30 KG abnehmen nur wie ? =( Abnehmen, Diät und Ernährung – Forum: Abnehmen.com
Abnehmen.com - Diät, Ernährung & Abnehmen  
Zurück   Abnehmen.com > Abnehmen - Methoden > Suche Konzept
Registrieren Hilfe Chat Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Suche Konzept

Du möchtest abnehmen und weisst noch nicht, wie? Du hast schon alles probiert und weisst nicht mehr weiter? Hier bekommst Du Tipps.

» Forum durchsuchen
» Kalorien suchen
» Quick-Navigation
» Forum
  Motivation
  Abnehmen-Methoden
  Ernährung/Diät-Rezepte
  Abnehmen in den Medien
  Abnehmen Regional
» IssWas 2.6
Die prämierte Diät- Software "IssWas 2.6" zum kostenlosen Download für registrierte Mitglieder von Abnehmen.com!
» Sponsoren
» BMI-Rechner
Ihr Gewicht (in vollen kg):

Ihr Größe (in vollen cm):

» Partnerseiten
Weihnachtsgestecke
Weihnachtsgestecke basteln bei Bastelforum.de
Vegetarier Forum
vegetarische und vegane Ernährung
Fitness Forum
Pilates - Aerobic - Yoga Workout.de
Baby Forum
Informationen zu Schwangerschaft und Baby
Laufen, Jogging und Marathon
Der Lauftreff im Internet
laufforum.de
» Studiosuche
Studioname:

PLZ:
Wenn du dich kostenlos registrierst kannst du neue Themen verfassen, an Umfragen teilnehmen und vieles mehr. Falls Du bei der Registrierung oder Anmeldung Probleme hast, dann kontaktiere uns.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 06.12.2005, 18:27   30 KG abnehmen nur wie ? =( Beitrag #1
HMF
Registrierter Benutzer

Unglücklich 30 KG abnehmen nur wie ? =(

Anzeige - nur für Gäste sichtbar
hi,

also ich will (muss) 30 KG abnehmen ... bloß ich weiß nich wie ich anfangen soll ;-( mir fehlt irgendwie der anstoß und ich weiß nich wo und wie ich anfangen soll ... ich bin 1,84 und wiege 110 KG den rest kann man sich denken ... =(

hoffe ihr könnt mir da irgendwie tips geben oder irgendwas ... ich könnte nur noch heulen ....

MFG HMF
HMF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2005, 19:50   30 KG abnehmen nur wie ? =( Beitrag #2
Nuss
Callanetics-Fan

AW: 30 KG abnehmen nur wie ? =(

Hi HMF,

nicht den Kopf hängen lassen. Das wird schon.
Ich bevorzuge die Methode gesunde Ernährung + Sport.

Bei fitrechner.de kannst du dir deinen Grundumsatz errechnen. Das ist der Energieverbrauch, den du brauchst ohne dich zu bewegen. Weitere sportliche Tätigkeiten kannst du dazu addieren. Um abzunehmen solltest du ca. 500-1000 kcal weniger essen.

Wenn du dich konsequent gesund ernährst, wirst du auch sehr schnelle Erfolge erzielen. Gemüse und Obst empfehle ich als Basis, dazu auch Nudeln, Reis oder Kartoffeln, wie du es magst und fettarmes Fleisch und Fisch. Kannst ja mal gucken, was du so gerne isst an gesunden Sachen.

Des Weiteren empfehle ich Sport. Aber noch nicht gleich lospowern. Auch ich war schnell k.o. weil ich total unsportlich war.
Falls du momentan keine Bewegung hast, empfehle ich dir vorerst Walking oder Spaziergänge bzw. Schwimmen für den Anfang. Danach vielleicht noch Joggen oder Fahrradfahren, je nach Belieben.

Ich kann dir die Kombination von gesundem Essen und Sport nur empfehlen. Und wenn du einen Sport findest, der dir gefällt, wird es dir auch nicht schwer fallen, dein Gewicht zu ahlten. Auch wenn du mal wieder ein bißchen ungesünder essen willst.
Bei mir hat diese Methode sehr gut gewirkt, auch wenn ich nicht soviel abgenommen habe wie du.
Wünsche dir viel Erfolg beim Abnehmen,
lg,
Nuss.
Nuss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2005, 00:00   30 KG abnehmen nur wie ? =( Beitrag #3
klappergestell
Überzeugungstäterin

