Hallo Spitzensportler...
Hab mich heut grad angemeldet hier auf der Seite, und wie kam ich hierher...??? Durch post-venta Recherche nachdem ich mir das Buch "Die Wahrheit über Bauchmuskeln" gekauft hatte *ichschämemich*. Ja, ich hatte einen schwachen Moment, vielleicht war ich auch akut etwas deprimiert wegen meinem Speck und da hatte ich die Kreditkarte schon in der Hand...
Also ich habe das Buch natürlich gelesen und war hinterher echt bestürzt, denn die Dinge die dort drin stehen wusste ich zu 80% alle auswendig. (Ich mache mein Leben lang Sport und achte auf Ernährung...)
2 Dinge die für mich auch neu waren (und ich würde auf diesem Wege auch gern wissen was ihr davon haltet):
1. kein langes Ausdauertraining zur Fettverbrennung, besser Intervalle und ca 20 Minuten reichen. Sonst werden angeblich die Muskeln wieder abgebaut (durch Produktion von Cortisol), die man ja nun zur Fettverbrennung benötigt.
2. Bauchmuskeltraining ist tatsächlich überflüssig, bzw ist es wichtiger den ganzen Körper zu trainieren und Körperfett allgemein abzubauen, 1. da die Muskeln den Grundumsatz steigern, 2. da bei vielen Übungen der Bauch mittrainiert wird (vorzugsweise sollte man deshalb mit freien Gewichten trainieren und eben schon genannte Kniebeugen, Ausfallschritte, etc. machen) und 3. da man mit Fettschicht auf dem Bauch die tollsten Muskeln nicht sieht.
Ansonsten war mir in dem Buch nichts neu, allerdings sagt er dass man auch abends KH essen sollte. (Speicher müssen aufgefüllt werden und so). Und die Tipps zur Ernährung...also ich bin da persönlich nicht so diszipliniert was das Essen angeht und werde mir sicher kein Fleisch vom Bauernhof bestellen nur weil es gesünder ist. (das ist die Message: iss alles, aber es muss gesund -ökologisch, naturbelassen, bla- sein)
Also ich hoffe ich konnte euch ein bisschen weiterhelfen, ihr habt absolut NICHTS verpasst, und ich muss sagen, dass ich hier dem Forum schon mehr gute Tipps entnommen habe als auf den 140 Seiten vorher...

Ich hoffe ich habe nun auch keine Urheberrechte verletzt weil ich was von dem Buch erzählt habe, aber das wäre ja eigentlich auch absurd!