+ Antworten
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
  1. #1 Hilfe! Ich nehme nicht ab, trotz ganz viel Sport!
    beckynotorious

    Hilfe! Ich nehme nicht ab, trotz ganz viel Sport!

    Hallo ihr Lieben,

    Ich habe vor 8 Wochen angefangen 5 mal die Woche 60 Minuten auf meinen Crosstrainer zu trainieren, wobei ich am anfang mindestens 800 kalorien verbrauchte. Ich habe meine Kondition auch schon ziemlich verbessert und schaffe mittlerweile bis zu 1000 kalorien pro Tag.
    Da 7000 Kalorien ein KG Fett entsprechen, müsste ich doch logischerweise so 4 kg abgenommen haben
    Das Problem ist, ich habe bisher nur höchstens einen kilo abgenommen!
    Das ist ganz schön frustrierend, wenn man bedenkt wie sehr ich mich da abrackere!!
    Meine Ernährung ist eigentlich ganz normal. Ich hatte bis vor kurzem eine Essstörung und hab sehr unregelmäßig gegessen.
    Mittlerweile esse ich am Tag so:
    - 2 Brötchen, einen Apfel, eine Banane
    - Mittag Essen von meiner Mutter (eher gesund meistens) mit Nachtisch
    - einen Joghurt
    Dabei komme ich meistens so auf 1800 Kalorien, was eigendlich dem normalen Kalorienbedarf entspricht.
    Jetzt meine Frage:
    Was mache ich denn falsch?
    Liegt es vielleicht doch an meiner Ernährung?, ich sehe optisch nämlich auch nicht schlanker aus. Muskelaufbau? oder Wasser in den Musken?
    Ich bin echt ratlos .... Soll ich einfach dran bleiben bis ich doch abnehme?

    zur Information:
    Ich wiege 63 kg, bin 1.70 groß und 17 jahre alt.
    Würde gerne auf 56 kg kommen.

    Danke schon mal für die Antworten!

  2. Jojo-Opfer
     

  3. #2 Hilfe! Ich nehme nicht ab, trotz ganz viel Sport!
    jolanda_39

    AW: Hilfe! Ich nehme nicht ab, trotz ganz viel Sport!

    Schade, dass Du zu Anfang keine Umfänge gemessen hast - womöglich hast Du an verschiedenen Stellen schon gut was verloren, was nicht heissen muss, dass man es auf der Waage sieht...

    Ob man das so ausrechnen kannst, wie Du es schreibst, weiss ich nicht.... Vor allem bin ich mir nicht sicher, dass die Angaben der verbrauchten kalorien auf den Geräten immer so zuverlässig sind...

    Ich hab mal gehört, dass der Körper erstmal viel Wasser einlagert, wenn man vermehrt Sport macht... vielleicht ist ja auch nur das der Grund ?

    Ich würde mal Umfänge messen und weitermachen - jetzt nur nicht aufgeben, wo Du es doch anscheinen gerade so konsequent durchziehst !!!


  4. #3 Hilfe! Ich nehme nicht ab, trotz ganz viel Sport!
    Gast58607

    AW: Hilfe! Ich nehme nicht ab, trotz ganz viel Sport!

    Zitat Zitat von beckynotorious Beitrag anzeigen
    Ich habe vor 8 Wochen angefangen 5 mal die Woche 60 Minuten auf meinen Crosstrainer zu trainieren, wobei ich am anfang mindestens 800 kalorien verbrauchte. Ich habe meine Kondition auch schon ziemlich verbessert und schaffe mittlerweile bis zu 1000 kalorien pro Tag.
    Diese Anzeigen sind nur eins: sehr ungenau. Man muß schon eine Stunde sehr klotzen (und dafür sowohl Kraft als auch Kondition haben), um 1000 kcal zu verbrennen. Bei Deinem geringen Gewicht ist das praktisch nur bei einem Wettkampf (10-km-Stadtlauf) oder als Leistungssportler machbar.

    Über die negativen Effekte von stupidem, monotonem, reinem Cardiotraining wurde hier schon meterweise geschrieben. Zusammengefasst: funktioniert nicht. Einer der vielen, vielen Gründe: Dein Körper kann dieselbe Leistung mit immer weniger Energie erbringen, weil er sich darauf optimiert hat. Du verlierst also bei jedem Training weniger Kalorien als bei dem davor. Mußt also die Belastung oder die Dauer erhöhen, und beidem sind Grenzen gesetzt.

    Zitat Zitat von beckynotorious Beitrag anzeigen
    Ich wiege 63 kg, bin 1.70 groß und 17 jahre alt.
    Würde gerne auf 56 kg kommen.
    Gibt es einen besonderen Grund, wieso Du unbedingt an das unterste Ende des erträglichen BMI-Bereichs möchtest?

  5. #4 Hilfe! Ich nehme nicht ab, trotz ganz viel Sport!
    jolanda_39

    AW: Hilfe! Ich nehme nicht ab, trotz ganz viel Sport!

    Zitat Zitat von rami Beitrag anzeigen
    Gibt es einen besonderen Grund, wieso Du unbedingt an das unterste Ende des erträglichen BMI-Bereichs möchtest?
    ... mit 17 hab ich 53 kg gewogen und war nicht "dürr", nur schlank... mit 30 hab ich 63 kg gewogen, hab Grösse 36 getragen... hm... :überleg:

  6. #5 Hilfe! Ich nehme nicht ab, trotz ganz viel Sport!
    Gast111164

    AW: Hilfe! Ich nehme nicht ab, trotz ganz viel Sport!

