Vollständige Version anzeigen : 8 KILO bis Weihnachten
Gast18426
25.10.2005, 13:00
HALLO,
habe schon öfter jemanden gehabt der mit machte doch hier hören einige immer auf zu schreiben.
Ich hätte so gerne jemanden der mit mir zusammen abnimmt egal ob es verschiedene Methoden sind, hauptsache man schreibst sich öfter mal usw.
ich bin 1,58m groß und wiege im moment 57,6KILO und will bis auf 49kilo runter.
BYE CARMEN
denise1983
25.10.2005, 14:53
Hi Carmen!
Will auch ungefähr das abnehmen was Du abnehmen willst, mindestens aber 6kg. Würde mich freuen, wenn wir uns austauschen könnten!! Habe mir auch den Zeitpunkt gesetzt wie Du.
Mit welcher Methode willst Du denn abnehmen? Ich bin mir gerade nicht sicher. Evtl Low Carb, auch wenn mir das geschmacklich nicht so zuspricht.
Bis dann
Denise
Gast18426
26.10.2005, 15:50
HI, das würde mich ja riesig freuen :D
Also ich mache eine Monddiät/kur d.h. ich esse, mache Sport usw. nach dem Mond. Ernähre mich gesund und mache Sport aber an den bestimmten Mondtagen eben intensiver. Und wie möchtest du abnehmen???
Wann wollen wir den einen Wiegetag einlegen???
BYE CARMEN
Hi!
Könnt ich mich auch noch anschließen? Will bis silvester 9 kilo abnehmen also sind 8 kilo bis weihnachten genau richtig! ;)
Bin übrigens (bald) 22, weiblich (viele fragen bei dem nick immer), 1.75 groß und zur Zeit 68,5 kilo schwer!
denise1983
27.10.2005, 17:23
Hi Ihr!
Ich wiege momentan 57,3 kg bei einer Größe von 165cm. Möchte auf 51 bis 52 kg kommen.
Gute Frage, wie ich das machen will, bin noch etwas unschlüssig. Habe innerhalb weniger als 2 Monate 5 kg verloren und das ohne wirkliche Diät. Muss aber sagen, dass ich schon wenig gegessen habe. Waren aber auch öfter Brötchen mit Honig und Nutella dabei, auch Pizza. Versteh selbst nicht, wieso das damit gegangen ist, vielleicht weil ich oft nur ein Mal am Tag gegessen habe.
Aber je weniger man wiegt, desto schwerer wirds ja, also glaub ich nicht, dass es noch mit Nutellabrötchen klappt-leider!!
Ich habe vor einem Jahr mal ne halbe Woche fast Kohlehydratfrei (also nur welche aus Gemüse) gegessen und damit schnell 2kg abgenommen, also vielleicht mach ich ne Low Carb Diät. Obwohl ich eigentlich gar ncht auf Fleisch etc stehe, also wäre mir ne andere Alternative lieber.
Deshalb würde ich mich freuen, mehr von dieser Monddiät zu erfahren!! Erzählst Du ein bisschen darüber?
Wiegetag wäre mir immer Mittwoch oder Donnerstag am liebsten, was meinst du?
Meinst 1 kg pro Woche ist realistisch?
LG Denise
Schokomäuschen
27.10.2005, 18:17
Hallöchen,
habt ihr noch platz für ein viertes mitglied?
Ich wiege bei einer größe von 1,65m momentan 58kg und ich möchte bis weihnachten/neujahr wie ihr ebenfalls acht kilo abnehmen. Will es mit einer ernährungsumstellung, keinen süßigkeiten und mehr sport versuchen. Seit heute überlege ich mir, ob ich nicht auch mal fasten sollte, die andere frage ist aber wiederrum ob ich packen würde. Naja, mal sehen!
@denise: Wir haben ja fast dieselben ausgangswerte, bis auf ein paar hundert gramm. ;)
Lg schokomäuschen
Gast18426
28.10.2005, 08:45
Hallo erstmal an ALLE, also ihr könnt natürlich alle mitmachen nur will ich echt nur Leute die dann auch öfter mal schreiben und nicht plötzlich aufhören ;)
Ich denke 4 Leute reichen dann auch damit wir die Übersicht behalten. Wenn ihr denn auch alle wirklich da bleibt :confused:
@TOCO: Herzlich Willkommen, kannst gerne noch mitmachen. Wie möchtest du abnehmen???
@DENISE1983: Also wegen dem Wiegetag würde ich Freitag vorschlagen da dann die ganze harte Woche rum ist :D
Zur Monddiät/kur ich habe meine jetztigen 4 KILO innerhalb von knapp einem Monat nur dadurch abgenommen. Ich ernähre mich gesund und mache Sport und an den entsprechenden Mondtagen/phasen mache ich alles intensiver. Es gibt Tage an denen bringt es viel mehr Sport zu machen als an anderen oder an manchen Tagen gehen die Haare beim waschen kaputt bei manchen nicht. So mache ich mir immer einen 2 Wochenplan im Kalender und dann wirds durchgezogen. :) Und dann habe ich noch 1 Fastentag im Monat. Ich merke sehr gut das alles hilft den als ich es so gemacht habe gingen 4 KILO weg, dann habe ich es etwas hägen lassen und schon bleibt das Gewicht stecken :(
@Schokomäuschen: Auch du bist noch Herzlich Willkommen, klingt ganz gut was du vorhast mache das ja genauso nur nach dem Mond.
Also ich habe das Ziel pro Woche 1 KILO und denke (durch meine Erfahrung) das es realistisch und gesund ist.
BYE CARMEN auf eine tolle Abnehmzeit mit euch.
Also ich will eigentlich genauso abnehmen wie denise. Nur das mit dem Fasten-Tag werd ich erstmal nach hinten verschieben. Kann das normaler Weise sehr gut, wenns nicht darum geht abzunehmen, aber momentan folgt dem Fasten-Tag immer ein unkontrollierter Fresstag. :/ Deswegen mach ich mir lieber nicht so nen Stress und bleib bei gesünder essen, höchstens eine Süßigkeit am Tag und viel mehr Sport!
Was eure Monddiät angeht werd ich mich wohl nicht anschließen. Bin in solchen sachen immer recht skeptisch. Aber vielleicht überzeugt ihr mich ja vom Gegenteil! *g*
Ja wiegetag Freitag fänd ich auch ok, nur dass ich jetzt halt schon gefrühstückt hab... werd mich dann nächsten Freitag wiegen. Ist ja sonst irgendwie quatsch jetzt...
Erfolgreichen Start wünsch ich euch! :)
Gast18426
28.10.2005, 15:56
Hallo, alles klar.
ICH WÜRDE SAGEN WIR FÜHREN DANN AB NÄCHSTEN FREITAG DEN WIEGETAG (+ Maße angeben und positive(negative Veränderungen) EIN :daumen:
Ansonsten wären ab und zu ein paar INFOS wies läuft recht toll :D
BYE CARMEN
denise1983
28.10.2005, 20:54
Hi Mädels!
Freut mich, dass noch welche mitmachen!! Hoffe auch, dass alle dabei bleiben werden, ich auf jeden Fall, denn ich kann es kaum erwarten, endlich mein Zielgewicht zu haben!
Ok, Freitag also Wiegetag. Hoffentlich habe ich bis dahin wirklich 1 kg weniger...
@carmencitaj: wann wäre denn der eine Fastentag dieses Monat, also der nächste? Vielleicht mache ich das auch mal. Und hast Du einen Plan, welches essen bzw welcher Sport an welchen Mondtagen gut ist? Vielleicht mache ich das auch, glaube nämlich auch an die Kraft des Mondes!
Ansonsten würde es mich freuen, wenn schon alle fast jeden Tag was schreiben, wie es so ergangen ist, was gegessen wurde, wie viel Sport etc.
Bis dann
Denise
Hallo zusammen.
Bei mir hats heute bis auf ein Stück Apfelkuchen mit vanille-soße bei ikea gut geklappt! Hab mir tolle neue Möbel für mein neues Domizil gekauft! :)
@denise oh ich hoffe auch so dass ich an dem Freitag n kilo weniger hab! Wenn nicht würde mich das schon echt arg demotivieren...
aber sag mal bist du das auf dem Foto? Siehst eigentlich schon ganz schön schmal aus...?!
Schönen Abend noch! Muss jetzt noch weiter packen! :rolleyes:
denise1983
28.10.2005, 21:25
Hi toco!
Ja bin das auf dem Foto, aber das ist von oben nach unten fotografiert, da wirkt das Gesicht schmaler als in Wirklichkeit- deswegen mag ich das Foto so;)!
Außerdem sind die überflüssigen Kilos nicht wirklich in meinem Gesicht anzusehen, hängen etwas weiter unten.
Hältst Du Dich an eine bestimmte Diät? Ich bin noch so unschlüssig....
Gast18426
28.10.2005, 21:29
@DENISE1983:
Also wegen der Monddiät ich kann meine Pläne ja immer im 1-Wochenrythmus hier kurz reinschreiben, dann kannst du es nachlesen. Wäre das OK???
Ich fange dann gerne morgen damit an ;) Ach ja heute und morgen ist Bauchtraining sehr effektiv :D Also ran.
Oh, ich hoffe auch sehr das ich in einer Woche mein nächstes KILO weg habe.
BYE CARMEN
Schokomäuschen
28.10.2005, 21:36
Guten abend ihr lieben,
danke, dass ihr mich auch noch aufgenommen habt, da bin ich ja gerade noch rechtzeitig gekommen! ;) Mein tag heute lief so lala, bis auf gerade eben, da habe ich etwas ziemlich ungesundes und fettiges gegessen und jetzt staut sich irgendwie total die fressattacke in mir auf. Überlege schon andauernd was ich noch alles essen könnte. Werd mich jetzt zur ablenkung mal durchs ganze forum lesen, damit ich nicht....
Naja! Ich finde freitag zum wiegen auch gut!
Wie schafft ihr es bloß alle zu fasten? Wo nehmt ihr nur dieses durchaltevermögen her? Würde mich echt mal interessieren, dann könnte ich es vielleicht auch mal versuchen. :)
Lg schokomäuschen
hi :winke:
ist noch platz für jemanden oder schon zu spät :(
:D
lg
katrin
hey suga. ist zwar nicht meine entscheidung, aber ich fänds ok wenn du noch dazu kämst. haben ja eigentlich auch erst heute so angefangen...
@denise
*g* achso...ja solche Fotos hab ich auch. :) zB das hier:
http://home.graffiti.net/toco:graffiti.net/freakstock/jenfreakstockgrille2.jpg
habe keine spezielle Diät. Ich denke auch das einzige womit ich mich anfreunden könnte wäre noch ww. Aber naja das ist mir eigentlich auch schon zu müßig. Ich meine Ich weiß was gesund ist, und ich weiß was gute kohlehydrate und Fette hat und was nicht und ich denke wenn ich mich mit den Süßigkeiten zusammen reiße und mehr sport mache wird das schon klappen.
Außerdem find ichs als Veggie immer schwierig zb low carb sachen oder so zu machen und viele diäten haben auch immer so putenfleisch und fisch auf dem programm...
Aber mein Körper wird sich freuen mal wieder gesund gefüttert zu werden und sport zu bekommen! :) bin nämlich eigentlich kein dicker Typ (also Familie ist sehr schlank), da ist es besonders übel sich so pummelig im Spiegel zu sehen.... :eek:
wünsche euch eine gute nacht!
Gast18426
29.10.2005, 16:15
@suga22:
Kannst noch mitmachen aber ich glaube dann reicht es sonst wir es unübersichtlich und am Ende schreibt eh keiner mehr :(
Wie möchtest du den abnehmen??? Ach ja unser Wiegetag ist am Freitag.
@Schokomäuschen:
Es ist schwer durchzuhalte aber ich mache immer einen Obsttag und wenn ich hunger habe dann esse ich einfach Mango, Ananas, Melone usw. das schmeckt ist gut und macht mich satt.
BYE CARMEN
denise1983
29.10.2005, 18:46
@carmencitaj: wäre suuuuper wenn Du Deinen Plan jede Woche reinstellen würdest, würde mich auch gern soweit danach richten wie möglich! Danke!!!
@schokomäuschen: na, Deine Fressattacke in den Griff gekriegt? Also ich hab auch shcon gefastet, zwei Mal jeweils 14 Tage durchgehalten. Damit nimmt man schon schnell ab, aber es ist sooo hart!! Habe schon unzählige gescheiterte Fastenversuche hinter mir, aber habe nicht mehr vor, das zu machen. Sehe keinen Sinn darin, mich zwei Wochen zu quälen, wenn ich dasselbe Ergebnis ein paar Wochen später auch haben kann. Habe ja keinen Abnehmrekord.Hat aber lange gedauert, bis ich darauf gekommen bin und das muss auch jeder selbst wissen.
@suga22: also ich habe absolut nichts dagegebn, wenn noch jemand mitmacht, wieso auch;)? Wie hast Du denn vor abzunehmen, wie groß bist Du und was wiegst Du?
@toco: also auf dem Pic siehst Du echt sehr schmal aus!! Wie kannst Du da von pummelig reden?! Wie groß bist Du denn und wie viel wiegst Du?
Was ich heute gegessen habe:
morgens 1 Brötchen
mittags 1 Brötchen
abends 1 Tofu
Meint ihr das ist ok, zu viel oder falsch?
Bis bald, Denise
Loonasia
29.10.2005, 19:03
Hallo carmencitaj
Was für ein Zufall :-) Habe mich vorher soeben hier angemeldet und möchte bis Weihnachten ja auch abnehmen :) Vielleicht haben wir zusammen ja mehr Motivation, da das Ziel (Weihnachten) bei uns ja gleich ist...
Wie möchtest du denn abnehmen? Also, ich mache keine besondere Diät, einfach FDH (friss die hälfte) und viel Sport (Fitness, Aerobic) Hoffe, so mein Ziel zu erreichen...
Wäre cool, wenn du dich mal bei mir melden würdest.
