Hallo Lynn,
ich glaube auch, dass Diät nicht das richtige Wort sein sollte...das klingt schon so nach Verzicht...
Wichtig ist, dass du dir überlegst, was du bisher so gegessen hast über den Tag verteilt und das am Besten mal aufschreibst. Du glaubst gar nicht, was da so zusammenkommt!!
Und dann solltest du dir ein Konzept suchen, mit dem es sich gesund abnehmen lässt. Wie Weight Watchers zum Beispiel, oder LowFat oder auch kcal-Zählen. Wobei bei kcal-zählen sollte man ein bißchen mehr machen, als das bloße Zusammenrechnen...ein paar Ernährungsgrundlagen gibt es da auch zu beachten.
Frag doch mal bei deiner Krankenkasse nach Infomatrial oder bei deinem Arzt.
Wichtig ist, dass du dich mit deinem Abnehmprogramm wohlfühlst, dass du dir nicht zuviel auf einmal vornimmst, sondern dir kleine Etappen setzt und kleine Belohnungen dafür, wenn ein Ziel erreicht ist. Das motiviert!!
Vielleicht liest du dir auch einmal ein paar Tagebücher durch...das inspiriert auch ungemein!! Am besten von Leuten, die schon länger dabei sind.
Und bei Fragen, frag einfach. Denn dazu ist das Forum ja da und ich bin sicher, dass du hier schnell Anschluss und Hilfe finden wirst.
Ich drück dir die Daumen, dass du einen guten Weg finden wirst!!!
LG CrossKirschLi