Wenn du dich kostenlosregistrierst kannst du neue Themen verfassen, an Umfragen teilnehmen und vieles mehr. Falls Du bei der Registrierung oder Anmeldung Probleme hast, dann kontaktiere uns.
5 Stunden Pause, wie machen das die Langsamesser???? Beitrag #1
elfe69
Registrierter Benutzer
5 Stunden Pause, wie machen das die Langsamesser????
Hallo,
lt. Pape sollen zwischen den Mahlzeiten ja immer 5 Stunden liegen. Soweit so gut. Aber - rechnet man die 5 Stunden ab Beginn der Mahlzeit oder wenn man aufhört zu essen. Das klingt jetzt für manche etwas merkwürdig, aber wenn man es gewohnt war 30 - 45 Minuten zu frühstücken bekommt das schon eine Bedeutung. Teilweise habe ich auch schon mal 1 Stunde gebraucht um zu frühstücken, besonders seit ich mit SiS etwas mehr frühstücke. Da ist es ja dann schon ein Unterschied ob es 4 oder 5 Stunden sind.
Ist nur mal so interessant für mich zu wissen, wie ihr das so macht. An meinen Essenszeiten kann ich sowieso nichts großartig ändern. Ich frühstücke so um 8.30 Mittag gibts ca. um 13.30 und Abendessen 19.00.
AW: 5 Stunden Pause, wie machen das die Langsamesser????
Hallo,
ich kann das gut nachvollziehen. Esse auch eher langsam.. besonders bei den Mengen
Ich esse um 8:00 Uhr Frühstück und gegen 13:00 Uhr zu Mittag und um 18:00 zu Abend.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen..
AW: 5 Stunden Pause, wie machen das die Langsamesser????
Zitat:
Zitat von elfe69
Hallo,
lt. Pape sollen zwischen den Mahlzeiten ja immer 5 Stunden liegen. Soweit so gut. Aber - rechnet man die 5 Stunden ab Beginn der Mahlzeit oder wenn man aufhört zu essen. Das klingt jetzt für manche etwas merkwürdig, aber wenn man es gewohnt war 30 - 45 Minuten zu frühstücken bekommt das schon eine Bedeutung. Teilweise habe ich auch schon mal 1 Stunde gebraucht um zu frühstücken, besonders seit ich mit SiS etwas mehr frühstücke. Da ist es ja dann schon ein Unterschied ob es 4 oder 5 Stunden sind.
Ist nur mal so interessant für mich zu wissen, wie ihr das so macht. An meinen Essenszeiten kann ich sowieso nichts großartig ändern. Ich frühstücke so um 8.30 Mittag gibts ca. um 13.30 und Abendessen 19.00.
Im Buch heißt es wörtlich "5 Stunden sollen zwischen den Mahlzeiten liegen." Das bedeutet für mich, dass nach Beendigung der Mahlzeit die Zeitberechnung läuft. Allerdings denke ich nicht, dass der Erfolg gefährdet ist, wenn man bereits nach 4 1/2 Stunden wieder etwas isst.