1. #1 Unkonsequent - was tun?!?
    Qara

Unkonsequent - was tun?!?

Hallo zusammen!

WIE ich es schaffe abzunehmen weiß ich schon sehr gut, schon oft genug erprobt. Mein größtes Problem ist eigentlich nur, dass ich immer wieder zurückfalle in falsche, dumme Verhaltensweisen --> Süßkram usw.

Wieso schaffe ich es nicht für länger als 2 Wochen konsequent dabei zu bleiben?! Wieso wird mir immer "langweilig" (irgendwie) und mach mir dann alles wieder kaputt ?!?

Kennt das jemand? Was kann ich dagegen tun?
    Es liegt in meiner Psyche, aber wie damit umgehen?

liebe Grüße
    Qara

2. Jojo-Opfer

3. #2 Unkonsequent - was tun?!?
    Gast104745

AW: Unkonsequent - was tun?!?

Hallo Qara,

du bist nicht allein. Mir geht es ganz genauso. Vielleicht kriegen wir ja hier Antworten drauf, aber vielleicht müssen wir auch allein draufkommen. Nur wer dückt auf diesen Klickschalter im Gehirn?

4. #3 Unkonsequent - was tun?!?
    *Jolie*

Hallo Ihr!

..das ist ja grad das Problem

heisst ja auch "dran bleiben"..

Am Anfang gehts immer super, dann schleifen sich schnell die alten Verhaltensweisen wieder ein.. Ich denke da hilft nur immer wieder versuchen und zurückbesinnen. Ich hab vor ca 2 Jahren mit der "Methode" begonnen und nach guten Erfolgen mit einem stabilen Gewicht aber viiiiel vernünftigerem Essverhalten jetzt wieder ein paar Misserfolge zu verbuchen. Bissel Stress hier und da lässt schnell das Gelernte immer wieder vergessen..
    Ich merke zwar dass es mir schneller wieder in den Sinn kommt wie man es machen sollte und ich komme wieder besser "auf die Spur" als früher, aber "dran bleiben" wirds wohl auch nach 2 Jahren immer wieder heissen..
    Es braucht ja auch Zeit um die lange erprobten Essweisen zu verändern. Einen Kippschalter gibts nicht, denk ich..

Das wird schon (bei uns), nicht verzagen!

5. #4 Unkonsequent - was tun?!?
    Seeschlange

Seit ich nach den vier Goldenen Regeln lebe und esse, worauf ich Appetit (keinen emotionalen Hunger) habe, gibt es keine verbotenen Lebensmittel mehr für mich, und der ganze "böse" Süßkram hat viel von seinem Reiz verloren.

Das hat mir am Anfang sehr geholfen dranzubleiben, weil es einfach nichts Verbotenes mehr gab.

6. #5 Unkonsequent - was tun?!?
    Bäri

Hallöchen,

ich kenne das Problem. Bei mir ist es so, dass ich die ganze Zeit am Essen bin, wenn ich keinen geregelten Tagesablauf habe. Vor allem am Wochenende gibt's für mich kein Halten mehr. Insbesondere wenn es um Schokolade geht...

Im Moment habe ich Urlaub und schon wieder das Gefühl, dass ich enorm zugelegt habe. Auf die Waage trau ich mich schon gar nicht mehr

Habt ihr eventuell Tips, wie ich mein Problem in den Griff bekomme?

Liebe Grüße

7. #6 Unkonsequent - was tun?!?
    Qara

Entzug. Auf Schokolade komplett verzichten. Hilft zu sensibilisieren und Schokokonsum einzuschränken. Evtl. findet man Gefallen und isst sehr lange keine Schokolade mehr, was der Gesundheit und den Abnehmerfolgen nur hilfreich sein kann.

Antworten

Ich habe die AGB und Datenschutzerklärung durchgelesen und stimme zu.

Weitere Themen von Qara

1. Hallo aus München - Suche Gleichgesinnte
    Hallo zusammen! Ich bin noch recht jung, werde...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.12.2008, 12:40

Andere Themen im Forum Natürlich Schlank Methode

1. Wie seid ihr die Wiegesucht losgeworden?
    Hallo, also ich bin ja einigermaßen...
    von QueenAmidala
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.02.2009, 14:48
  2. 2 Wochen lang durchgehalten und dann in alten Rhytmus verfallen:-(
    hallo meine Lieben.. Habe mich zwei Wochen lang...
    von charrro
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.10.2008, 21:01
  3. "Problem" Urlaub-Was tun bei 4 Gängen?
    Hallo, alle zusammen! :winke: Ich mache...
    von Gast52260
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.09.2008, 10:46

Lesezeichen

Sie betrachten gerade Unkonsequent - was tun?!?.