Bis dann, greez
Loonasia
super.. freut mich dass noch platz ist :daumen:
Ich habe die signaturkarte ausgefüllt.. da steht genau drin wie alt usw. ..
also dann bin ich hier wohl diejenige die am längsten zu kämpfen haben wird :( bei mir wirds wohl über weihnachten noch weiter gehen :aergern:
die sache mit dem mond finde ich sehr interessant.. habe schon mal was davon gehört, aber noch nie probiert.. vielleicht kannst du mal reinschreiben (so wochenmäßig) was an welchem tag gut wäre? :freu:
also ich fange am Montag mit Almased an.. habe ich zwar noch nie ausprobiert, finde es aber nicht so schlecht was man so liest.. bcm (oder so) habe ich auch schon mal gemacht.. aber nur 2 wochen und schmeckte wää .. und wenn almased auch nicht so toll schmeckt.. die 2 wochen werd ichs schon durchhalten :daumen:
habt ihr schon erfahrungen damit gemacht?
nach den 2 wochen werde ich mit glyxln weitermachen (diese methode finde ich sehr logisch und sinnvoll) und 5 mal in der woche sport betreiben (da fange ich aber auch schon nächste woche an).. also mein start ist der Montag :daumen: (weil ich da erst almased kaufen kann)
gefastet hab ich als ich 15 war schon mal.. da habe ich 3 wochen nix gegessen und 15 kilo abgenommen.. habe es auch gut gehalten .. nur das fazit; 10 kilo waren dann auch nach ein paar monaten wieder drauf :(
wie oft (oder überhaupt) macht ihr denn sport?
:cool:
ganz liebe grüße
suga
:daumen:
Schokomäuschen
30.10.2005, 03:04
Guten abend,
ich komme gerade von einer geburtstagsparty und muss gestehen, dass ich ziemlich betrunken bin, deshalb entschuldige ich mich schon mal im voraus für unzählige rechtschreibfehler oder sonstiges.
@denise: Meine fressattacke habe ich leider nicht mehr in den griff bekommen, sie ist ziemlich ausgeatet, aber heute habe ich mich zum glück, bis auf den alkohol, kalorienmäßig zurückhalten können. ;)
@suga: Von meiner seite auch herzliche willkommen. Respekt, dass du es in drei wochen fasten geschafft hast 15 kilo abzunehmen, ich glaube jetzt probiere ich es wirklich auch mal aus.
@toco: Du hast ein sehr hübsches gesicht/profil. Kann mir irgendwie gar nicht vorstellen, dass du zu viel auf den rippen hast.
Werd morgen nochmal schreiben, bekomm jetzt gerade nichts mehr vernünftiges auf die reihe....
Gute nacht! :winke:
Gast18426
30.10.2005, 09:50
@ Schokomäuschen: Hoffe dir geht es nicht zu schlecht.
Ruh dich gut aus und dann geht es hier weiter mit dem Kampf.
@sugga22: Alles klar. Also ich mache hauptsächlich Arobic und Tae Bo. Mach jeden Abend etwas Bauch-Beine-Po Training, fahre Fahrrad und mache 1-2x pro Woche mein 8 Minuten Workout mit Tae Bo.
Ich muss jetzt aufhören schreib dann später noch den Mondplan (1 Woche) für alle die es interessiert.
Beginnt dann MORGEN :)
BYE CARMEN
chicca2005
30.10.2005, 10:41
hallo
habe im april angefangen abzunehmen, was auch ganz gut geklappt hathabe 75 gewogen, hatte im juli dann 67, 5 kg, mittlerweile bin ich wieder auf fast 71kg, und ich möchte so gern noch 15 kg abnehemn damit wär ich voll zufireden.
Gast18426
30.10.2005, 12:30
HI Leute,
also ich schreibe euch nun mal die erste Woche meiner Mondkur auf: Wichtig! Ich mache mein normale DIÄT d.h gesund ernähren und Sport und an den Mondtagen alles intensiver oder auch nicht (Beispiel: man soll keine Haare waschen an Fischtagen dann mache ich es nicht)
Montag:
-Brenneselltee trinken zur Blutreinigung
- Haare waschen
- Beckengymnastik (mache dann Bauch + Poübungen)
Dienstag und Mittwoch:
- Meeresfisch, Kopfsalat essen
- Körperhaare entfernen
- an 1 von beiden Tag Obsttag (Nur Obst oder Obstsäfte) oder Teetag (Brenneselltee) am Besten wäre Mittwoch da es NEUMOND ist.
Donnerstag, Freitag + Samstag bis 19 Uhr:
- Haare waschen
- Gymnastik und Massagen für die Beine
- keine Hautreinigung
Samstag nach 19 Uhr, Sonntag + Montag:
- Hautpflege
- Finger-Fußnägel pflegen
- Gesichtsmasken, Hautstraffungen
- Gymnastik
- keine Peelings
So das wars dann, der Rest kommt dann nach der Woche.
Allgemein noch ab Donnerstag hat man mehr appetit aufpassen beim essen! Und Mittwoch ist für diesen Monat der einzig BESTE Fasttag.
Bei Fragen schreibt, bin ja immer wieder hier :D
BYE CARMEN
denise1983
30.10.2005, 19:06
Hi !
Danke Carmen für den Plan, werde so gut wie möglich versuchen mich daran zu halten!
Wie läufts denn so bei Euch allen? Schafft Ihr es, Euch an Eure Diät zu halten? Ich war heute nicht so streng und prompt ist es mir etwas übel- naja daraus lerne ich wenigstens und machs nicht wieder;)!
LG Denise
Schokomäuschen
31.10.2005, 23:56
Hi ihr,
bei mir läuft's so lala mit dem abnehmen! Gesündigt habe ich heute zumindest mal nicht! ;) Habe jetzt auch einige tage sturmfrei, das werde ich nutzen um nicht mehr allzuviel zu essen. Hoffentlich treibt mich dann der heißhunger nicht zu meinem netten nachbarn mc donald's oder zum supermarkt... Naja wir werden sehen!
Der Mondplan hört sich interessant an... Wünsch euch viel erfolg damit!
Grüße schokomäuschen :winke:
denise1983
01.11.2005, 06:59
hi ihr!
ist aber leider nicht gerade ein reger schreibverkehr hier ... :(
Bei mir läuft es auch ganz gut. Hab nur die letzten Tage nicht sooo streng gemacht, weil ich überraschend viel früher in ein paar "Zwischenzielhosen" passe als erwartet. Deshalb bin ich mir nicht so sicher, ob ic am Freitag mein geplantes Kilo weniger habe :( aber naja.
Außerdem bekomm ich am Freitag meine Tage und da komm ich mir immer dicker vor, geht das Euch auch so? Deswegen wird der Wiegetag diese Woche nicht so spassig, aber da muss ich durch. Zum Glück habe ich ne Körperfettwaage, die ja anzeigt, wenn ich zB mehr Wassereinlagerung wegen der Periode habe.
Was macht ihr eigentlich für Sport?
Ich springe und jogge täglich auf dem Trampolin. Macht sogar Spass, und das heißt was für einen Sportmuffel wie mich!
Bis bald
Denise
Gast18426
01.11.2005, 08:20
HI Leute,
Also bei mir sieht es bis jetzt ganz gut aus habe recht weig /gesund gegessen nur noch keinen Sport gemacht aber das muss ich dringenst heute nachholen.
Ich bin schon gespannt was uns allen der Freitag bringen wird?!
Also ich mache TAE BO, Jogge 1x pro Woche und mache Gymnastik für spezielle Bereiche (Z.B. Bauch-Beine-Potraining)
BYE CARMEN
Gast18426
01.11.2005, 08:22
Hallo carmencitaj
Was für ein Zufall :-) Habe mich vorher soeben hier angemeldet und möchte bis Weihnachten ja auch abnehmen :) Vielleicht haben wir zusammen ja mehr Motivation, da das Ziel (Weihnachten) bei uns ja gleich ist...
Wie möchtest du denn abnehmen? Also, ich mache keine besondere Diät, einfach FDH (friss die hälfte) und viel Sport (Fitness, Aerobic) Hoffe, so mein Ziel zu erreichen...
Wäre cool, wenn du dich mal bei mir melden würdest.
Bis dann, greez
Loonasia
HI, deine Methode klingt doch so ähnlich wie meine wenig/gesund essen und Sport machen. Ich denke das klappt ganz gut habe in einem Monat 4 KILO geschaft nur so :D
VIEL ERFOLG
hallo :winke:
also ich habe gestern mit almased angefangen.. schmeckt wie erwartet nicht so toll :o aber es geht :D
hungergefühl hab ich keins .. und das find ich super :daumen:
durchs viele tee trinken und entwässerungstabl. schlucken muss ich ziehmlich oft aufs klo :D
wegen dem mondplan: dankeschön dass du es uns aufgeschrieben hast ! :)
ich hab da aber mal ne frage; warum darf man an manchen tagen zB kein peeling oder hautpflege machen.. ist das denn begründet oder was passiert wenn mans doch macht ? :confused:
lg suga
Gast18426
02.11.2005, 08:04
hallo :winke:
also ich habe gestern mit almased angefangen.. schmeckt wie erwartet nicht so toll :o aber es geht :D
hungergefühl hab ich keins .. und das find ich super :daumen:
durchs viele tee trinken und entwässerungstabl. schlucken muss ich ziehmlich oft aufs klo :D
wegen dem mondplan: dankeschön dass du es uns aufgeschrieben hast ! :)
ich hab da aber mal ne frage; warum darf man an manchen tagen zB kein peeling oder hautpflege machen.. ist das denn begründet oder was passiert wenn mans doch macht ? :confused:
lg suga
HI SUGA,
also zu deiner Frage:
Es gibt ja die Tierzeichen und jedes Tierzeichen wird einer Körperregion zugeordnet. Wenn der Mond dann in der Phase ist (kommt noch drauf an ob zunehmend, abnehmend, voll,- und neumond) dann wird der Bereiche entweder besonders gut aufgenommen oder besonders schlecht.
Beispiel: Peelings sollte man bei abnehmenden Mond machen aber nicht an Fisch und Krebstagen da es die Haut zu sehr beansprucht und zu reizungen kommen kann.
So wie mit den Haaren die sollte man auch an an Luft und Feuertagen waschen und am Besten dann noch bei abnehmenden Mond dann ist der Reinigungseffekt stärker.
Das sind einfach alles sachen die zusammen hängen, es gibt Tage da hilft etwas besonders gut und andere da würde man seinem Körper nur schaden.
Hoffe das ich soweit helfen konnte
BYE
Ich würde mich auch gern anschließen, bin zur zeit etwas unmotivert und würde gern bis weihnachten mindestens 7kilo abnehmen.
Ich bin 175cm groß und wiege grad 74kilo.
lg fürstin
sina27374
02.11.2005, 15:31
Da bin ich! Will auch. Muss mal auf die Waage klettern, ich glaub das sind so ca. 57 kg. Bin gespannt wer zuerst am Ziel ist.
LG die Sina.
superbellydance
02.11.2005, 18:57
Hallo, Leidesgenossen!
ich heisse Nesli, bin 32 und war bis vor einigen Monaten immer sehr schlank, aber irgendwie habe ich (ich frag mich, wie das passieren konnte), total zugenommen. bin 163 cm gross und 52-53 Kilo schwer. Ich weiss, ich weiss, einige von Euch werden sich denken, mein Gott, macht die ein Drama mit ihren 53 Kilos, aber ich passe in fast keine Hose mehr rein. Ausserdem bin ich Profi-Bauchtänzerin und mein Kostüm ist mir mittlerweile auch zu klein. Hab mit dem Rauchen aufgehört und könnte wirklich ununterbrochen essen. Am schlimmsten ist es mit Süssigkeiten und ab heute nehme ich keinen Zucker mehr, dafür aber Süsstoff und im Forum hab ich gelesen, dass Süsstoff auch nicht optimal zum Abnehmen ist.So ganz weiss ich noch nicht, wie ich das schaffen soll, mal schauen, auf jeden Fall möchte ich 5 Kilo weniger wiegen, wie früher....ahhhh :aergern:
Gast18426
03.11.2005, 09:56
@DENISE: wie läufts bei dir??? Morgen ist ja unser großer TAG ;)
BYE CARMEN
Gast18426
03.11.2005, 09:59
HALLO an die 3 NEUEN:
Also ich weis echt nicht ob das eine so gute IDEE ist das wir am ENDE so viele sind?! Wollte ein paar Leute die bis Weihnachten mitmachen und keine die mal schreiben und dann wieder aufhören das nervt mich nur.
Und seit dem haben sich auch schon welche gemeldet die gar nicht mehr schreiben daher denke ich es sollten nicht zu viele werden. Am Ende hat man auch gar keinen überblick mehr und ich will schon jeden kennen aber bei so vielen?
Was denken die anderen (TOCO, SCHOKOMÄUSCHEN, DENISE und SUGA) WAS SAGT IHR DAZU???
BYE CARMEN
denise1983
03.11.2005, 10:12
HI!
@all: darf ich fragen was ihr so für Konfektions- und Jeansgrößen habt zur Zeit?
@ Carmen!
Also mir ist egal, wie viele mitmachen, können gern noch mehr dazukommen. Wenn dann einfach welche aufhören, braucht mich das ja nicht zu kümmern.
Mit dem Wiegetag ist das so ne Sache: fahr zu meinem Freund wahrschienlich heut schon (haben ne Wochenendbeziehung) und der hat keine Waage. Ins Internet kann ich dort auch nicht, aber vielleicht lässt es sich ja doch irgendwie organisieren. Jedenfalls steht mein Wiegetag damit auf der Kippe ( was ich nicht sooo tragisch finde, meine Tage kommen ja bald da bin ich eh durch Wasseransammlungen etwas dicker, außerdem war ich die Woche nicht ganz so brav, nachdem mein Startgewicht letzten MIttwoch 1,5 Kilo unter dem erwarteten Gewicht lag). Hoffe, das macht nichts!!
Carmen, wie ist das eigentlich, wenn man Haare an anderen Tagen wäscht als die, die Du genannt hast? Ist das Waschen dann mehr schädlich?
LG Denise
Gast18426
03.11.2005, 11:01
HI, also ich habe Jeansgröße 36/38 genauer W29 Bundweite 40cm (einfach genommen).
Du kannst den Wiegetag ja schon heute machen? Wenn du magst.
