1. #1 Neuanfang mit Molke (Start am 12.Januar 09)
    Nudel89

Neuanfang mit Molke (Start am 12.Januar 09)

So...
    nachdem ich so lange mehr oder weniger stille Mitleserin im Forum war und nun schon so viele tolle Berichte über die Molkediät gelesen habe, will ich es nun selbst versuchen und nicht mehr nur lesen, sondern selbst aktiv werden.
    Mein Ziel ist es,um die 10kg zu verlieren (15 wären ja noch besser, aber erstmal schaun, wie alles so klappt) .Ich möchte mich endlich mal schlank(!) fühlen.
    Habe mir vorgenommen, möglichst viele Mahlzeiten durch Molke zu ersetzen aber nicht ganz auf eine normale,kalorienarme Mahlzeit am Tag zu verzichten.Dabei variiere ich zwischen Frühstück, Mittag- und Abendessen, je nach Belieben und hoffe, somit den Jojo-Effekt zu umgehen.
    Würde gerne dazu noch etwas Sport betreiben, allerdings fehlt mir noch die passende Sportart...bin nämlich als Sportmuffel nur sehr schwer davon zu begeistern,z.B. alleine joggen oder schwimmen zu gehn.

Hoffe mal, der Plan geht so auf. Werde hier dann regelmäßig berichten was ich so gegessen habe und ob sich Fortschritte bemerkbar machen. Meine drei verschiedenen Molkesorten stehen bereit,ab morgen,also Montag geht's los.
    Wer möchte mitmachen und mit mir zusammen hier ein Ernährungs- und Erfolgstagebuch führen?
    Freue mich über jede aktive Mitmolkerin (oder Mitmolker) zur gemeinsamen Motivation. Tschacka!

Liebe Grüße,
    die Nudel

2. Jojo-Opfer

3. #2 Neuanfang mit Molke (Start am 12.Januar 09)
    Abnehm-Girl

AW: Neuanfang mit Molke (Start am 12.Januar 09)

Hi nudel!!!!!!!

Ich finds toll dass du dich durchgerungen hast, mit molke abzunehmen.
    Ich habe schon früher damit abgenommen, auch hier im forum!
    Aber leider habe ich wieder 6 kg zugenommen. Und die würde ich gerne wieder abnehmen. Mit molke. Und da ich allein meistens schnell wieder die motivation verliere, möchte ich mir wieder hier motivation hohlen.

Ich wiege jetzt 54kg und bin 1,55 klein und bin 21 jahre. Und möchte wieder auf meine 48kg kommen. Und du?

Fange auch heute mit dir an. Trinke gerade meine erste schoko molke.

bis später dann!!!! :-)

4. #3 Neuanfang mit Molke (Start am 12.Januar 09)
    Nudel89

Hi!!

Freu mich, dass du mitmachst ). Gehöre nämlich auch zu der Sorte, die schnell die Motivation verliert..
    Ich bin 19 und wiege 68kg auf ca. 1,69m.Ich möchte auf jeden Fall wieder unter die 60kg kommen und noch bin ich voll motiviert .
    Habe gerade mein normales Frühstück hinter mir, eine Scheibe Vollkornbrot mit Käse und ne Tasse Schwarztee. Den Rest des Tages werde ich dann mit meiner Molke Vorlieb nehmen, höchstens noch nen Stückchen Obst dazwischen.
    Nimmst du nur Molke oder oder darf's bei dir zwischendurch auch mal was anderes sein?

Jetzt werde ich erstmal die Gebrauchsanleitung unserer tollen neuen Waage durchlesen, damit ich auch den Fett- und Wasseranteil im Körper überprüfen kann.

Bis später

5. #4 Neuanfang mit Molke (Start am 12.Januar 09)
    lilaaa

hallo ihr beiden...
    mache seit ca ner woche auch ne molke diät, trinke morgens ne molke mittag esse ich nen brot und ne gurke oder solche ähnlichen sachen eben und den rest des tages wieder molke...die ersten beiden tage sind schlimm find ich aber jetzt geht es...

zu mir bin 1,66 , 20 jahre und hab so mit ca 68kilo angefangen, im mom so um die 65kilo (durch die molke eben)...

hab ich ja schon ne woche vorsprung wa?!aber ihr schafft des auch....

6. #5 Neuanfang mit Molke (Start am 12.Januar 09)
    Abnehm-Girl

hi ihr zwei! Schön dasswir jetzt schon zu dritt sind!!!!!! cool dass wir so ca. das selbe alter haben!!!

lilaaa du hast recht, die erste zeit ist am schlimmsten. Leider habe ich heut gesündigt! hab 2 wurstbrote , 1 stück kirschkuchen (selbstgebacken, für meinen freund eig. und 1 mars.
    Naja jetzt ist es schon zu spät. und ich hoff ich übersteh den tag noch sündenfrei!

Nudel ich wollte zuerst nur molke trinken, aber ich glaub, ich kann das doch nicht. und bevor ichs ganz hinschmeiß, ess ich auf jeden fall noch obst dazu. und vielleicht noch gemüse (gebraten oder gedünstet) und salat.
    So hab ichs ja damals auch geschafft! 1 woche hab ich damals ohne essen geschafft und dann jeden tag mittags nen salat gegessen.
    würde dass so gerne wieder schaffen.
    und hast du dich schon für nen sport entschieden?
    Ich hab nen crosstrainer daheim stehen, und hab mir vorgenommen jeden tag 30-60min zu fahren! mal schauen

lilaaa machst du auch irgendwie sport?

Was macht ihr eig. beruflich? Weil ich bin mami. mein sohn ist 13monate alt. bin die ganze zeit daheim, leider, somit hab ich also ganz viel zeit ans essen zu denken
    naja mit eurer unterstützung hoff ich, dass ich es schaffe!!

Bis bald!!!

7. #6 Neuanfang mit Molke (Start am 12.Januar 09)
    Gast108041

Soooooooo! Ich mach auch mit.
    Ich hab grade soooo viel drüber gelesen klingt super.
    Ich werd mich morgen früh wiegen und alle Mahlzeiten, außer mein Mittagessen mit Molke ersetzen.
    Mein Problem ist nur welche Molke soll ich nehmen?
    Wo kauft ihr eure Molke, also das Pulver.
    Jetzt kauft mir meine Mama erstmal diese fertig Molkedrinks.
    Auf längere Zeit ist das ja ein wenig teuer.
    Also einfach Pulver bei DM oder .. dieses Multaben? Wo kriegt man das?

Ich bin 17 Jahre, ca. 1,67 groß und .. naja ich schätze mal 6O kg.
    Ich wieg mich aber morgen und sag dann nochmal bescheid!