Hi,
bin neu hier. Ich stell mich ma kurz vor, also bin fast 20 Jahre alt, 1.74 groß und wiege zur Zeit 62 kg. Bis vor nem halben Jahr warens allerdings noch 20 kg mehr... Mein Zielgewicht sind bis Ende April 58kg, dat klappt schon (muss mich ma selber motivieren

)
Ich schreib ma auf, wie ich es geschafft habe abzunehmen, hoffe ich kann euch damit helfen:
Morgens:
Knäckebrot, (auf keinen Fall Weißbrot oder Brötchen, is anfangs schwer, aber man gewöhnt sich recht schnell dran

) am besten mit Lachsschinken oder Hähnchen- bzw. Putenbrust belegen, schmeckt gut, enthält kaum Fett.
Mittags:
Reis, Pellkartoffeln, Nudeln (ohne oder nur mit Tomatensauce), Gemüse (ohne Fett, sprich ohne Sauce)
(net grad sehr Abwechslungsreich, aber es geht)
Ab und an (2mal pro Woche hab ich auch ma mageres Fleisch dabei gegessen)
Abend: wie morgens
Zwischendurch:
Fettarmen Joghurt (0,1% Fett), Obst, Cola-Light (macht irgendwann auch satt

), Sesamstangen, hauptsache, was relativ fettarmes.
Was ich während der ganzen Zeit sehr wichtig fand, war mir auch ma etwas zu gönnen. Also Schokolade sollte man sich auf keinen Fall verbieten, macht alles nur schlimmer. Hab dann immer ganz wenig Zartbitter-Schokolade gegessen, dann war der Heißhunger weg.
Hab mir ab und an, so einaml pro Woche auch ma en Hamburger gegönnt, solang das net zu oft vorkommt, macht das echt nix auch.
Gefährlich is halt nur, sich alles zu verbieten, wenn ma dann einmal etwas mehr isst, holt man direkt wieder zu. Deshalb lieber jeden Tag etwas Süßes (Gummibärchen find ich auch super, haben kein Fett und schmecken trotzdem lecker)
Getrunken hab ich vor allem Wasser und Light Produkte.
Entgegen vieler Vorurteile muss ich echt sagen, dat ich auch des Öfteren Alkohol (vor allem Cola-Bier) getrunken hab, es sich aber net unbedingt negativ auf den Gewichtsverlust ausgewirkt hat (halt alles in Maßen

)
Ma kann ja net auf alles verzichten...
Sport hab ich net besonders viel gemacht, 2 mal pro Woche Training (Handball) un evtl. am WE gespielt, mach ich aber schon seit 10 Jahren. Also wegen em Sport hab ich echt net abgenommen, lag NUR an der Ernährung, konnt et selber kaum glauben.
Hab im September 2005 angefangen abzunehmen, im ersten Monat gleich 7 Kilo

Danach gings allerdings etwas langsamer, für weitere 9 Kilo hab ich dann bis Dezember gebraucht, und mittlerweile hab ich dann halt nochmals 3 bis 4 Kilo abgenommen (schwankt z.Z. en bissi).
Und nicht verzweifeln, wenn man ma ne Woche kein Gewicht verliert, halten is doch auch was
Hoffe, ihr könnt mit dem Beitrag etwas anfangen, würd mich freuen, wenns bei euch auch funktionieren würde.
Bis Bald
Liebe Grüße