Zu dem Haare waschen:
Es gibt Tage an denen ist es sehr gut die Haare zu waschen, dann einige an denen es normal ist (die Tage schreibe ich nie mit auf) und einige Tage an denen es ganz schlecht ist (Schuppen, kaputtes Haar usw.) das schreibe ich immer mit auf. Man soll ja seine Haare eh nicht so oft waschen daher wasche ich sie immer an den Besten Tagen das ist so ca. 2x pro Woche. Und falls mal mehr dann nie an den schlechten Tagen.
BYE CARMEN
Schokomäuschen
03.11.2005, 15:25
Hi ihr, :winke:
also mir ist es auch egal, ob noch mehr (3) dazu treten. Aber dann finde ich reicht es jetzt auch. Wahrscheinlich werden sie eh nicht lange mit schreiben....
Ich habe zurzeit hosengröße 28, also ich glaub das ist auch so 36/38. Würde gern wieder in meine 27er Hosen reinpassen evtl. sogar auch wieder hosengröße 26 tragen können.
Stimmt morgen ist ja unser wiegetag! :eek: Das hab ich schon wieder total verdrängt. Wird kein schöner moment auf der waage werden, habe meine diät in den letzten tagen ziemlich schleifen lassen und sehr sehr viel gegessen. :o
Ich werde mich bessern!
Ich hoffe bei euch läuft es besser? Wie geht's mit eurer monddiät voran?
@denise: Du kannst dein gewicht ja auch einfach angeben, wenn du wieder zurück bist, die paar tage machen ja nicht viel aus....
Lg
o gott.. morgen wiegetag :D mir kommt nicht vor als hätt ich viel abgenommen (und wenn nur wasser) :o
was ich euch fragen wollte; habt ihr euch eine kleine belohnung versprochen (z.B.: eine Massage ..) wenn ihr es schafft bis weihnachten 8 kilo abzunehmen?
ich überleg mir grad noch was :D
zu meiner konfektionsgröße: 38 (manchmal auch 40, kommt drauf an) und bei den T-shirts eine M ;) tu mir aber recht schwer beim hosensuchen da ich gerne etwas ausgefallener herumlaufe, da ists schon schwer mit den breiten hüften, aber cargohosen gehen immer :p
na dann bis morgen :)
heute fang ich auch noch mit etwas sport an *g*
lieben gruß
suga
p.s: ich finds auch nicht schlimm wenn mehr leute dazukommen .. gruppenmotivation :)
hätt ich fast vergessen:
danke carmen für die aufklärung !
Schokomäuschen
03.11.2005, 16:25
Hi suga,
also ich hab mir noch keine belohnung versprochen, falls ich es schaffen sollte, darüber habe ich mir auch ehrlich gesagt noch gar keine gedanken gemacht... Aber ein Dieselhose wäre mal eine überlegung wert und eine massage hört sich auch nicht schlecht an, mal sehen... ;)
Bis mogen dann! :winke:
Gast18426
03.11.2005, 18:41
HALLO,
Dann erstmal an die NEUEN ihr seid nun offiziell herzlich willkommen, für alle weitern (keine Neuzugänge, da es sonst zu viel und unübersichtlich wird, denke das kann man verstehen)
@FÜRSTIN: Wie möchtest du den abnehmen??
@SINA:Wioe möchtest du abnehmen? Und wie sind deine Maße?
@Superbellydance: Wie möchtest du abnehmen? Hast du ein Bild von dir im Kostüm? Finde das toll, würde es genre mal sehen ;) Was tanzt du da genau?
UND NOCHMAL HERZLICH WILLKOMMEN IHR DREI AUF DAS IHR AUHC LANGE BLEIBT.
@SUGGA: Also ich möchte mir ein komplett neues Outfit holen, eine Jeans (aber eine richtig tolle) und ein kurzes Oberteil (geht ja im Moment durch Schwangerschaft und Bauch nicht). Und evtl. lasse ich mir dann noch die Haare machen (gestähnt usw.) denke das ist dann auch eine tolle Belohnung, schlank, Haare + Outfit da kann ich mich dann echt super fühlen :D
Jetzt muss ich aber mal hoffen das es auch richtig was wird.
Was ist den eigentlich mit TOCO??? Schreibt gar nicht mehr?
BYE CARMEN
Gast18426
03.11.2005, 18:44
@Schokomäuschen: Die Monddiät läuft soweit ganz gut, im Moment sind keine Sporttage daher schlecht und nur das übliche. Nun fällt mir gerade ein das ich gestern meinen Fasttag vergessen habe :( so ein Mist, wir backen seid 3 Tagen Plätzchen da habe ich alles vergessen glaube somit nicht das morgen 1 KILO weg ist :( RRR ich reg mich auf :mad:
@DENISE: HAst du den den Fasttag gemacht ???
BYE CARMEN
denise1983
04.11.2005, 08:06
Hi Mädels :)!
BIn gerade bei meinem Freund an der Hochschule im Internet. Hoff, ich kann das Wochenende nochmal hierher, ansonsten kann ich erst Sonntag Abend wieder schreiben. :(
Meine Jeansgröße ist zur Zeit 29, an Oberteilen habe ich S.
Habe früher in 27 und/ oder 28 gepasst, je nachdem wie die Jeans ausfiel. Will unbedingt wieder diese Größe erreichen,denn ich habe sooo viele tolle Jeans, die eben 27 oder 28 sind und nicht mehr passen :( !
Was meint ihr, wie viele Kilos eine Hosengröße kleiner ausmachen? 3 oder doch gleich 5?
Nein Carmen, habe es nicht geschafft, am MIttwoch zu Fasten, obwohl ich es mir eigentlich vorgenommen hatte. Die Woche war ich leider auch nicht wirklich streng was das Essen betrifft, da mein Startgewicht wie gesagt 1,5 Kilo weniger war als erwartet. Jetzt will ich aber voll durchstarten, damit nächsten Freitag wenigstens ein halbes Kilo weniger ist...
Na, was sagt Euer Gewicht heute? Seid ihr zufrieden?
@Carmen: wie alt ist Dein Baby denn und wie heißt es?
LG und tolles Wochenende mit viel Disziplin und Motivation,
Denise
Gast18426
04.11.2005, 08:30
@DEINSE:
Mein kleiner ist jetzt 8 1/2 Monate und heißt Jose Miguel (Spanisch). Daher kommt auch meine Tanzleidenschaft :D
So nun mal zu meinen Daten:
Heute ist ja unser Wiegetag und ich wiege jetzt genau 57,7 KILO mit leichter Kleidung. Maße: 93-66-97cm
Also bei mir hat sich nicht wirklich was verändert, aber ich gebe zu das ich extrem Faul war habe so gut wie nichts gemacht :mad:
Ich werde das extrem schnell ändern müssen damit ich nächste Woche das 1 KILO weg habe. Vieleicht schaffe ich ja sogar das 1KILO mit aufzuholen :p
Und wie läufts bei all den anderen???
BYE CARMEN
Schokomäuschen
04.11.2005, 13:58
Guten morgen,
habe mich gerade auf die waage gestellt, bin erst vor einer halben stunde aufgestanden... ;) Auf jedenfall wiege ich jetzt aktuell 56,6kg ohne klamotten, ist nur ein kleiner unterschied, aber ich freu mich, schließlich habe ich diese woche ja auch nichts gemacht und trotzdem irgendwie 400g abgenommen. :)
Hoffentlich kann ich nächsten freitag dann sagen, dass ich 56kg wiege!? Wir werden sehen.
@denise: Ich wünsch dir viel spaß bei deinem freund, bis sonntag. ;)
Wir schaffen das! :daumen:
Lg Juli
superbellydance
04.11.2005, 14:06
hallo an alle!
zu Carmen: ich werde Dir ein Bild im Kostüm von kir schicken, wenn mir jemand verraten kann, wie ich Bilder hier reinsetze. Ich mache orientalischen Tanz, auch als Bauchtanz bekannt.
zum Thema Abnehmen: ihr habt alle ein richtiges Konzept, ich habe mir einfach vorgenommen, weniger Süsses zu essen, Kaffee und Tee ohne Zucker, abneds keine Chips etc. mehr. Aber irgednwie bin ich am Verzweifeln, denn in einem Beitrag hier im Forum habe ich gelesen, dass man keinen Reis, abends kein Roggenbrot etc. essen darf. In Hedi Klum´s buch habe ich gelesen, dass man keine Kartoffeln, Nudeln etc. essen soll. Auch beim Obst muss man aufpassen und irgednwie weiss ich wirklich nicht mehr, was ich essen darf und was nicht. Ich kann mich doch nicht nur von Äpfeln ernähren ( wie ein Pferd (: ) . Also, meine Lieben, was soll ich machen? Was darf ich essen, wovon muss ich die Finger lassen??? Ich weiss leider nicht, wie schnell das mit dem Abspecken bei mir dauern wird, deswegen habe ich mir keinen Zeitplan gemacht, aber bis Weihnachten würde ich schon gerne wieder in meine alten Sachen reinpassen.
Herzliche Grüsse
Nesli
wiegetag heute :D und die waage zeigt 67,9 :o
also 1,2 kilo (aber schätzungsweise leider nur wasser) weniger..
hätte mir erwartet dass es schon min. 2 werden aber immerhin ;)
@bellydancer: du meinst wahrscheinlich die glyxmethode (keine kartoffeln, keine bananen, weniger kh, mehr eiweiss).. schau mal bei Trulla (http://www.abnehmen.com/showthread.php?goto=firstpost&t=16496) vorbei.. da ist alles genau beschrieben :daumen:
@schokomäuschen: na wenns 400g fett sind, die du abgenommen hast dann passts eh :daumen:
@denise: ich schätze min 5 kilo für eine neue kleidergröße.. denn als ich 60 kilo hatte habe ich auch Gr 38 angezogen..als ich 57 kilo hatte hat mir Gr 36 gepasst und jetzt mit 67 kilo passt auch Gr38 (obwohls jetzt schon sehr eng wird*g*)
aber es kommt sicher auch drauf an wie du gebaut bist.. ich bin leider kein ziehrlicher typ ;) und meine beckenknochen würden nie im leben (auch wenn ich noch soviel abnehmen würde) eine Gr. 34 überleben (bzw. die hosen würdens nicht überleben)
@carmen: na da hast dir aber eine schön große belohnung einfallen lassen :hehe: aber passt schon so.. ich denke wenn ich mein traumgewicht von 56 kilo mal erreiche, ist eine neue einkleidung sowieso muss :daumen:
so.. ich wünsch euch noch einen schönen tag! :)
lg suga
Gast18426
06.11.2005, 15:37
Hi erstmal an alle, ee haben irgendwie nicht alle am Wiegetag mitgemacht das zeigt mir das ja doch einige nicht mehr dabei sind.
@Sugga: WOW, ich gratuliere das ist ja super wie du schon abnimmst :D
@DENISE: Hoffe du hast viel Spaß bei deinem Freund und bist bald wieder bei uns :p
@Superbellydance: Ich weis leider nicht wie das mit den Bildern hier geht? Bin zwar schon eine Weile hier aber habe noch kein BILD geladen. Kannst mir das Bild aber gerne auch per Privatnachricht senden ich glaube da kann man es einfügen ;)
@Schokomäuschen: 400 Gramm sind doch schon mal ganz gut besser als bei mir nichts :( Wenigstens etwas.
Hoffe das wir dann alle am Freitag wieder mehr haben :D
BYE CARMEN
Gast18426
06.11.2005, 15:43
So LEUTE,
hier dann noch mein Mondplan für Montag bis Sonntag.
Montag:
- Nagelpflege
- Hautpflege (Cremes, Reinigung, Masken)
- Gymnastik
- und als Essen LACHS
Dienstag+ Mittwoch:
- Alles für die BEINE Training, Creme usw.
- Haare waschen
- Bürstenmassagen
- Als Essen Aal, Lachs und Avocado
- keine Reinigung/Peelings
- Vorsicht! mit fettigem Essen
Donnerstag+Freitag:
- Nasenhaare schneiden :p
- Gymnastik
- Grüner Tee
- Salat und Gemüse
- KEINE Haare waschen und
keine Reinigung (Haut usw)
Samstag+Sonntag:
- Augenpflege
- Haare waschen
- Zitrone, Paprika und Jogurt
So bei Fragen einfach wieder melden :D
Bin immer für euch da
@DENISE: ich hoffe du bist noch dabei (Monddiät)
BYE CARMEN
denise1983
06.11.2005, 20:44
hi ihr!!
ja klar bin noch dabei und frag mich wer es noch ist? da hier am wochenende so wenig los war....
Carmen, danke für den Wochenplan!! Hältst Du Dich immer genau an alles (außer die letzte Woche)?
Na, seid ihr alle brav konsequent? Gerade jetzt bei zumehmendem Mond wäre das ja wichtig. Mal sehen, ob ichs die Woche besser hinbekomme als die letzte.
bis dann, Denise
ja, danke für den wochenplan! :daumen:
ich versuch auch mich daran zu halten (Kosmetik u Haare), mit dem Essen, naja da hilfts mir noch nix, denn ich darf ja noch 1 woche nix essen :D
ich habe übrigends einen Mondkalender.. ist zwar nicht so ausführlich aber vielleicht kann ich ein paar dinge hinzufügen:
(+ gut, - schlecht ... eh klar :daumen: )
Di u Mi:
- nicht gießen oder umtopfen
+ (Di: )alles was den unterschenkeln gut tut ist heute sinnvoller als sonst
Do:
- keine Malerarbeiten, kein gießen, kein umtopfen, kein Fensterputzen
Fr:
+ heute gießen, Nagelpflege und Füße pflegen
- nicht Haare schneiden, ernten :p , fenster p., umtopfen, malern und auch kein einkochen meine Damen :D
Sa:
- gleich wie Fr. nur darf man heute auch keine Nagelpflege machen
+ gießen
So:
- keine Problemwäsche waschen, kein Fenster putzen, keine Malerarbeiten
+ Gesichtspfege
ich hoffe mein mondkalender stimmt so einigermaßen :o was sagst du dazu carmen?
lg suga
Gast18426
07.11.2005, 08:17
@SUGGA:
Also ich habe natürlich wäsche waschen usw. nicht hinzugefügt da ich dachte hier wollte mannur die diätsachen wissen? Kann ich aber dann auch gerne machen.
