch gar nicht selbst?) hier nochmal meine Bitte an den zuständigen Admin, meinen Account voll und ganz nebst aller Beiträge zu löschen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Rotlocke
    Hallo

Dazu kann ich nur sagen, daß auch ich mir schon den einen oder anderen Schnitzer geleistet habe und die Nachrichten die ich daraufhin bekommen habe waren ALLE in freundlichem Ton verfaßt.

jacki

5. Tonfall # 4
    Marie-Claire

Zitat Zitat von Rotlocke Beitrag anzeigen
    Mit freundlichen Grüßen
    Rotlocke
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass dich eine/r von uns Moderatoren derart unfreundlich auf dein "Vergehen" hingewiesen hat, dass du nun deinen Accont löschen lassen willst. Aber sei's drum, wenn du das möchtest, dann wirst du gelöscht.

Allerdings löschen wir grundsätzlich nur Tagebücher und Essenspläne. Wir werden nicht jeden deiner Beiträge löschen.

LG Marie-Claire/Moderatorin

6. Tonfall # 5
    Marie-Claire
    Zitat Zitat von Bendino Beitrag anzeigen
    Die Nachricht hätte ich ja gern mal gelesen.
    PNs sind persönliche Nachrichten, die unter das Briefgeheimnis fallen. Sie dürfen nicht ohne die vorherige Erlaubsnis des Erstellers veröffentlicht werden.

Zitat Zitat von jacki Beitrag anzeigen
    Hallo

Dazu kann ich nur sagen, daß auch ich mir schon den einen oder anderen Schnitzer geleistet habe und die Nachrichten die ich daraufhin bekommen habe waren ALLE in freundlichem Ton verfaßt.

jacki
    Danke Jacki. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das in diesem Fall anders gelaufen sein soll...

Dana

7. Tonfall # 6
    jacki

Nix zu danken.
    Jeder der mich hier kennt weiß daß ich nur schreibe was ich wirklich denke und selbst erfahren habe

Daniela

+ Antworten
1234
Weitere Themen von Gast27894
  1. Hallo Ihr Lieben! Ich würde es echt gerne mal...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.05.2006, 01:25
  2. Sodelet- da bin! Mit 80kg Lebendgewicht und nach...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.05.2006, 11:37
  3. Sodelet- da bin! Mit 80kg Lebendgewicht und nach...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.05.2006, 11:26
Andere Themen im Forum Feedback
  1. Liebe Administratoren, liebe Moderatoren, ...
    von firesnake
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.06.2009, 18:15
  2. Hallo ihr Lieben, ich habe eine Frage zu...
    von Arginin
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.03.2009, 23:09
  3. Ich frage mich, welches Forum das sein muss, das...
    von sonnenblume40
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.09.2008, 16:43

Lesezeichen

Sie betrachten gerade Tonfall.