1. Caliper #1
    sexymary

Caliper

Nachdem hier im Forum soviel davon die Rede ist, hab ich mir so nen Caliper gekauft...aber irgendwie bin ich jetzt enttäuscht...hab das ding probiert...mit der 3Falten Formel für die Frau...hab mehrfach gemessen bzw hab meinen Mann die Messungen durchführen lassen...und rausgekommen ist ein KfA von 22%...das glaub ich aber nicht, noway...an mir ist (noch) soviel offensichtliches fett dran, das müsste schon bei mindestes 35% oder höher liegen...
    Eine Fehlerquelle die ich sehe ist, dass bei mir das meiste Fett um Po und Hüften/Beine liegt...mein Oberkörper ist sehr schlank (für mein Gewicht), und nun sin die 3 Falten bei der Frau im Trizepsbereich, im Bauchbereich und über dem Beckenknochen gelegen...also alles Bereich wo ich wirklich wenig fett hab...und meine wirklichen "Depots" werden gar nicht berücksichtigt.
    Habt ihr ne idee wie ich meinen richtigen KFA rauskrieg?

2. Caliper #2
    Gast58607

AW: Caliper

Zitat Zitat von sexymary Beitrag anzeigen
    Nachdem hier im Forum soviel davon die Rede ist, hab ich mir so nen Caliper gekauft...aber irgendwie bin ich jetzt enttäuscht...hab das ding probiert...mit der 3Falten Formel für die Frau...hab mehrfach gemessen bzw hab meinen Mann die Messungen durchführen lassen...und rausgekommen ist ein KfA von 22%...das glaub ich aber nicht, noway...an mir ist (noch) soviel offensichtliches fett dran, das müsste schon bei mindestes 35% oder höher liegen...
    1) 3 Punkte ist zu wenig für eine genaue Analyse. Es genügt aber, um Tendenzen festzustellen (man wird fetter oder speckt ab)

2) Mit einem Billig-Caliper kann man auch nicht ansatzweise genau messen. Es reicht aber für Tendenzen. Ein zuverlässiges Gerät kostet so 1000 Euro.

3) Ohne entsprechende Einweisung und viel Erfahrung misst man mit so einem Ding _sehr_ ungenau. Es reicht aber, wie oben, für Tendenzen.

IOW: wenn Du Deinen halbwegs richtigen Kfa rausbekommen willst, muß Du zum Profi. Den absolut richtigen Kfa bekommt man nur aufwendiger raus.

3. Caliper #3
    Jag

Probier es mal hier mit: http://www.ironsport.de/7Falten.htm

4. Caliper #4
    Marie-Claire

Ich empfehle immer eine BIA-Messung beim Sportmediziner oder in Ernährungspraxen. Letztere bieten das zwar immer gerne im Zusammenhang mit irgendwelchen Formula-Diäten wie BCM oder Insumed an machen das aber gegen Bezahlung auch so...

Dana

Weitere Themen von sexymary

1. Tag&Nacht Kontaktlinsen
    Hallo :) Mal ne Frage verwendet jemand von...
    im Forum Off Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.03.2009, 22:31
  2. Liegestütze
    Leute ich brauch mal nen tipp Ich möchte...
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 06.03.2009, 15:13
  3. 2 kurze Fragen
    Hallo liebe Kalorienzähler! Hab mal 2 Fragen...
    im Forum Kalorien zählen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.11.2008, 11:00
  4. Der "Besieg den Inneren Schweinehund" Club
    Hallo zusammen! Für mich (und bestimmt für...
    im Forum Der Club
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.09.2008, 14:45
  5. Hier bin ich
    Hallo zusammen :winke: Habe auch vor einiger...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.08.2008, 17:03

Andere Themen im Forum Abnehmen durch Bewegung

1. Suche Lappersdorfer oder Regensburger zum Walken oder Joggen
    Tja also da bin ich wieder nach langer Zeit :o....
    von CCM
    Letzter Beitrag: 03.12.2008, 10:20
  2. Krafttraining und Alkohol
    Hallo, ich lese immer wieder,daß man, wenn...
    von Knödel-hier
    Letzter Beitrag: 29.11.2008, 20:18
  3. Intervalltraining
    Hallo ... und zwar hab ich eine Frage, wie...
    von xPrincipessax
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.11.2008, 09:45
  4. Extremes Frieren
    Ist es normal, dass man speziell nach dem Sport...
    von Keks4
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.11.2008, 12:44

Lesezeichen

Sie betrachten gerade Caliper.