Also diese Woche sollte man keine Nägel machen außer MONTAG. Steinbock ist der Beste TAG dafür sonst keiner, keine Ahnung warum in deinem Am Freitag (Fischtag) NÄGEL steht??? :eek:
Freitag ist wichtig nicht nur Haare schneiden sonderna auch nicht waschen, färben usw. an Fisch und Krebstagen sollte man nichts mit den Haaren machen.
Dienstag: Unterschenkel da habe ich ja Beintraining, Cremes usw. geshrieben das bezieht sich auf die ganzen Beine.
Ich denke bei Sonntag Gesichtspflege sollte man noch sagen nur Gesichtspackungen, keine Reinigung und Peelings das kann der Haut nur schaden.
So das wars bei den Putz,-und Blumensachen habe ich jetzt gar nicht geschaut.
@DENISE: Ich halte mich so gut wie immer an meinen Plan so habe ich meine ersten 4 KILO sehr schnell abgenommen. Und wenn trainingstage kommen bin ich eigentlich auch immer sehr stark dabei. Aber letzte Woche war ich faul und habe nicht einmal in meinen Plan geschaut. :(
BYE CARMEN
hi :daumen:
ich weiß nicht carmen.. vielleicht ist mein Mondkalender (http://images-eu.amazon.com/images/P/3442310423.01.LZZZZZZZ.jpg) auch nicht besonders toll :confused: keine ahnung.. ich kenn mich sowieso nicht so gut aus, hab nur geschrieben was aufm kalender stand..allerdings ist es dort auch sehr sehr kurz gefasst.. dann überlass ich das doch lieber alles dir.. du erklärst auch so schön dazu :daumen:
ich würd schon gern wissen wegen hausarbeitstagen usw.. aber ich habs (wenn es sonst keinen interessiert) eh meinen kalender zusätzlich :o nur wegen mir brauchst es dann also nicht aufschreiben ;)
lg suga
:winke:
so.. ihr könnt jetzt auch ein paar fotos von mir bewundern..
in dicken wie in dünneren zeiten :D
(der link ist in meiner signatur)
Gast18426
10.11.2005, 19:48
Hi, na hier ja wirklich nicht viel los in meiner Abwesenheit.
Habe im Moment Probleme mit dem Interent und melde mich daher nur kurz mal, hoffe das morgen alles wieder gut läuft. Morgen ist ja auch unser Wiegetag also bei mir sieht es schlecht aus trozt spazieren, Gymnastik usw. :mad:
Hoffe ihr seid noch alle dabei sehe nur noch Sugga und Denise hier????
Sugga: Ich kann dir gerne alles hinzufügen was du brauchst und deine Bilder werde ich mir dann morgen anschauen :-)
Also bis morgen Leute
denise1983
11.11.2005, 06:42
Hi Ihr!
Wiege noch genauso viel wie am anfang, auch Körperfett ist noch genau gleich :(
Muss wohl etwas strenger durchgreifen, wenn ich will, dass auch die letzen Kilos verschwinden... hab es die letzten 2 Wochen auch etwas zu locker gesehen, was wohl daran liegt, dass ich die letzten 5 bis 6 kg ziemlich schnell abgenommen habe, obwohl ich oft Nutellasemmeln und Pizza etc gegessen hab. Wäre auch zu schön gewesen, wenn das so weitergegangen wäre, mit solchem Essen ;)
Und wie siehts bei Euch aus?
LG Denise
superbellydance
11.11.2005, 08:39
Hey, leute !
Also, ich habe seit ca. 1 1/2 wochen alles mögliche gemacht, was ich hier in diesem Forum mir zusammengelesen habe: komplett auf Zucker verzichtet, aber wirklich ganz, auch kein zucker im Tee und kaffee, war am Anfang sehr schwer, weil ich dachte, ohne Zucker im Kaffee halte ich es nicht aus, wenn man jedoch den Willen hat, geht das. Habe mich vor zwei Tagen gewogen und siehe da, hab 1 Kilo abgenommen. Ich muss aber sagen, dass ich nebenbei alle 3 Tage Nordic Walking mache und dann habe ich noch meine Bauchtanzkurse ein paar mal in der Woche und da tanze ich ja auch viel.
Ausserdem habe ich darauf geachtet, dass ich kein Weissmehl, keine Bananen,keine Schokolade, fettigen käse etc. esse. ob ich mein leben lang in diesem Stil leben könnte, bezweifle ich ein wenig, trotzdem hat man aber ein super Gefühl, wenn man weiss, man tut seinem Körper was Gutes.
Auf jeden Fall werde ich weitermachen bis ich mein Wunschgewicht habe!!!
Euch allen wünsche ich auch ganz viel Ausdauer, haltet durch, das dauert erstmal ein wenig, aber wenn das Fett dann schmilzt, ist es ein klasse Gefühl!!!!
ALLEN VIEL ERFOLG !!!!
L.G.
Nesli
Sporty_Girl
11.11.2005, 13:14
bin so um 1,70jkg und wiege 67kg udn will auf 56kg runter bis ende des jahres also so weihnachten spätestens silvester. :p
hab mich vor 3 tagen mal auf die waage gestellt, da stand 66,4kg aber heute warens 67kg.. wahrscheinlich war das andere nur weil ich einen tag vorher abführtabletten genommen hab :D
also... 0,9kg innerhalb einer woche abgenommen.. geht ja langsam voran das ganze :mad:
lg suga
Gast18426
11.11.2005, 15:14
Hallo,
@DENISE: ich hatte das selbe Problem habe meine ersten 4 KILO so leicht abgenommen das ich jetzt die erste Woche sehr faul war. Die 2. hab ich mich dann schon mehr angestengt und habe auch abgenommen und vor lauter Glück und Stolz bin ich viel stärker und habe auch mehr Willen weiter zu machen. Du schafst das auch noch :daumen:
@SUGGA: Super das wird ja immer besser bei dir :winke:
@Supperbellydance: Klasse 1 KILO in einer Woche das ist ja genau unser Ziel super.
So nun zu mir:
Hab also aktuell 56,7KILO das heißt genau 1 KILO abgenommen :D
Habe gesund gegessen, und meine Gymnastik gemacht + alles nach dem Mond beachtet!
Wie sieht es mit euren Maßen aus??? Haben die sich auch verändert oder nur das Gewicht???
Messe meine auch gleich und schreib sie dann hier rein.
BYE
Schokomäuschen
11.11.2005, 20:39
Hi ihr süßen,
sorry, dass ich jetzt schon ein paar tage lang nicht mehr geschrieben habe. Ich bin irgendwie nie dazu gekommen, aber jetzt habe ich zeit. ;)
Dafür habe ich zumindest unseren wiegetag nicht vergessen: Also abgenommen habe ich nicht, sondern meine 400g wieder zugenommen. Mein aktueller gewichtsstand bleibt also vorerst noch 57kg, hoffentlich verliere ich wenigstens bis nächsten freitag wieder ein kilo ab. Nehme einfach alles viel zu locker.... :o
@denise: Mir geht's leider genauso wie dir. Wir müssen uns jetzt echt mal wieder ein bisschen mehr anstrengen... :cool: :D
@carmen: Super, ein kilo in der woche, was willst du mehr!? :daumen: Bei dir tut sich wenigstens was!
@bellydancer: Gratuliere, weiter so! Ich wünschte ich hätte ein wenig von deinem durchhaltevermögen!
Nehmt ihr eigentlich immer noch nach dem mondplan ab?
So werde heute noch den ganzen abend vorm pc bwz. auf der coach verbringen, ich kann mich nämlich nicht mehr rühren. Habe einen totalen muskelkater und so einen schlimmen hatte ich schon lange nicht. Habe gestern vier stunden sport getrieben, dabei habe ich meinen körper anscheinend total übersäuert...
Also ich werde später nochmal vorbeischauen und meine maße dann angeben.
Bye :winke:
marylou89
13.11.2005, 12:18
hi leute.... :)
ich will auch 7-8 kilo abnehmen.... :(
ich weiß aber nicht,wie ich das schaffen soll. :hilfe:
also wenn ich hier jeden tag eintrage,was ich essen,dann könnte es vielleicht gehen... bitte helft mir,wenn ihr irgentwelche hilfreichen tips habt ja?
danke euch leute. :winke:
schreibt mir bitte :tuedel:
denise1983
13.11.2005, 21:35
hi mädels na alles klar?
@carmen: schriebst Du wieder den Monplan für die kommende WOche rein ? Wäre echt lieb!
Ab Donnerstag fängt ja glaub ich zum Glück wieder die abnehmende Mondphase an!
@schokomäuschen: ja, versuche schon, mich nach der Monddiät zu richten, aber wie gesagt, war die letzten zwei Wochen leider nicht so streng, weil ich die ersten 5 bis 6 kg so leicht verloren habe, dass ich dachte, es geht ewig weiter so... nach was richtest Du Dich eigentlich?
@marylou: hm, tipps zum abnehmen....weiß momentan selbst nicht so genau, was für ne methode ich durchziehen will. Ich glaube ja, dass es hilft, auf zucker und schlechte kohlenhydrate zu verzichten, also weißmehl und so. Nur leider fällt gerade das mir besonders schwer. Vielleicht reicht es aber auch, "nur" weniger Kalorien zu Dir zu nehmen, als Du verbrauchst, egal was für Nahrungsmittel Du zu Dir nimmst. Im Internet kannst Du berechnen lassen, was Du bei Deinem momentanen Gewicht und Alter für einen täglichen Kalorienverbrauch hast.
Kannst auch gerne jedern Tag reinschreiben, was Du so gegessen hast, würde mich eh mal interessieren!
Auch von Euch allen fände ich mal so einen Beispieltag toll, wie Euer Essensablauf so ausgesehen hat!
LG Denise
superbellydance
14.11.2005, 11:37
hi, Ihr Lieben,
wie gehts mit dem Abnehmen? ich hab am Wochenende ganz schön gesündigt, wir haben eine neue Küche bekommen und ich hab für die Handwerker Süsses eingekauft, hab aber leider selbst genug davon genascht. Ich verstehe nicht, dass man sich nicht zurückhalten kann, ich mein, ist das soooo schwer. Anscheinend doch.
was ich noch unbeidngt loswerden möchte: an alle, die abführtabletten nehmen: BITTE LASST DIE FINGER VON DEM SCH...!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ihr wisst nicht, was ihr Eurem Körper antut mit dem Zeug. abführmittel sind für (ältere) Menschen gedacht, die keine normale Darmtätigkeit (mehr) haben. Ihr seid doch alle jung und gesund, da muss man dem Darm doch nicht sowas antun, ausserdem sorgt ihr dafür, dass Euer darm sich daran gewöhnt und ohne diese Mittelchen total aufgeschmissen ist. Was habt Ihr davon, wenn Ihr durchs übermässige Abführen 2 Kilo verliert, die Ihr eigentlich trotzdem im Körper habt. Ihr macht Euch da nur selbst was vor.
Ich bin Krankenschwester und studiere Medizin, vielleicht reagiere ich deswegen so allergisch darauf, weiss ich nicht. Aber ich selbst würde die Finger von so was lassen.
Trotzdem viel Erfolg beim Abnehmen wünscht Euch Nesli :winke:
marylou89
14.11.2005, 14:38
hi, ich denke nicht,dass 1 kilo pro woche realistisch sind,weil du deinem körper zu sehr belastest!dein Körper holt sich das früher oder später in dreifacher menge zurück.ich habe das auch schon durch und bin jetzt zum arzt gegangen,wenn du willst,kann ich dir ja dann den ernärhungsplan schicke,den mir mein arzt gibt.
ich bin 1,63 m groß und wiege momentan 54 kilo... will aber noch 5 abnehmen... mein arzt meinte,dass ich das auf gesundem maße in 4-5 monaten schaffe.
schreib zurück
mary
Gast18426
14.11.2005, 19:07
Hi, also bei mir läuft es ganz gut bin sehr glücklich mit dem 1 KILO das wieder runter ist
Nun kommt der Mondplan, sorry habe gestern totall vergessen ihn rein zu schreiben :o
Montag + Dienstag:
ist nicht viel los
- Nackenmassage und Möhren essen
Mittwoch(früh-13:11Uhr):
- Aufbauende, ernährende Hautpflege
- Kein Peeling, Reinigung
Mittwoch(Nachmittag)+Donnerstag+
Freitag:
- Haare waschen, tönen o. färben
- Bäder, Sauna
- Brennnesseltee zur Blutreinigung
- Massage
- Reinigung der Haut, Peelings
- Essen: Blumenkohl, Schwein, Nudeln
- keine Nägel machen
Samstag + Sonntag:
- Brennnesseltee zur Blutr.
- Hornhaut entfernen
- Beruhigende Bäder, Sauna
- keine Haare waschen oder schneiden
- keine Peelings
- keine Sonnenbäder
SUGGA: Hier dein extra Plan
Mittwoch: In Schubladen für Ordnung sorgen
Donnerstag+Freitag: alle Reinigungsarbeiten sind leichter
Samstag +Sonntag: Blumen gießen + Wäsche waschen wäre super wenn du die Waschmaschine nicht hörst da es schonst nervlich nicht gut wäre ;)
Nächste Woche wird es dann richtig sportlich und endlich wieder Bauchtraining :D
Also dann bin ich ja schonmal auf Freitag gespannt
BYE
hallo? ich war mir nicht ganz sicher ob ihr noch dabei seids ich bin leider erst jetzt auf euch gestoßen..
(hab euch dieselbe nachricht auf: "Wer macht mit mir eine Diät nach dem MOND?? 10 KILO" geschrieben..)
die sache mit dem mond abnehmen interessiert mich wahnsinnig!!
ich bin sowieso jemand der an die kraft der steine, der heilpflanzen etc..
alles was dmit zu tun hat körper, geist&natur in einklang zu bringen...
ich trau mich das nicht immer zu sagen da ich meistens schiefe blicke ernte, aber hier bin ich wohl richtig!
mit den mondphasen kenn ich mich allerdings nur wenig aus und würd mich über rat eurerseits freuen!!
also wenn ihr noch dabei seid, meldet euch mal, danke
lg ellaaa
Hi!!!