Benutzerbild von klappergestell

Hallo,

kann mich der, dem, die, ja glaube die Nuss anschließen.
Sport und vernünftige, ballaststoffreiche, fettarme und kalorienreduzierte Ernährung.
Täglich mind. 4 Liter trinken (Wasser, ungesüßten Tee, wenns sein muss Schorle.Tabu: Alkohol, Softdrinks)
Mageres Fleisch wie Hähnchenbrust, Kalb, Rind, Wild 125gr, Fisch 180gr.(Scholle, Seelachs, Kabeljau, Schellfisch)
Großen Bogen um Fett, also mehr dünsten als braten. Als Aromaträger kann man ja auch mal einen TL Sahne nehmen anstatt Butter. Großen Bogen um Zucker, wenns sein muss dann auf Süßstoff ausweichen.
Viel grünes Gemüse, viel Obst (außer z.B. Bananen oder Kirschen). Am besten alles was die Jahrezeit hergibt.
Schau das deine Energiebilanz im negativen Bereich liegt.
Tägliche Bewegung 30min. Am anfang z.B. Powerwalking, Schwimmen oder Radfahren. Man gewöhnt sich daran und es macht von Tag zu Tag mehr Spaß. Später wenn sich dein Körper daran gewöhnt hat kannst du auch mehr machen z.B. laufen anfangen, aber auch ganz Piano.
So hab ich sieben Monaten 35 Kilo abgenommen (war aber äußerst konsequent und hatte keinen einzigen ausrutscher) und habe keine Probleme die zu halten.

Viel Glück

Sabine
klappergestell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2005, 08:51   30 KG abnehmen nur wie ? =( Beitrag #4
Christian76
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Christian76

UNd lass die Finger weg von Crashdiäten, wenn du kein konsequnter Mensch bist.
Denn die Zeit danach, ist viel anstrengender als die Zeit der C-Diät.

ich habe z.b. die Scarsdale Diät 2 Wochen gemacht, gut, 8 Kilo abgenommen, aber dann muss man auch weiter machen, und man hat Appetiet... das sag ich dir.

Mach es, wie meine Vorredner es dir gesagt haben. Dann klappt das auch.
Walking ist sogar besser für Körper, Gewicht und Knochen als Joggen, habe ich mal gelesen.

Viel Glück!
Christian76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2005, 18:02   30 KG abnehmen nur wie ? =( Beitrag #5
Olli
muß wieder ran an´n Speck

Benutzerbild von Olli

Hi!

Muß auch noch meinen Senf dazu geben (übrigens eignet sich Senf hervorragend als "Unterlage" für Geflügelaufschnitt, statt Butter ). Im Prinzig geben ich meinen Vorrednern recht, möchte aber noch ergänzen, daß Du 500-700 Kalorien von Deinem GESAMTumsatz abziehen solltest und nicht vom GRUNDumsatz.

Würde empfehlen, einfach mal ein-zwei Wochen aufzuschreiben, was Du so über´n Tag ißt und trinkst (ein Tagebuch hier eignet sich dafür sehr gut, dann können die "alten hasen" da mal draufgucken) und dann zu schauen, wo man was verbessern kann. Oft fällt einem dabei auf, daß man viel zu oft völlig unbewußt die größten Kalorienbomben einwirft (auch was Getränke angeht!)... Nachgucken, wieviel Kalorien Deine Lebensmittel so haben, kannst Du bei www.fettrechner.de - die Anschaffung einer Küchenwaage empfiehlt sich. Dann weißt Du a) welche Sachen, die Du magst, Du weiterhin essen kannst und was Du besser weglassen solltest (ist alles ne Frage der Prioritäten, z.B. kann ich einfach nicht auf meine 4 %-ige Kaffeesahne verzichten - dann verzichte ich lieber auf was Anderes) und b) kannst Du bei Sachen, die Du weglassen solltest, nach Alternativen suchen.

Wichtig ist nur, daß Du mehr Energie verbrauchst (mehr Sport - egal welcher, Hauptsache er macht Dir Spaß und überfordert Dich nicht -, höherer Energieverbrauch!), als Du zu Dir nimmst - dann nimmst Du ab

Grüßle, Olli
Olli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2005, 19:32   30 KG abnehmen nur wie ? =( Beitrag #6
HMF
Registrierter Benutzer

DANKE!!! ihr habt mir schon gut weiter geholfen ...

mein hauptfehler wird die ernährung sein, denn ich gehe auch in die "mukkibude" ;-)

Danke nochmal Leute...

MFG HMF
HMF ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Abnehmen.com > Abnehmen - Methoden > Suche Konzept

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Thema bewerten
Thema bewerten: