1. #1 Molke Kur-Angst vor JoJo Effekt
    Melisch

Molke Kur-Angst vor JoJo Effekt

Hallo,

ich mache jetzt seit 2 Wochen die Molke Diät und habe schon 6 Kilo abgenommen.

Aber in letzter Zeit denke ich echt drüber nach, ob ich nicht wenn ich aufhöre einen Jojo Effekt kriege denn davor habe ich echt Angst.

Aber andererseits soll man beim Molke Fasten ja auch nichts bis auf Molke zu sich nehmen.

Erst habe ich Molke mit Obst gegessen aber mittlerweile esse ich auch kein Obst dazu, weil ich immer denke das kannst du dir auch sparen.
    Aber irgendwie habe ich auch gerade so eine Phase in der ich ganze Zeit mit dem Gewicht hin und her schwanke aber wirklich runter komme ich nicht.
    Manche sagen ja auch man soll eine normale Mahlzeit essen, aber das Problem ist, dass mir dann schlecht wird (also nicht in Form von Bulimie) aber irgendwie Verträgt mein Gewissen das nicht und ich denke dann immer je schneller desto besser weil ja bald eh Sommer ist (ok jetzt werden viele sagen höchstens 2 Kilo im Monat aber hey man soll es realistisch sehen und ich denke die meisten wollen so schnell abnehmen wie es geht )

Also eigentlich habe ich sehr viele Fragen aber die fallen mir gerade nicht ein, wenn mir wieder etwas einfällt, poste ich das einfach hier rein

Aber wisst ihr ob das falsch ist NUR Molke zu trinken und ob das meinen Stoffwechsel kaputt macht?

Danke im Vorraus

2. Jojo-Opfer

3. #2 Molke Kur-Angst vor JoJo Effekt
    Little*Lilith

AW: Molke Kur-Angst vor JoJo Effekt

Huhu

klar sollte es so schnell wie möglich gehen, nachdem man sich langsam aber sicher über Monate und Jahre die Kilos angefuttert hat, aber ein wenig überlegter sollte man da schon vorgehen!

Deine Form der "Kur" hat in meinen Augen schon sehr ungesunde Maße angenommen und der Jojo kommt 100%ig, wenn du wieder normal isst. Du hast meiner Meinung nach kein gesundes Verhältnis zum Essen und daran solltest du arbeiten.

Und ja: wenn du dich dauerhaft (und 2 Wochen kann man schon dauerhaft nennen) unter deinem Grundumsatz ernährst, geht dein Stoffwechsel bald ganz in die Knie. Also versuche, deine Einstellung zu überarbeiten und gesund zu essen!

4. #3 Molke Kur-Angst vor JoJo Effekt
    Lili71

Klar wirst du einiges wieder zunehmen, wenn du beginnst, "normal" zu essen. Darum solltest du auch noch von heute auf morgen das tun.

Du solltest deinen Körper erst langsam wieder an normale Kost gewöhnen. Zwei Wochen Molkefasten, da solltest du bestimmt fünf, sechs Aufbautage einplanen. Im I-Net gibt es genügend Seiten zum Thema Fasten, wo Vorschläge für Aufbautage gemacht werden. Oder lies eben einschlägige Literatur und halte dich detailliert an die Pläne.

Hoch wird's auf jeden Fall mit dem Gewicht gehen, schon allein, weil sich wieder Stuhl und Flüssigkeit im Körper anlagert!

5. #4 Molke Kur-Angst vor JoJo Effekt
    Gast1196

äähhmm warum solltest du beim Molkefasten nichts dazu essen sollen?
    gut wennste richtig fastest dann ist die ausage richtig aber du fastest ja nur um Gewicht zu verlieren
    da würd ich echt wenigstens eine gesunde mahlzeit essen damit du auf genug kcal kommst
    ja sonst kann es sein das du es danach ruck zuck wieder drauf hast
    leider schreibst du sehr wenig
    wie gross und schwer bist du?
    wie lange willst du es durchziehen? ja 6 kg in soo kurzer zeit ist echt ne ganze Menge!
    Grüsse hetti

6. #5 Molke Kur-Angst vor JoJo Effekt
    Tonie

hallo Melisch,
    also wenn ich meine persönlich meinung anbringen darf ohne dich zu kränken, ich bin auch der meinung man sollte unbedingt was neben molke essen, nicht grad unbedingt abends ud nicht grade unbedingt pommes mit schnitzel, aber salzkartoffen mit kräuterquark oder ähnliches. was spricht dagegen? man nimmt vielleich etwas langsamer ab, aber dafür nimmt man gesünder ab und höchst wahrscheinlich auch langfristig.
    ich kenne das gefühl, das es schnell gehen muss und vorallem das man ein schlechtes gewissen hat wenn man etwas isst oder denkt das obst kannst du dir sparen. aber dein körper braucht genau dieses obst. es gibt auch andere möglichkeiten das abnehmen zu beschleunigen, z.b. sport, das wetter wird jetzt besser warum also nicht 3 mal die woche joggen gehen? oder man kann auch ein oder zwei mal die woche einen molke-fastentag einlegen. aber nicht jeden tag.
    liebe grüße ud viel erfolg Tonie

7. #6 Molke Kur-Angst vor JoJo Effekt
    Melisch

Hallo

Danke für die schnellen antworten

also ich bin 1,62 groß und wiege im Moment zwischen 68 und 69 kilo.

Ich bin mir dessen bewusst das ich das ganze sehr falsch angegangen bin und deshalb möchte ich das ja umstellen, aber gleichzeitig möchte ich die Diät weiter machen.
    Um noch mehr abzunehmen.

Und ich mache in letzter Zeit auch viel Sport. weil der Wille da ist gesund ab zunehmen aber jeder macht mal fehler und bereut die dann später :S

Aber wer kennt das Gefühl nicht? Ich bin 15 als ich mit Molke angefangen habe wog ich 74 und das nervt einen dann schon und das will man dann SCHNELL ändern und JA ich bereue es

Also wenn ich jetzt Molke mache und einmal am Tag etwas warmes esse, nehme ich dann zu weil ich vorher so falsch gegessen habe und mein Körper sich daran gewöhnt hat? Oder reicht auch ein Salat?

Antworten

Ich habe die AGB und Datenschutzerklärung durchgelesen und stimme zu.