Habe jetzt mal euern ganzen Thread durchgelesen. Schon interessant zu verfolgen wie der eine oder andere zu kämpfen hat. Ich bin heute heir erst eingestiegen und habe den Kampf seit gestern aufgenommen.Habe allerdings vor 4 Jahren den Kampf schon einmal gewonnen! :p Nur leider habe ich dieses Jahr einiges wieder auf die Rippen bekommen. :mad:
Mich würde dei Sache mit dem Mondplan auch interessieren kann mir da jemand etwas empfehlen wo ich da mehr Info`s bekomme?
Würde mich freuen. Wünsche euch weiter viel Erfolg bei de verfolgung eurer Ziele!!
Gruss
c.
superbellydance
15.11.2005, 11:14
Hey Leute! hab mich gestern gewogen und ...... wieder 53 Kilo!!! Wieso?
ich versteh das nicht! Das ist total frustrierend.Bin total deprimiert!
l.g.
nesli
Hallo Superb...
Ich würde mich nicht zu oft wiegen. 1* die Woche reicht aus. Alles andere frustriert nur. Du darfst nicht vergessen das es Tage gibt wo du mal ein wenig mehr Wasser im Körper hast oder du warst mal 2 Tage nicht auf dem Klo. Ausserdem erinnere ich mich das du gesündigt hast, oder ? :rolleyes: Weiter gibt es beim abnehmen irgendwannmal einen zeitigen Stillstand, geht dann aber irgendwann weiter bergab. Habe einfach nur ein wenig Geduld und versuche konsequent dein Ziel zu verfolgen. Ich weiss es ist schwer, gerade wenn die Waage wieder mehr anzeigt, aber du wirst super stolz auf dich seinw enn du es geschafft hast. Shakka du schaffst es! :daumen:
Zitat: Ich kenne viel die aufgegeben aheb, aber keinen der gescheitert ist!!!
Parole: Durchhalten!
Viele Grüße
C.
Gast18426
16.11.2005, 08:27
@ELLAAA:
Also INFOS weis ich nicht wo du findest ich habe mir viele Bücher gekauft und einfach alles gelesen und so weis ich jetzt recht viel darüber.
Ich schreibe hier immer unseren Wochenplan mit allen INFOS rein. Und wer Lust hat macht dann immer mit ;)
BYE CARMEN
hab den wochenplan schon entdeckt, :dankesch:
werd mich mal an die sache ran machen...
bin etwas niedergeschlagen weil alle hier eh schon so ein tolles gewicht haben, aber das spornt mich an auch endlich von meinem runter zu kommen!!
allerdings tut die waage nicht so wie ich will.. :mad:
wann soll ich mich immer wiegen?
bestimmter tag?
zeit?
mit/ohne gewand?
wie schauts denn mit dem essen beim mondkalender aus, einfach normal (fettarm, gesund etc) oder gibts was spezielles was man weglassen sollte (außer den üblichen süßkram *gg*) ?
beeinflusst das sternzeichen den mondkalender irgendwie?
oder meine tage?
naja, freu mich jedenfalls auf weitere erfolgsgeschichten, unterstütung, ipps etc.. :daumen:
wie nehmt ihr denn sonst alle ab?
kcal zählen oder irgendwas anderes?
viel sport?
lg ellaaa
superbellydance
16.11.2005, 10:54
danke für den aufbauenden beitrag!!!
ich gib nicht auf.
schreib später noch einwenig mehr, muss jetzt leider los..
l.g.
nesli
Gast18426
17.11.2005, 07:53
@ELLAAA:
Also die Sternzeichen beinflussen den Mond natürlich sehr und dann noch die Mondphase. Also ich esse einfach gesund und trainiere etwas und wenn der Mond sagt Brokkolie dann essse ich eben mehr davon und wenn er sagt Bauchtraining dann mache ich eben die 3 Tage ganz intensives Bauchtraining als nur meine Bauch-Beine-Po übungen.
Ansonsten halte ich mich so gut es geht an den Mond.
Wir wiegen uns hier alle immer am Freitag, ich selbst Morgens oder Mittags ohne Kleidung oder nur mit Nachthemd.
BYE CARMEN
Hi Leute! Kann ich mich bei euch auch noch anschließen? Werde zwar die 8 kilo bis Weihnachten nicht schaffen, auch nicht wenn ich mich voll anstrenge, aber ich will da trotzdem mitmachen!
Bin 28 und 167 groß! Will mit einer Eiweißernährung und Bewegung abnehmen!
Also, würde hier öfters gerne mal posten und meinen Senf dazu geben :chatten:
Gast18426
18.11.2005, 09:53
Hallo Leute,
also mein Gewicht heute morgen ist 56,8 KILO
etwas wieder dazugekommen aber ein Glück nur 200 Gramm :p
Habe leider kein Maßband da, wenn ich eines finde werde ich auch noch die Maße hier eintragen.
Beim Essen habe ich mich gut an alles gehalten nur zum Sport war ich noch etwas zu faul :o
Und wie läuft es bei euch so?
denise1983
18.11.2005, 11:31
hi ihr!
bei mir ist mein Gewicht leider immernoch gleich. Schade, aber ich hoffe, bei abnehmendem Mond geht es etwas besser...kann das so sein, carmen?
Wie muss eigentlich der Körperfettgehalt sein, also was ist normal?
Bin am Wochenende wieder bei menem Freund, kann erst Sonntag auf abends wieder schreiben.
Bis Weihnachten sind nach 5 Wochen, würde SO gerne 5 kg bis dahin noch abnehmen, aber so wies jetzt läuft siehts schlecht aus.....
LG Denise
hi mädels :winke:
obwohl ich mich gut gehalten hab und brav meine ernährung umgestellt hab (sogar sport :mad: ) hab ich nix abgenommen :(
*g*
naja.. hoffentlich gehts euch besser :daumen:
der körperfettanteil soll zw. 18 und 24% sein ;)
ein herzliches hallo :winke: an die "Neuen" :D
Gast18426
19.11.2005, 07:54
@Denise: bei abnehmenden Mond ist alles besser und leichte und die Woche wird auch sportlicher ;)
@Sugga: Wie messe ich den Fettanteil im Körper?
BYE
den misst du mit der köperwettwaage, beim arzt oder im fitnessstudio.. obwohl mit der waage (so wie ich das mache) zeigt es dir nicht 100% genau an und meistens nur den unteren körperbereich.. aber zum vergleich (daß du weißt ob du wasser oder fett abgenommen hast) reichts allemal ;)
Gast18426
20.11.2005, 13:15
Hallo Leute, also heute habe ich endlich wieder meinen inneren Schweinehund überwunden :D
Ich war heute Morgen 30 Minuten joggen habe gesund gegessen (Fisch, Salat usw.) außer gestern 2 Riefel Schoko :o
Aber ansonsten denke ich das jetzt ich jetzt stark genug bin weiter zu kämpfen ;)
BYE und viel Glück auch allen hoffe wir haben alle am Freitag wieder 1 KILO weniger
Gast18426
21.11.2005, 08:49
Hallo, hier kommt der Mondplan für diese Woche:
Montag+Dienstag+Mittwoch:
- Haare schneiden
- Nachmittags viel trinken
- Brennnesseltee
- jeglichen Sport an der Luft (Joggen usw.)
- Gymnastik
- Tiefenreinigung der Haut
Donnerstag+Freitag:
- Brennnesseltee
- Bauchtraining
Samstag+Sonntag:
- Haare waschen
- Beckenbodengymnastik
Extra Plan für SUGGA:
Donnerstag+Freitag Blumen umpflanzen, umgraben
Samstag+Sonntag Hausputz
Mittwoch Lüften
BYE
Na, wenn das so ist, dann geh ich doch heute gleich mal Joggen in der frischen Luft, anstatt daß ich mich aufs Rad im Wohnzimmer setze! Hoffentlich ist das Wetter nicht all zu grauslig! Sonst spricht dem nichts dagegen.
Ich hoffe auch für uns allen, daß uns der Mond jetzt so richtig unterstützt. Auf eine erfolgreiche Woche!
marylou89
21.11.2005, 10:38
hey leute.. also ich war jetzt beim arzt.der hat mir ein ernährungsplan aufgestellt.. und er meinte,um 5 kilo abzunehmen und das ohne jojo effeckt,dauert es schon so 4-5 monate.ich darf am tag 2000 Kcal zu mir nehmen.D.h.,gaanz viel obs und gemüse.noamlerweise treibe ich auch 3x die woche sport(handball) aber im moment hab ich eine kehlkopfenzündung und hab keine stimmt,deswegen macht sich schule und training schlecht!aber glaubt mir ich hab schon in 2 monaten 6 kilo abgenommen und es hat nichts gebracht..zum anfang war ich stolz aber dann hatte ich fressattacken und hab meinem körper nur geschadet!und auch in meinem ernährungsoplan steht,dass man aus psychischen gründen nicht auch süßigkeitenverzichten soll!Im endefeckt ist es sehr schwer über die weihnachtszeit abzunehmen aber naja... ich wiege momentan 53 kg und will noch 5 abnehmen.. also auf die 48-49 kg!aber ich wills gesund machen und nicht wieder so abhungern.ich schaff das und ich denke alle anderen auch,die an sich glauben und wenn ihr mal einen rückschlag hattet,mit süßigkeiten oder mc donald oder sonst was,macht euch nicht fertig.einmal kann euer körper sowas ab!ihr seid ja auch nur menschen!
marylou89
21.11.2005, 10:47
sorry aber von eurem mondplan halte ich ja nicht so viel.. ich meine,jeder schafft nur das,was er selber macht... und ,wenn man sich auf so einen Mondplan verlässt und nur freitags bauchtrainign macht,(bin ich der meinung) bringt es sehr wenig.man mus konsequent jeden tag bauchtraining machen... am besten so 100-200 sit ups täglich und wer ein sportmuffel ist,der sollte wenigstens 50 sit ups versuchen. ist mein tipp als sportler... ich hab viele freunde auf der sportschule(wo ich evtl) auch hinwechsel) und die haben 7-8 mal die woche training und essen eine jeden menge also umso mehr energie ihr verbraucht,desto mehr könnt ihr auch bewusst zu euch nehmen.
hey marylou89! :winke:
ich denk der mondplan ist nur eine anregung...
es heißt ja nicht dass du nur freitags bauchtraining machen sollst und sonst nix, es bedeutet nur dass laut mondphase am freitag bauchtraining besonders effektiv ist...
also wenn du jeden tag joggen gehst, machst du am freitag eben besonders gezieltes bauchtraining zusätzlich...
oder wenn du sowieso viel bauchtraining machst, steigerst du es halt am freitag extra...
ich persönlich halte viel von dem mondplan, der mond beeinflusst uns nun mal und wenn man sich ein wenig nach ihm richtet kann uns das das abnehmen erleichtern..
manche menschen leben unbewusst nach dem mond, weil sie einfach fühlen was ihr körper braucht, ich denke sogar, dass es jedem schon mal so gegangen ist... :)
du hast aber sicherlich recht mit dem was du sagst, mit sport nimmt man nun mal am besten ab, aber vielleicht kann einem der mondplan doch ein wenig helfen...
lg bye ellaaa
Gast18426
21.11.2005, 19:22
@MARYLOU:
Also ich schreibe den Mondplan hier nur für die Leute die auch Interesse haben und darum gebeten haben. Ich denker hilft und ich sage ja nicht das man nur Freitags Bauchtraining machen soll? Ich mache das jeden Tag aber den Tagen bringt es eben mehr als an anderen Tagen!
Du musst ja nicht daran glauben aber ich denke das vieles am Mond liegt.
Des Weiteren habe ich bereits 4 KILO in 1 Monat abgenommen und hatte keine Probleme. Ich habe dies nicht mehr zugenommen obwohl das schon wieder einige Zeit her ist und ich habe auch keinerlei Attacken. Denke alles ist möglich wenn man stark genug ist.
BYE
marylou89
22.11.2005, 09:05
hi hi ella :winke:
also ja der mondplan,kann einem helfen,wenn man wirklich dran glaubt.. aber ich denke nicht,dass ihr durch euren glauben an den mond abgenommen habt.glaubt doch mal an euch selbst,ihr habt doch durch eigene kraft abgenommen :daumen: und das finde ich echt klasse...
vielleicht könnte mir das ja jemand erklären,wie der mond deine bauchmuskeln beeinflussen will!? :gruebl-s: weil ich kann mir sowas nicht vostellen! aber vielleicht,könnt ihr mich ja eines bessern belehren! :rolleyes:
ich jedenfalls,hab die erfahrung gemacht,dass wenn man schnell abnimmt,der körper sich das auch genauso schnell wiederholt.. vielleicht nicht gleich nach 4 wochen sondern später.. :wut: und das tut dem körper nicht gut!ich habs durch...fressatacken,brechen... letztendlich wollte ich ja auf gesunde art und weiße abnehmen und bin zum arzt(was für mich ein grooßer schritt war,weil ich immer gesagt habe :"is egal,obs mir beschissen geht,ich will dünn sein")...da ich auch leistungsport treibe ,brauche ich nun mal ein bisschen mehr futter als normale menschen :)
und deswegen,würde es bei mir nicht so schnell gehen,weil ich auch nicht ein mensch bin,der so schnell abnimmt,weil ich halt auch noch diesen ganzen Mist im hinterkopf habe... :(
aber ich schaff das... nicht bis weihnachten,das weiß ich jetzt schon aber bis ich nach Dänemark ins trainingslager fahre,auf jeden fall =)
mail back
marylou89 :winke: :tuedel: :winke:
marylou89
22.11.2005, 09:14
hi hi carmencitaj....
du musst mich ja nicht gleich so anfahren!ich darf doch wohl genauso meine Meinung sagen wie du auch.. ich meine,es war ja kein angriff,gegen euren Mondplan.. ist doch toll,wenn ihr etwas habt,woran ihr glauben könnt.aber meinst du nicht,dass du an erster stelle an DICH SELBER glauben solltest :)
wie gesagt,ich will dich nicht angreifen oder änliches...
kannst mir ja mal versuchen zu erklären,wie der mond auf deine bauchmuskeln für einen einfluss haben soll? :gruebl-s: ,weil ich mir das echt nicht vorstellen kann!?aber bitte belehere mich eines besseren :)
und mit den 4 kg.. finde ich echt stark.. aber wie hast du das gemacht?nur durch den mond plan?durch weniger essen oder wie?
also ich hab damals auch so schnell abgenommen und auch mein arzt meinte,dass es ungesunde ist,so schnell abzunehmen....! aber ich wünsche dir,dass es so bleibt,und du nicht in die selbe situation kommst wie ich :daumen:
:winke: bye bye
mail back
marylou89
Das mit dem Mond und seiner Kraft kann man schon glauben, immerhin gibt es auch die Gezeiten und das ist ja auch durch den Mond!
