Wenn du dich kostenlosregistrierst kannst du neue Themen verfassen, an Umfragen teilnehmen und vieles mehr. Falls Du bei der Registrierung oder Anmeldung Probleme hast, dann kontaktiere uns.
ich bin heute 45 Min geschwommen, relativ zügig und nur ab und zu mal ne Minute Pause.
Ich weiß nicht ganz, wie ich das berechnen soll. Laut der SportPunkte-Formel muss man ja nach leichter, mittlerer oder starker Betätigung berechnen. Ich kann es aber nicht einordnen. Ich hab mal irgendwo gelesen, dass Schwimmen mit zu der starken Kategorie gehört. Aber dann wäre es ja gleichzusetzen mit Joggen, Aerobic und so und das finde ich viiiiiiel anstrengender! Andererseits kommen, wenn ich es für die mittlere Tätigkeit berechne, nur 2 P zusammen bei meiner Größe und Gewicht und irgendwie finde ich das recht wenig.
Kurzer Nachtrag:
Hab gerade in einer Kalorientabelle im www nachgeschaut. Da steht, dass ich bei meinem Alter,Größe und Gewicht (23,169 cm,61 kg) bei LANGSAMEM Schwimmen 330 kcal und bei schnellem sogar 450 kcal verbrauche.
Das steht doch dann Punktemäßig gar nicht in Verbindung zur Weight Watcher - Berechnungsmethode
Danke Manu!
Ehrlich gesagt hat es mich auch ne große Überwindung gekostet, damit anzufangen. Ich möchte gern so 2 Mal die Woche gehen, aber ob ich das durchhalte... Das Problem ist, dass es irgendwie sehr langweilig ist. Doch wenn ich mit einem Partner dahin gehe, bin ich irgendwie ständig abgelenkt und es artet dann meistens in Planschen und Quatschen aus
Naja mal sehen, vielleicht halte ich es ne Weile durch. Probier es einfach mal aus, vielleicht gefällt es dir ja auch allein richtig gut!
Danke Manu!
Ehrlich gesagt hat es mich auch ne große Überwindung gekostet, damit anzufangen. Ich möchte gern so 2 Mal die Woche gehen, aber ob ich das durchhalte... Das Problem ist, dass es irgendwie sehr langweilig ist. Doch wenn ich mit einem Partner dahin gehe, bin ich irgendwie ständig abgelenkt und es artet dann meistens in Planschen und Quatschen aus
Naja mal sehen, vielleicht halte ich es ne Weile durch. Probier es einfach mal aus, vielleicht gefällt es dir ja auch allein richtig gut!
ich gehe wenn ich es schaffe 1 x die woche schwimmen. da ziehe ich dann eine stunde durch.
ist alles wirklich nur eine sache des trainings. zu anfang war ich auch schon nach einer halben stunde platt. doch mit der zeit wurde es dann immer mehr.
vielleicht solltest du dir einen schwimmpartner suchen, der auch schwimmen will und nicht quatschen ?
Ich gehe auch 2x die Woche 1 Stunde schwimmen. Schwimme auch die komplette Stunde durch und kann mir dafür 9 BonusPunkte aufschreiben. Finde das es auch sehr viel ist und versuche deshalb die Punkte nicht anzurühren.
Ich gehe auch alleine zum Schwimmen und habe am Anfang auch gedacht, boah das wird voll langweilig. Naja es ist langweilig, aber ich möchte inzwischen keinen Partner mehr haben. Wenn ich nämlich andere sehe die zeitgleich mit mir loslegen und wie wenig die letztendlich schwimmen, weil sie nur am Quatschen sind... Ich habe mich inzwischen dran gewöhnt und freu mich das ich die Stunde zügig durschschwimme.