    Hallo, deinem schreiben nach baust du eher Muskeln auf anstatt abzunehemen.
    Wie schon die Besucher vor mir glaube ich auch das du schon an Masse verloren hast jedoch Muskeln aufgebaut hast. Wenn du schreibst du nimmst 1800 kcal an Essen zu dir ist das ja dein täglicher Bedarf im Normalzustand.

    Beim Abnehmen sollte man schon nur mehr um die 1000 Kcal zu sich nehmen.
    Und wie schaut`s mit Flüssigkeit aus. Wieviel trinkst du am Tag? Das ist nämlich beim abnehmen sehr sehr wichtig.

    Ansonsten dein Sportprogramm ist top, aber gönne deinem Körper auch mal eine Pause zwischendurch.

    LG Ha-Ri

  7. #6 Hilfe! Ich nehme nicht ab, trotz ganz viel Sport!
    moppel28

    AW: Hilfe! Ich nehme nicht ab, trotz ganz viel Sport!

    Hallo,

    Zitat Zitat von Ha-Ri Beitrag anzeigen
    Beim Abnehmen sollte man schon nur mehr um die 1000 Kcal zu sich nehmen.
    lass so einen Blödsinn lieber sein. Auf keinem Fall unter dem Grundumsatz essen, besser ist es, nur ein Kaloriendefizit von etwa 500kcal zu haben.

    Du hast schon Normalgewicht, da ist es sehr schwer, noch abzunehmen. Die Angaben auf den Geräten sind eh nur Wasserstandsmeldungen. Das einzige, was daran stimmt, ist dass du dich in deiner Leistung schon gesteigert hast. Das ist auch schon ein Erfolg. Und du hast bestimmt erst mal ein bisschen Wasser in den Muskeln eingelagert. Muskelaufbau geht leider nicht so schnell. Lies dich mal gründlich hier ein und versuche dein Sportprogramm zu optimieren (Kombination aus Cardio und Kraft). Dann wird sich deine Figur verändern und du kannst schauen, was sich dabei auf der Waage tut. Es wird nur langsam gehen, aber vielleicht ist dir die sportliche Figur mit ein paar Kilos mehr dann schon gut genug. Die Zahl auf der Waage kannst du nur ganz allein im Badezimmer sehen, eine sportliche Figur aber sieht jeder.

    lg von moppel

+ Antworten
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Antworten

Ich habe die AGB und Datenschutzerklärung durchgelesen und stimme zu.

Ähnliche Themen zu Hilfe! Ich nehme nicht ab, trotz ganz viel Sport!

  1. ich nehme immer mehr zu..=( und esse trotz das ich es nicht will..*hilfe* :'(
    ich nehme immer mehr zu..=( und esse trotz das ich es nicht will..*hilfe* :'(: Hallo. Ich bin saskia bin 14 jahre 163groß und...
    Von Sasi16 im Forum Ernährung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.10.2008, 10:23
  2. Nehme trotz viel Training einfach nichts ab
    Nehme trotz viel Training einfach nichts ab: Hallo und guten Abend, ich brauche bitte...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.06.2008, 14:25
  3. Hilfe ich nehme zu obwohl ich nicht viel Esse!!!
    Hilfe ich nehme zu obwohl ich nicht viel Esse!!!: Hallo alle zusammen!!! Bevor ich zu meinem...
    Von Nicki89 im Forum Kalorien zählen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.03.2008, 16:56
  4. Hilfe! Nehme ich nicht ab weil ich jeden Tag Sport treibe?
    Hilfe! Nehme ich nicht ab weil ich jeden Tag Sport treibe?: Hallo, bin momentan total down und weiß...
    Von sissy3 im Forum Abnehmen durch Bewegung
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 25.04.2007, 21:07
  5. Nehme trotz Sport nicht ab
    Nehme trotz Sport nicht ab: Hallo zusammen, ich habe seit Januar 2006 32...
    Von Pandora77 im Forum Abnehmen durch Bewegung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.09.2006, 09:33

Weitere Themen von beckynotorious

  1. Abnehm-Plan (7kg), !Suche professionellere Hilfe!
    Hallo an alle! Ich würde mich freuen, wenn mir...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.11.2008, 22:42

Andere Themen im Forum Abnehmen durch Bewegung

  1. Kann einfach nicht loslaufen!
    Hallöchen ihrs, bin schon seit längerem ein...
    von Phoenixtraene
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.02.2009, 13:51
  2. Trainingszeiten??!!
    :confused: Hallo ihr lieben Abnehmwilligen...
    von knoddi01
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.01.2009, 12:45
  3. Richtig trainieren?
    Hey, ich geh seit ca. 6 Wochen ins Fitnessstudio....
    von Sally666
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 16.11.2008, 13:50
  4. Stimmen die Kalorienangaben auf Trimmgeräten?
    Hallo ihr Lieben, ich wollte mal was wissen...
    von Lady Godiver
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.10.2008, 20:05

Lesezeichen

Sie betrachten gerade Hilfe! Ich nehme nicht ab, trotz ganz viel Sport!.