Warum das so ist, da gibt es sicher andere Gelehrte, die viel Zeit dafür aufgebracht haben, sich das erklären zu lassen!
Jedenfalls wollte ich euch sagen, daß ich gestern total brav war.
War 30min am Reitplatz Dressurübugen machen, dann war ich
40min am Ergometer fettverbrennen, und dann hab ich noch
15min Kraftübungen für Bauch, Rücken und Arme gemacht.
Beim Essen war ich auch sehr brav, hab nichts genascht!
Ich hab jetzt wirklich den Weg eingeschlagen, erst mal das Fett los zu werden, das sich angesammelt hat und es in Muskeln zu wandeln und dabei halt auf die Ernährung zu achten. Das ist mal das wichtigste! Weil 35% Fett :eek:
Wünsch euch einen super Tag SCHAKAAAAAAAA
Chrisi
Gast18426
22.11.2005, 14:15
@MARYLOU:
Ich habe das ganze hier angefangen weil ich Leute wollte die mitmachen und mir nicht sagen das meines nicht wirken kann. Aber ich war auch nicht unhöflich habe dir nur gesagt das ich daran glaube und es eben bei mir klappt.
Ich kann dir nicht erklären warum aber es ist so, es gibt Tage an denen kannst du deine Haare waschen mit was du willst und es wird einfach nicht gut oder die Frisur. Und dann gibt es Tage die dem Bauchbereich gehören (vom Sternzeichen) und da wirkt alles gute für den Bauch eben noch besser. :confused:
Ist ja auch egal genauer kann ich es nicht erklären, ich wollte auf alle Fälle hier keinen der mir dagegen spricht den ich sage auch niemanden das ich nicht an seine Methode glaube.
Wollte nur Leute die einfach mitmachen :D
@SOLFARI:
Das ist ja toll, immer schön fleißig sein :daumen:
BYE
marylou89
23.11.2005, 08:17
naja ich will doch deinen mondplan weder runtermachen noch sonst was.. ist doch okay.wenn ihr daran glaubt bitte find ich doch gut,wenn ihr es so schafft! :)
ehrlich.will auch kein stress anzetteln,nur weeil ich nicht an sowas glaube.mit ebbe und flut brauchste dis nicht vergleichen,denn das ist was ganz anderes.das ist sichtbar,dass es beeinflusst wird,bei euch,sind es nur vermutungne.. aber is egal. ich freu mich,wenn ihr dadurch eure ziele erreicht =)
weiter so *daumen hoch*
Hey, war gestern wieder 30min aufm Ergometer und damit es nicht so langweilig ist, hab ich ne Zeitung angeschaut :)
Aber die Pizza von Mittag und die Tortellini vom Abend mussten verdaut werden. Konnte auch verblüffenderweise 2x aufs Klo gestern! Das ist eine Seltenheit, macht aber anscheinend der Sport.
Jetzt mach ich mir mal einen leckeren Tee, weil ich hab so ein Gefühl, daß ich Halsweh bekomme, aber bei den Minusgraden draußen!
Die Fettmessung hat mir gestern 33,9 angezeigt :daumen: cool oder? Bin auf morgen (Abwaage) gespannt!
Schon seit Jahrhunderten finden bestimmte Mondphasen (zu- und abnehmend, auf- und absteigend) bei den land- und forstwirtschaftlichen Arbeiten in und mit der Natur Beachtung. Nach alter Überlieferung sollte man die bestimmte Arbeiten stets zum „richtigen Zeitpunkt“ erledigen, denn es gibt sowohl „gute“ wie auch „schlechte“ Zeitpunkte.
Auch verschiedene magische Gemeinschaften richten sich für Feiern oder Rituale nach dem Mondkalender.
Während in der Wissenschaft ein Einfluss der Mondphasen (synodischer Mondumlauf) nur auf die Gezeiten und daran gekoppelte Rhythmen von Meereslebewesen nachgewiesen ist, sind Einflüsse auf die menschliche Psyche nicht nachzuweisen, der Glaube daran aber weit verbreitet. Zu einen eventuellen Einfluss des anomalistischen Mondrhythmus (Abstand des Mondes zur Erde) und den tropischen (auf- und absteigenden Mond) gibt es keine sichere Bestätigung.
Folgende Mondrhythmen sind jedoch nach Volksglauben und Astrologie – nach unter abnehmend – für das Pflanzenwachstum relevant:
1. Phasen der Zu- und Abnahme des Mondes (= synodischer Mondrhythmus)
2. Unterschiedliche Erdentfernung des Mondes zur Erde (=anomalistischer Mondrhythmus)
3. Auf- und absteigender Mond im Tierkreis (= tropischer Mondrhythmus)
4. Mondstände in den Tierkreiszeichen (= siderischer Mondrhythmus)
Einflüsse des Mondes auf die Erde
Ein Einfluss des Mondes auf die Menschen und andere Lebewesen auf der Erde ist noch umstritten. Allerdings wird in der Land- und Forstwirtschaft seit alters her darauf geachtet, dass bestimmte Arbeiten in der Natur zum richtigen Zeitpunkt erledigt werden. In neuerer Zeit werden dazu Mondkalender benutzt. Als streng wissenschaftliche Tatsache gesichert gilt der Einfluss des Mondes als Navigationshilfe für einige Arten von Zugvögeln und nachtaktiven Insekten.·
also wundern tuts mich schon wenn meine periode zufällig immer mit den mondphasen zusammenhängt oder wenn ich bei vollmond kaum schlafen kann..
ohne das ich weiß dass überhaupt vollmond ist!!
ich glau fest an den einfluss des mondes auf unsere körper, ich glaub ja auch an die kraft der steine!!
meine oma pendelt zum beispiel alles aus und schwört darauf!
damit kann ich zwar weniger anfangen, weil ich mich nicht so gut auskenn aber bei bestimmeten lebensmitteln die zb gespritzt sind schlägt das pendel voll aus..
das hab ich selbst gesehen sonst hätt ichs nicht gegelaubt..
kartenlegen oder sowas ist mit der kraft der natur nicht zu vergleichen, jedenfalls für mich..
deshalb bin ich auch bei dem pendel immer skeptisch gewesen..
aber wir stammen von mutter natur ab und wir können ihren einflüssen nun mal nicht ausweichen..
so, meine meinung..
also wer nicht dem ganzen gegenüber nicht offen ist, geht ja schon mit der falschen einstellung an die sache ran..
es wird immer dinge geben die man sich nicht erklären kann..
Glauben Sie wirklich, der Mond ist nicht da, außer wenn jemand hinschaut? -
Albert Einstein zu Vertretern der Quantentheorie
Gast18426
23.11.2005, 18:02
Hallo, also ich bleibe auch dabei das der Mond einen großen Einfluss hat und ich will hier Leute zum abnehmen und keinen der was gegen meinen Glauben hat.
Also lassen wir das einfach!
@DENSIE + SUGGA: Wo seid ihr den und wie läuft es bei euch??? Denise hälst du dich den an den Mondplan?
Bin schon aufgeregt wegen Freitag ob da wieder 1 KILo weg ist :p
BYE
denise1983
24.11.2005, 07:47
hi carmen!
ja versuch mich dran zu halten, aber immer klappt es nicht, weil ich oft den ganzen tag in der uni bin.
Weiß noch nicht ob ich mich Freitag wiege, habe keine Lust auf schon wieder ne Enttäuschung wenn das Gewicht immernoch gleich ist. Vielleicht wart ich bis nächsten Freitag....
Gast18426
24.11.2005, 09:01
Hallo Denise,
das wird schon :daumen: Was machst du den im Moment an Sport, Training usw.?
Es gibt ja untersch. Menschen und manche nehmen schneller, manche langsamer ab. Bei mir geht es immer sehr schnell ich brauche nur am richtigen Tag das Training zu machen und es geht los.
Heute und Morgen ist ja Bauchtraining würde das mal richtig intensiv machen. Was hast du die letzt :daumen: en Tage gemacht?
BYE
denise1983
25.11.2005, 15:27
Hi Carmen!
Hab versucht mich viel draußen zu bewegen und Bauchtraining gemacht. Warst Du immer ganz konsequent was den Plan betrifft?
Na was sagt Deine Waage heute? Hoff Du hast wieder etwas abgenommen ;) wie gesagt werde ich mich frühestens nächsten Freitag wiegen.
Am Wochenende bin ich wieder bei meinem Freund, kann also erst Sonntag wieder schreiben.
Gast18426
25.11.2005, 17:20
Hallo, hätte unseren Wiegetag fast vergessen :o
Also ich wiege 56,50 KILO. :( Bin etwas traurig da es nicht mehr geworden ist aber naja ich bleib am Ball.
Meine Maße kann ich leider immernoch nicht sagen da ich kein Maßband habe :( weiß leider nicht wo meins ist.
Also ich war jeden Abend mit meinem Sohn 30 Minuten spazieren. Letzten Samstag war ich noch 25 Minuten joggen. Und heute mache ich noch ein intensives Bauchtraining, hab mir ein Heft mit Übungen geholt die ich noch machen werde.
Hoffe das ich nächsten Freitag mehr weg habe.
BYE CARMEN
ach bei mir gehts auch so langsam :mad: vielleicht wenn ich mehr sport machen würd, aber ich scher mich nicht :D
hab nur 200g abgenommen :( :( :(
wollte mich eigentlich auch nicht wiegen, dacht mir aber; was solls.. so schlimm kanns ja nicht sein :D
carmen, wieviel hast jetzt in der woche abgenommen? weiß leider nicht mehr wie dein gewicht vorige woche war :cool:
hat außer mir und carmen sonst keiner heut wiegetag gemacht :confused:
lg suga
Gast18426
26.11.2005, 09:12
Hallo SUGA:
also mein Gewicht war vorletzte Woche 57,6 und ich bin auf 56,5 gekommen und es ist bis jetzt gleich geblieben.
BYE
superbellydance
26.11.2005, 12:02
hallooo, ihr lieben!
sorry, dass ich mich so lang nicht gemeldet habe, aber ich bin dabei, einige bauchtanzkurse ins leben zu erwecken, gleichzeitig muss ich für zwei klausuren lernen, also ihr könnt euch vorstellen, was für einen stress ich habe...
aber das erfreuliche an der ganzen sache ist, dass ich abgenommen habe. seit wochen verzichte ich nun auf zucker in tee und kaffee, kaum noch schokolade, kein nutella, nix mit pizza und es lohnt sich. zwar läuft es wirklich sehhhrrr langsam, man muss aufpassen, damit man nicht die motivation verliert, aber es geht. ich glaube mittlerweile, dass ich nicht mehr als zwei kilo im monat abnehmen kann und das ist aber o.k.! solange ich irgednwann mein ziel erreiche, kann ich damit leben.
so, leider muss ich wieder aufhören, muss wieder lernen...
liebe grüsse und noch ein schönes wochenende
nesli
Hi,
würde mich freuen wenn ich auch mitmachen könnte.
Bin 1,64cm groß und hab es im moment auf 52 kg gebracht. Ich weiß, hört sich nicht viel an und manche werden sich jetzt auch fragen was ich überhaupt hier will, aber ich habe das Problem das sich bei mir das Fett eigentlich nur an der Hüfte sammelt, außerdem schwankt mein Gewicht sehr stark.
Ich stell mich auch gar nicht mehr so oft auf die Waage, denn die zeigt zwar wenig an, aber ich seh ja selber ob der Hüftspeck noch da ist oder nicht.
Vor ein paar Jahren habe ich 62kg gewogen und in dieser Zeit war ich nicht sehr glücklich.
Ich habe also schon ungefähr 10 kg abgenommen, doch mein Gewicht ändert sich seit einen Jahr nicht wirklich viel, außer das ich mal 2 kilo zunehmen, sie dann aber wieder verliere...
Mein Wunschgewicht wär 48kg oder 47kg, kann das aber eigentlich nicht so genau sagen.
Möchte aber unbedingt diesen lästigen Hüftspeck wegbekommen der mich schon mein ganzes Leben lang nervt.
Wär also echt nett wenn ich bei euch mitmachen könnte, damit ich mein Ziel erreiche. Ich glaube ich wär dann der glücklichste Mensch auf der Welt :)
bye Kathi
denise1983
27.11.2005, 21:22
Hi Kathi!
NIcht persönlich nehmen, aber wenn ich lese, dass DU mit meinem persönlichen Traumgewicht (bin ca genauso groß wie Du und wiege 5kg mehr) noch abnehmen willst, dann komm ich mir echt dick vor und bin ziemlich deprimiert :(. Vielleicht albern aber ist so. Ist aber echt nix gegen Dich. Im Gegenteil: bewundere Dich, dass DU schon 10kg abgenommen hast!!
Wie hast DU das geschafft? Was hast Du gegessen bzw was eben nicht und wie viel Sport hast DU gemacht?
Was mich betrifft: wirklich konsequent bin ich leider zurzeit nicht; könnt mich selbst dafür Ohrfeigen...
Liegt daran, dass ich von allen Seiten höre, wie toll ich doch abgenommen habe (es sind ja schon 6kg die ich verloren habe und die sieht man komischerweise sehr) und dass ich doch jetzt schon dünn aussehe.
Für mich ist "dünn" zwar was anderes (mind. 5kg weniger) aber trotzdem, wenn man sowas dauernd gesagt bekommt und sich dann auf einmal wieder im Rock gut gefällt, wird man schon mal nachlässig, weil man sich ja mittlerweile ganz gut in seiner Haut fühlt....und vergisst, dass ja mindestens noch 5kg vor einem liegen...schön blöd!
Habt ihr nen Tipp, wie ich mich wieder motivieren kann, um den letzten Rest, der ja bekannterweise auch noch am schwersten weggeht, zu packen?
Jetzt pass ich auch noch in fast allen Klamotten in Größe S rein und fang deswegen beim Essen und Sport an unkonsequent zu werden. Dabei will ich ja noch meine Bikinifigur erreichen, von der ich noch ein ganzes Stück entfernt bin trotz Größe S.
So nun hab ich aber genug gejammert, aber das musste mal raus.
Hoffe ich schaffe es endlich, so wenig bzw das Richtige zu Essen, so wie ich es mir vorgenommen habe!
Gerade eben habe ich in einer Zeitung gelesen, dass Heidi Klum fast 10kg Gewicht in nur 2 MOnaten verloren hat! Und zwar durchkohlehydratfreies Essen, Proteinshakes und viel Sport. Was haltet ihr von so einer Ernährung? Ich glaub damit schafft man es schon schnell abzunehmen, aber mir schmecken Fisch und Fleisch nicht so ...
LG Denise
wenn du dch schon dick fühlst denise, was soll ich dann sagen?
hab wieder 64kg bei 1,60 drauf und solche einträge lassen mich tagelang weinen...
Susi.Blume
28.11.2005, 08:55
@ellaaa..!!! So um Dich mal zu beruhigen..Du bist normalgewichtig !!! Ich bin 1,65m groß und wiege mit meinen 26 Jahren 107 kg.. !!! und ich versuche auch abzunehmen..aber Abnehmen darf nicht zum Lebensinhalt werden !!!Man kann doch nicht sein Leben von 10 kg mehr oder weniger abhängig machen !!! Frei nach dem Motto :Hab ich 64 kg bin ich schlecht drauf und depremiert und wenn ich 55 wiege bin ich glücklich und zufrieden !!!
Mensch ihr seit noch soo jung..macht euer Leben nicht durch Diäten kaput !!
Ich bin ein positiv denkender Mensch ,der fast immer gute Laune hat..und die hat ich mit 65 kg vor 3 Jehren und die hab ich heute mit 107kg auch ;)
Also an alle,die sich hier mit Normalgewicht viel zu fett finden: Das ist totaler Quatsch ..genießt die Weihnachtszeit und wenn ihr abnehmen wollt,macht es vernünftig und nicht mit Hauruckaktionen..
leider ist mein leben immer von meinem gewicht abhängig, ich bin vollkommen fertig deshalb und wenn du mich fragst ist mein leben schon kaputt!
die weihnachtszeit ist mir vollkommen egal, ich hab nichts worüber ich mich freuen könnte momentan..
ich bin schon voll glücklich dass ich heute aus dem bett gekommen bin, hab gestern beruhigungstabletten gebraucht..
heut will ich nicht zur uni, ich seh nur dünne menschen dort...
hm..vielleicht leg ich mich nochmal ins bett...
Hey Ellaaa!!!! Bitte bitte nicht verzweifeln!!! :knuddeln: Das ist doch bitte nicht alles im Leben!!!! Wenn man sich nur aufs Gewicht konzentriert verliert man doch den Blick für das Wesentliche! Tu dir doch mal was gutes!!! Also geh ins Kino oder geh Tanzen oder so?! Du wirst doch Freunde haben, wo du dich gut fühlst, wenn sie um dich sind!
Auf jeden Fall nochmal ein Knuddler von mir!!!
Crisu
Gast18426
28.11.2005, 10:09
@KATHI:
Hiermit heiße ich die HERZLICH WILLKOMMEN, hier schreiben eh nur noch sehr wenige daher kannst du ruhig noch mitmachen. Wie hast du den die 10 KG geschaft und in welcher Zeit?
@DENISE:
Ich würde sagen du müsstest einfach mal ganz streng mit dir selbst sein wenn du dann die ersten Ergebnisse siehtst wirst du gerne weitermachen weil du so glücklich bist.
So war das bei mir als 1 KILO weg war war ich so froh und habe richtig weiter gemacht und dann waren es 4 KILO :D
Dann stoppte es plötzlich aber als ich jetzt :D wieder 1 KILO weg hatte war ich wieder so froh und mache richtig weiter :cool:
@ELLAA:
Verzweifel nicht das wird schon, geh raus an die Luft und erfreue dich an dem was du siehst :winke:
Es ist bald Weihnachten und das ist wunderschön, Gewicht ist nicht das einzigste im Leben. Wenn du dich selbst magst und ein netter Mensch bist dann strahlst du mehr Selbstbewusstsein und Schönheit aus als jedes Model.
Glaub mir das ist so, mach einen Spaziergang und schau dir die Natur an (hoffe das es bei euch auch so schön schneit, hier sieht alles toll aus) du musst dich einfach gut fühlen und dann wirkt das auch.
BYE CARMEN
Gast18426
28.11.2005, 10:25
So Leute hier dann noch der Mondplan ab heute (für alle die ihn wollen):
Montag:- Haare waschen, tönen und färben
- Beckenbodengymnastik
Dienstag+Mittwoch:- Fisch essen
- Baden, Sauna
- Massagen
- Körperhaare entfernen
Donnerstag+Freitag:- Haare waschen
- OBST,- FAST,- oder SAFTTAG einlegen (DENISE+ELLAA versucht das mal mit mir) P.S. am Donnerstag ist dafür der bessere TAG da es NEUMOND ist. Egal ob Obst oder Fasttag beides wäre sehr gut!
- Beingymnastik und Beine eincremen
- Tiefenreinigung der Haut (NUR DONNERSTAG)
Samstag+Sonntag:
- aufbauende Hautpflege,
- Gesichtsmasken usw. (alles was mit Cremes usw. für die Haut ist)
- Gymnastik
- Nagelpflege (kommt auch nur 1-2 mal im Monat also nicht vergessen)
@ELLAA+DENISE:
Macht doch an den Gymnastiktagen Arobic, Pilates, Bauch-Beine-PO Übunungen usw.
und den Obsttag dann werdet ihr bestimmt gute Ergebnisse erziehlen. EINFACH STARK BLEIBEN!
Noch was nichts FETTIGES essen da mann sehr schnell Appetit darauf bekommt ist nich so gut!
BYE CARMEN
Extraplan für SUGGA:
Montag: letzter guter Tag vor dem Winter zum Fenster putzen + allgemeiner Hausputz
Dientstag+Mittwoch: Waschtag und Blumen gießen
Mittwoch: guter Tag zum einkaufen
denise1983
28.11.2005, 10:46
Danke Carmen für den Plan!! Werde mich endlich mal konsequent dran halten und v.a. Donnerstag als Fastentag nutzen!!
@Ellaa:
Mensch,das wollt ich nicht, Dich runterziehen!!!! Hab eigentlich nur sagen wollen, dass es mich selbst runterzieht, wenn jemand, der eigentlich mein Traumgewicht hat, noch 5kg mehr abnehmen will.
Aber eigentlich ist das von uns beiden Quatsch, dass uns sowas beeinflusst, denn jeder Körperbau ist anders und manche sehen mit 5kg mehr vielleicht genauso gut aus, einfach nur weil sie andere Proportionen haben.
Bei mir war es auch mal so heftig wie bei Dir jetzt: mein Gewicht hat mich nur noch runtergezogen, noch mehr, wenn ich an der Uni war und nur diese dünnen, supergekleideten Mädels gesehen habe.
Aber eins kann ich Dir versichern: wenn DU realistisch alle Mädels anschaust, siehst Du, dass es an der Uni genauso viele gibt, die nicht ganz so dünn sind.
Außerdem helfen schon mal ein, zwei Kilo weniger, und der Anfang ist getan und Du fühlst Dich viel wohler! Das schaffst Du schon!!
Aber die anderen haben Recht: Man muss versuchen, nicht sein ganzes Glück von seinem Gewicht abhängig zu machen, auch wenn das leichter gesagt ist als getan...
LG Denise
@ ellaaa
hab da was für dich, eine schöne Geschichte:
Eines Tages bat eine Lehrerin ihre Schüler, die Namen aller anderen Schüler in der Klasse auf ein Blatt Papier zu schreiben und ein wenig Platz neben den Namen zu lassen. Dann sagte sie zu den Schülern, Sie sollten überlegen, was das Netteste ist, das sie über jeden ihrer Klassenkameraden sagen können und das sollten sie neben die Namen schreiben. Es dauerte die ganze Stunde, bis jeder fertig war und bevor sie den Klassenraum verließen, gaben sie ihre Blätter der Lehrerin.
Am Wochenende schrieb die Lehrerin jeden Schülernamen auf ein Blatt Papier und daneben die Liste der netten Bemerkungen, die ihre Mitschüler über den einzelnen aufgeschrieben hatten.
Am Montag gab sie jedem Schüler seine oder ihre Liste. Schon nach kurzer Zeit lächelten alle. "Wirklich?", hörte man flüstern .. "Ich wusste gar nicht, dass ich irgendjemandem was bedeute!" und "Ich wusste nicht, dass mich andere so mögen" ,waren die Kommentare.
Niemand erwähnte danach die Listen wieder. Die Lehrerin wusste nicht, ob die Schüler sie untereinander oder mit ihren Eltern diskutiert hatten, aber das machte nichts aus. Die Übung hatte ihren Zweck erfüllt. Die Schüler waren glücklich mit sich und mit den anderen.
Einige Jahre später war einer der Schüler in Vietnam gefallen und die Lehrerin ging zum Begräbnis dieses Schülers. Die Kirche war überfüllt mit vielen Freunden. Einer nach dem anderen, der den jungen Mann geliebt oder gekannt hatte, ging am Sarg vorbei und erwies ihm die letzte Ehre.
Die Lehrerin ging als letzte und betete vor dem Sarg. Als sie dort stand, sagte einer der Soldaten, die den Sarg trugen, zu ihr: "Waren Sie Marks Mathe Lehrerin?" Sie nickte: "Ja". Dann sagte er: "Mark hat sehr oft von Ihnen gesprochen." Nach dem Begräbnis waren die meisten von Marks früheren Schulfreunden versammelt.
Marks Eltern waren auch da und sie warteten offenbar sehnsüchtig darauf, mit der Lehrerin zu sprechen. "Wir wollen Ihnen etwas zeigen", sagte der Vater und zog eine Geldbörse aus seiner Tasche. "Das wurde gefunden, als Mark gefallen ist. Wir dachten, Sie würden es erkennen." Aus der Geldbörse zog er ein stark abgenutztes Blatt, das offensichtlich zusammengeklebt, viele Male gefaltet und auseinandergefaltet worden war. Die Lehrerin wusste ohne hinzusehen, dass dies eines der Blätter war, auf denen die netten Dinge standen, die seine Klassenkameraden über Mark geschrieben hatten. "Wir möchten Ihnen so sehr dafür danken, dass Sie das gemacht haben" ,sagte Marks Mutter.
"Wie Sie sehen können, hat Mark das sehr geschätzt."
Alle früheren Schüler versammelten sich um die Lehrerin. Charlie lächelte ein bisschen und sagte: "Ich habe meine Liste auch noch. Sie ist in der obersten Lade in meinem Schreibtisch".
Chucks Frau sagte:
"Chuck bat mich, die Liste in unser Hochzeitsalbum zu kleben."
"Ich habe meine auch noch", sagte Marilyn. "Sie ist in meinem Tagebuch."
Dann griff Vicki, eine andere Mitschülerin, in ihren Taschenkalender und zeigte ihre abgegriffene und ausgefranste Liste den anderen. "Ich trage sie immer bei mir", sagte Vicki und meinte dann: "Ich glaube, wir haben alle die Listen aufbewahrt."
Die Lehrerin war so gerührt, dass sie sich setzen musste und weinte. Sie weinte um Mark und für alle seine Freunde, die ihn nie mehr sehen würden.
Wir könnten dir auch gerne so einen Zettel schreiben :bussi:
ich weiß gar nicht mehr wann jemand zuletzt nett zu mir war *schnief* :o
am liebsten würd ich im erdboden versinken und NIE NIE NIE mehr wieder raus kommen müssen...
ich wein sehr viel aber das ist wohl eine phase.. :ka:
danke danke
danke danke
D A N K E !!!
es tut gut wenn jemand dir die seele streichelt.. :winke:
hab jetzt erst gesehen was ihr alles geschrieben habt!!!
DANKE DANKE!!
weiß gar nicht was ich sagen soll, so viele nette sachen hab ich gar nicht erwartet!!!!
ich brauch einfach irgendwie ruhe denk ich um zu mir zu finden und dann wird das schon wieder :danke: :dankesch: :danke:
aber ohne freunde in wien und ohne den liebsten ist es ganz schön hart, außerdem das gewicht und streit mit der familie...
*seufz*
und natürlich angst vor der großen chemie prüfung...
ich bin so einem druck ausgesetzt und am liebsten würd ich gar nimma raus und mit keinem mehr sprechen..
ist einfach etwas viel auf einmal...
gut dass es menschen gibt die da sind und sich um einen sorgen/kümmern!!!
:bussi:
ihr habt selber mit dem essen zu kämpfen und findet noch genug kraft um mich aufzubauen, danke
:knuddel:
ich würd euch gerne fotos von mir zeigen aber ich kann das nicht
:_pein: :confused:
vielleicht erklärt mir jemand wie das geht?
alles liebe euch allen und haltet durch..
schönen abend noch, bye
superbellydance
29.11.2005, 07:54
liebe ellaaa,
hab mir jetzt sämtliche einträge von dir durchgelesen und bin echt traurig, dass es dir so schlecht geht. ich möchte hier nicht die psychologin raushängen lassen, sicherlich haben das die anderen auch schon gemerkt, dass nicht dein gewicht das kernproblem ist.
ich weiss nicht, was du studierst, hab nur was von chemie gelesen und das hört sich für mich nach medizin an. ich denke, dass momentan einfach alles etwas zu viel für dich ist und du deine frustration am besten an deinnem gewicht auslassen kannst, weil dies ein "problem" ist, was du sehen kannst.
ich habe solche krisen schon hinter mir, studiere medizin und manchmal raubt es mir den letzten nerv. ich hab in deutschlnad mit dem stuium begonnen und es lief nicht alles so toll. letztenendes bin ich wegen einem schwein von ex-freund und dem ganzen stress magersüchtig geworden, aber nicht sooo extrem, wie man das im fernsehen sieht, ich konnt mich aus eigener kraft noch retten.
es ist keine schande, etwas nicht zu schaffen, keine schande, nicht dem idealbild einer frau zu entsprechen, was heutzutage sehr schwer ist und auch keine schande, mit ein paar kilos mehr zu leben. sei mal ganz ehrlich zu dir selbst: wenn du die ganzen kilos runter hättest, wärst du dann plötzlich richtig glücklich oder wäre dann nicht doch wieder etwas anderes im spiel, was dich unglücklich macht???
meinst du, die mädels mit ihren tollen figuren haben keine anderen probleme, wahrscheinlich fühlen sie sich nicht gut, weil ihnen ihre nase nicht gefällt oder irgendetwas anderes nicht in ordnung ist.
ich möchte dich auf keinen fall verletzen oder dir zu nahe treten, aber ich denke, dass das forum, sprich wir dir da auch nicht besodners helfen können .
hast du schon mal übrlegt, zum psychologen zu gehen? denn so wirst du dich nur im kreis drehen und es wird sich an deinem miesen gefühl nichts ändern, auch wenn hier total liebe leute so schöne beiträge schreiben, denke ich dass das glücklich sein dann doch nur eine gewisse zeit anhält und dann aber iweder verschwindet. ich weiss es nicht, das musst du herausfinden.
ich wünsche dir alles erdenklich liebe (und den anderen hier im forum natürlich auch!!!), ich find das klasse, dass sich hier so viele nette menschen sorgen um jemanden machen...weiter so...
herzliche grüsse
nesli
danke nesli
du hast sicher recht, meine probleme sind allesamtauf mein gewicht projeziert, das hab ich immer schon gemacht und war deshalb schon bei sehr vielen psychologen...
aber die sehen in mir eine sehr starke persönlichkeit und sagen dass ich gut allein mit solchen situationen fertig werde..
sie haben mich alle bald nach hause geschickt weil für sie eindeutig eine veränderung aufgetreten ist sobald ich wieder einen kleinen anhaltepunkt im leben erreicht hatte..
ob das (damals) eine prüfung war, oder ein gutes referat, ein nettes gespräch mit meiner familie (ohne streit etc) oder einfach ein schönes wochenende mit meinem freund...
leider habe ich in letzter zeit nicht viele schöne dinge erlebt und das zieht mich einfach runter..
mein freund ist noch beim bundesheer, früher hab ich ihn 6mal die woche gesehen, jetzt schon seit 3wochen nicht mehr...
und wenn ich ihn sehe liegt er im bett und krümmt sich vor schmerzen..
ich kann ihm nicht helfen und in dieser situation können wir uns gegenseitig auch keine kraft geben...
das erste mal lebe ich allein in einer wohnung von zuhause weg..
niemand den ich kenne (niemand der wirklich heiß drauf ist jemanden kennen zu lernen) und vor allem niemanden mit dem ich über all meine sorgen sprechen kann..
meine freundinnen haen ein jahr länger schule oder studieren woanders..
die haben viel stress..
meine mutter macht mch regelmäßig per telefon oder persönlich fertig und brüllt mich an, sie lässt ihre wut (die sicherlich nicht durch mich verursacht wird, ich bin ja nie da) an mir aus..
also kann ich auch nicht mit ihr reden..
ich fühle mich einsam und brauche doch gerade jetzt jemaden der mich gut kennt und schon beim blick in meine augen weiß dass was nicht stimmt...
*seufz*
aber alles wird besser, sage ich weil ich es weiß!
ich lasse mich oft klein kriegen von dingen, aber ich gebe niemals auf..
ich bin sowas wie ein steh-auf männchen denke ich..
oft machen sich menschen sorgen ohne grund...
eine gute freundin von meiner mutter (und auch von mir) ist eine psychologische beraterin..
sie führt meine kämpfernatur, sowie auch meine schwache seite auf meine gehörlose schwester zurück..
wenn ich einen psychiater aufsuche, ginge es also hauptsächlich um den verlust meiner familie durch meine schwester..
niemand interessierte sich für mich, meine mutter war 2jahre mit ihr weg (therapie?) das hat mich einerseits geschädigt und mir andererseits die kraft gegeben niemals aufzugeben..
ich danke euch allen, aber ich kann einfach nicht gut erklären um was es sich bei meinem problem handelt..
ich bin einfach sensibel und gereizt, deshalb haun mich manchmal schon kleinigkeiten um..
niemand ist da um mir zu sagen wie schön ich bin (freund)
das wochenende kommt mich eine sehr gute, langjährige freundin besuchen..
sie weiß zwar nicht dass es mir schlecht geht, aber sobald sie aus dem zug raus ist, wird sie es merken..
ich denke ihr geht es auch nicht gut, wir suchen immer die nähe des anderen wenn wir traurig sind..
sie wird mir hoffentlich genug energei geben..
einen chemie kurs fang ich auch an am mittwoch, extra für die prüfung, dann fühl ic mich auch nicht mehr so hilflos..
und bals kommt mich mein freund besuchen, bald ist weihnachtn, bald fahr ich auf nen snowboard urlaub, bald hatt meine freundin die matura fertig und zieht zu mir..
bald wird alles anders..
jetzt liegt es an mir zu warten und (im wahrsten sinne des wortes) tee zu trinken.. ;)
ich studiere übrigens ernährungswissenschaften weil medizin so überlaufen war (keine chance..)
es ist nett von euch sich sorgen u machen, und ihr habt recht es klingt sicher vieles schlimmer als es ist..
leider kann ich nicht immer daruf achten was ich zu wem sage, dass muss ich schon tagsüber immer tun.. :sorry:
ich hab das gefühl ich müsste aus dem forum raus, aber da ist irgendwie alles was ich hab..
das macht es mir so schwer..
aber ich werd wohl gehen, denn ich bin nicht gern die "zu bemittleidnede"..
oder das sorgenkind..
es tut mir sehr leid wenn ich euch die freude am abnehmen verbittert hab...
das wollte ich nie..
ellaaa
Hey Ellaaa! Schau doch mal diesen Beitrag an:
http://www.abnehmen.com/showthread.php?t=29055
Vielleicht findest da jemanden aus Wien, der sich auch mit dir treffen würde?
Ist doch nicht so ungewöhnlich?
Und bleib bloß hier im Forum!!!! *fingerzeig*
denise1983
01.12.2005, 07:46
Hi Ihr :(!
Habe mich heut shcon gewogen weil ich wissen wollt ob ich den an NEumond günstigen Fastentag nützen sollte...
...und mein Gewicht ist immernoch gleich :(!
Komm mir schon richtig blöd vor vor Euch weil ich seit 3 Wochen oder so nix mehr abnehmen.
Naja werde auf jeden Fall jetzt sehr streng mit mir sein, damit ich bis Weihnachten wenigstens noch 2kg oder so abnehme.
LG Denise
Bei mir zeigte die Waage heute auch nur ein minus von 400g, derweil hätte ich echt jeden Tag Sport gemacht und beim Fett hat sich auch nichts reduziert :( :( :( Bin im Moment ziemlich deprimiert, aber ich gebe nicht auf! Heute gibt es vorwiegend Obst!
Gast18426
02.12.2005, 09:17
Hall Leute,
also meine Waage ist kaputt, kann mich nicht wiegen :( .
Muss nachher zu meiner Mutter und werde mich dann dort wiegen und messen (hoffe die haben auch ein Maßband).
BYE CARMEN
Hatte ein Plus ..... aber ich hab auch total viel Sport gemacht und wie ich meine Muskeln so spüre, dürften die Zuwachs bekommen haben :D
Bin zuversichtlich!
Gast18426
05.12.2005, 08:19
HALLO SOLFARI,
was für Sport machst du den?
Bei manchen Sportarten entwickelt man erst Muskeln und die sind ja schwerer als Fett also ist es normal das du erstmal zunimmst.
Machst du abnehmtrainings oder Muskeltrainings?
Ach ja wiegen konnte ich mich leider immernoch nicht war am Wochenende weg und werde das dann heute machen
BYE
Also ich versuche sehr abwechslungsreich Sport zu machen!
Hab zu Hause einen tollen Rad-Ergometer, dann werde ich jetzt mit Nordic Walken anfangen, weil ich bin jetzt zweimal mit meinem Freund gelaufen und das tut weder meinen Knien noch meinen Rücken gut.
Außerdem hab ich ja ein Pferd, wo ich auch immer in Schuß gehalten werde!
Und das neueste was ich jetzt mache ist mit der PS2 mit dem EyeToy das Spiel Kinetik!
Da kommt man auch schön ins schwitzen und es macht total Spaß! Da hatte ich den meisten Muskelkater von!
Da macht man Aerobic, dann Kampftraining (z.B. Boxen) und dann kann man auch noch Muskeltraining machen.
Also Muskeltraining für Bauch und Rücken mach ich etwa 3x die Woche!
LG
Gast18426
05.12.2005, 15:03
@SOLIFARI:
Dann ist es ja klar das du erst zunimmst weil du Muskeln aufbaust später nimmst du dann ab :daumen:
So nun der aktuelle MONDPLAN für ALLE:
Montag+Dienstag:
-Haare waschen, färben und tönen
- Essen: Aal, Lachs, Avocado, Olivenöl
Mittwoch+Donnerstag:
- Blumen gießen
- Gymnastik
- keine Haare waschen, Peelings und Nagelpflege
Freitag+Samstag:
- Gesichtsmaske
- Haare waschen
- kein Peeling
Sonntag:
nichts besonderes
Dann viel Glück an alle
Gast18426
11.12.2005, 13:02
HI LEUTE, ist überhaupt noch jemand da???????????? :mad:
Keiner meldet sich und was war am Freitag mit dem Wiegetag?
Wo seid ihr alle hin? Soll ich überhaupt einen neuen Mondplan reinscheiben wenn seit dem letzten keiner geschrieben hat?
BYE
denise1983
11.12.2005, 14:27
hi carmen!
bin auch etwas enttäuscht dass keiner mehr schreibt, aber DU hast ja auch am wiegetag nix geschrieben :(
also ich würde mich immernoch sehr über den Mondplan freuen!!
Was ist denn bei Dir am Freitag rausgekommen?
LG Denise
Ich bin auch noch da! Hab mir auch den Mondplan ausgedruckt und in meinen Kalender geheftet!
Also mein Wiegeergebnis steht in meiner Signatur!
Was soll ich sonst noch schreiben!? War jetzt kurz mal krank, hatte es aber schnell im Griff und bin heute wieder fit.
Das ging sehr schnell, daß ich Schnupfen, Husten und Halsweh wieder ausgemerzt hatte. Dank Hausmitteln wie Salbeitee und Klosterfrau-Melissengeist.
Ich bin noch überhaupt nicht in Weihnachtsstimmung, obwohl ich schon alle Geschenke hab. Naja, das kommt hoffentlich noch.
Den Christbaum haben wir auch am Freitag schon geholt. Es ist alles schon unter Dach und Fach!
Wow, nur noch zwei Wochen, kaum zu glauben und ich hoffe echt, daß ich dann U65 bin! Aber jetzt kann ich ja wieder Sport machen, wo ich wieder schmerzfrei bin!
:winke: ich bin HIER! Chrisi
Gast18426
12.12.2005, 11:49
HI,
ich habe am Wiegetag nichts geschrieben weil hier gar keiner mehr war.
Also dann kommt hier mal der Mondplan:
Montag+Dienstag:
- Möhren essen
- Halsmassage
- Nägel korrigieren aber nicht pflegen
Mittwoch+Donnerstag:
- Haare waschen
- Gymnastik
- Brokolie essen
- kein Peeling, reinigung o. Nagelpflege
Freitag+Samstag+Sonntag früh:
- Brennesseltee
- Körperhaare rasieren
- Baden
- Blumen gießen
- Wäsche waschen
- keine Haare waschen, schneiden
oder Peeling
Sonntag nachmittag:
- JOGGEN
Das wars.
Zu meinen aktuellen Daten:
Gewicht: 56,0 KILO
Maße: 90-66-96cm :D
Gewicht ist geblieben aber die Maße etwas weniger das freut mich schonmal sehr.
BYE CARMEN
Super, danke schön! Das ist klasse, wenn sich die Figur ändert!
Dann hast Muskeln aufgebaut oder zumindest deinen Body gestrafft.
Mein Freund informiert sich gerade über IR-Kabinen! Wäre schön, wenn die so schnell lieferbar sind, daß wir sie zu den Weihnachtsfeiertagen schon nutzen könnten. Das wäre sehr sehr schön!
Mal sehen! Da machen wir uns selber ein Geschenk damit, er bezahlt sie zwar, aber ich werde auch Kleinigkeiten dazu steuern.
Werde euch berichten, wenn ich was genaueres weiß!
Gast18426
13.12.2005, 10:54
HI SOLFARI,
was ist den das für eine Kabine?
BYE
Aaaaaaaaaaalso, es ist nun fix! Gerald bestellt heute eine Infrarot-Wärmekabine!
@carmencitaj: das ist eine Kabine, wo man sich reinsitzt und sich dann von den Infrarotstrahlen erwärmen läßt! Die Wärmen geht halt tief in die Haut, so werden Muskeln gelockert und so! Und man schwitzt auch schön, so werden Gift- und Schlackenstoffe ausgeschieden.
Ist halt nicht so anstrengend für den Körper, weil die Temperaturen nur zwischen 45 und 60 Grad sind.
Deshalb ist es auch für Senioren und kreislaufschwache Personen geeignet.
Wir haben uns für eine Kabine mit Wärme-Platten entschieden! Es gibt auch welche mit Wärmefolien (wirkt wie ein Heizkörper) und mit Keramik-Strahler (die werden auf der Oberfläche ziemlich heiß).
Die Platten sollen deshalb "besser" sein, weil sie eine gleichmäßige Wärme abstrahlen, die Lufttemperatur nicht so hoch wird, und die Oberfläche nicht so heiß wird. Damit kann man sich auch nicht verbrennen.
Mal sehen, wie