16 und schon magenverkleinerung??? geht das??? Abnehmen, Diät und Ernährung – Forum: Abnehmen.com
Abnehmen.com - Diät, Ernährung & Abnehmen  
Zurück   Abnehmen.com > Abnehmen - Methoden > Magenverkleinerung, Magenband, Magenballon
Registrieren Hilfe Chat Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Magenverkleinerung, Magenband, Magenballon

Für viele ist der mutige Schritt "unters Messer" der letzte Ausweg. Wann übernimmt die Krankenkasse die Kosten, und ist diese OP wirklich die beste Lösung für Dich? Hier findest Du Infos über alles, was mit operativen Eingriffen zusammen hängt.

» Forum durchsuchen
» Kalorien suchen
» Quick-Navigation
» Forum
  Motivation
  Abnehmen-Methoden
  Ernährung/Diät-Rezepte
  Abnehmen in den Medien
  Abnehmen Regional
» IssWas 2.6
Die prämierte Diät- Software "IssWas 2.6" zum kostenlosen Download für registrierte Mitglieder von Abnehmen.com!
» Sponsoren
» BMI-Rechner
Ihr Gewicht (in vollen kg):

Ihr Größe (in vollen cm):

» Partnerseiten
Weihnachtsgestecke
Weihnachtsgestecke basteln bei Bastelforum.de
Vegetarier Forum
vegetarische und vegane Ernährung
Fitness Forum
Pilates - Aerobic - Yoga Workout.de
Baby Forum
Informationen zu Schwangerschaft und Baby
Laufen, Jogging und Marathon
Der Lauftreff im Internet
laufforum.de
» Studiosuche
Studioname:

PLZ:
Wenn du dich kostenlos registrierst kannst du neue Themen verfassen, an Umfragen teilnehmen und vieles mehr. Falls Du bei der Registrierung oder Anmeldung Probleme hast, dann kontaktiere uns.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 26.08.2004, 16:18   16 und schon magenverkleinerung??? geht das??? Beitrag #1
ankibaer
Registrierter Benutzer

Unglücklich 16 und schon magenverkleinerung??? geht das???

Anzeige - nur für Gäste sichtbar
HI...

Ich würde mich gerne am magen operieren lassen. ich habe schon so viele positive Dinge darüber gehört, doch ich weiß nicht ob das auch schon ab 16 Jahren geht. Man ist ja nun noch eigentlich im wachstum.
Ich bin 1.75 und wiege um die 105-110Kg.
ich habe schon so viele Diäten hinter mir doch nichts hat geholfen. ich war bei Kuren, doch auch da hat es nicht funktioniert. Jetzt bin ich bei den weightwatchers und habe mir solch eine mühe gegeben, doch auch da habe ich eher zugenommen als abgenommen. das ist doch nicht normal??!!
meine Eltern haben mich schon fast aufgegeben, und wollen auch bald das geld nicht mehr für die WW bezahlen.
Aber ich traue mich auch nicht ihnen zu erzählen, das ich mich gerne Operieren lassen würde. Sie würden sich ert mal belustigt trüber lächeln und dann es mir wieder ausreden.
Aber ich bin so furctbar unglücklich, so wie ich bin. ich bin die einzig Dicke in meinem Freundeskreis, der auch recht groß ist. es ist alles so deprimierend.
Bezahlt sowas eigentlich die Krankenkasse und geht das überhaupt.

Vielleicht kann mir ja hier einer helfen.

Danke für die aufmerksamkeit...

Gruß ankibaer
ankibaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2004, 16:40   16 und schon magenverkleinerung??? geht das??? Beitrag #2
Stephi
Mama speckt ab...

Benutzerbild von Stephi

AW: 16 und schon magenverkleinerung??? geht das???

also in deinem alter kannst du ein magenband vergessen. du solltest dir das auch nicht zu einfach vorstellen!
Es ist eine operation - und keine einfache!
viele noch viel übergewichtigere menschen wünschen sich ein magenband - und bekommen es nicht. das schlägst du dir besser aus dem kopf!
du bist noch so jung und kannst noch so viel anderes machen. Wie währe es zB mit Sport?! Das ist Verbindung mit den WW MUSS was bringen!
Stephi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2004, 18:42   16 und schon magenverkleinerung??? geht das??? Beitrag #3
Gast5561
Gast

Hallo Ankibaer,

Du hast jedenfalls schon ein paar richtig gute Ideen gehabt. Hat die Kur überhaupt nicht geholfen? Oder hast Du danach wieder zugenommen? Hältst Du Dich genau an WW, oder mogelst Du?
Hast Du Dich von Deinem Hausarzt mal so richtig durchchecken lassen? Vielleicht hast Du ja ein Problem mit Deiner Schilddrüse oder ähnliches. Da würden Dir die richtigen Medikamente das Leben sicherlich einfacher machen. Und wenn sich herausstellt, daß alles OK ist, dann ist das ja auch ein erfreuliches Ergebnis.

Ein Magenband ist eine Hammeraktion. Die solltest Du Dir nicht antun. Aber: Daß Du darüber nachdenkst, ist ein Zeichen, daß es Dir sehr, sehr ernst ist mit Deiner Gewichtsabnahme. Nutze diese Entschlossenheit! Mache WW weiter. Wenn Deinen Eltern das sinnlos erscheint und sie das Geld lieber sparen wollen, dann schlag vor, einen Teil des Geldes beizusteuern. Wenn sie sehen, daß es Dir einen Teil Deines Taschengeldes wert wäre, werden sie Dich sicherlich weiter unterstützen.

Versuche unbedingt, ein wenig Sport zu treiben. Walking und Schwimmen kann man auch mit Deinem Gewicht (ich weiß, wovon ich rede *lach*). Vergiß' den Schulsport! Den habe ich gehaßt wie die Pest, wirklich! Und ich war so froh, als ich das Fach endlich abwählen konnte. "Nie wieder Sport!" Jetzt mache ich gerne Sport. Ich walke wie eine Ente, und so schwimme ich auch, aber ich werde jede Woche ein Stückchen besser - und Du wirst das auch, wenn Du es willst. Und mit jedem Kilo das Du verlierst, wird es leichter.

Schau doch mal bei der Abnehmgruppe "Teens und Twens" vorbei. Da gibt es gratis Motivation :-)
Alt 26.08.2004, 19:38   16 und schon magenverkleinerung??? geht das??? Beitrag #4
paparoachgirl19
*~dEv|L fRoM tHe bIrTh~*

Benutzerbild von paparoachgirl19

Bilder: 14

Wenn du trotz einer Diät und WW nicht abnimmst, dann solltest du vielleicht erst einmal einen Arzt aufsuchen und gesundheitliche Faktoren untersuchen lassen. Es kann auch daran liegen, dass du kaum oder nur sehr schwer abnimmst. Ansonsten wird dir nur der Weg mit gesunder, fettarmen Ernährung und viel Sport bleiben. Das scheint m.E.n. das Einzigst Wahre zu sein. Ist zwar mühsam, aber wahrscheinlich auf dauer das Effektivste. Viel Glück.
paparoachgirl19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2004, 17:34   16 und schon magenverkleinerung??? geht das??? Beitrag #5
arp
Registrierter Benutzer

Hallo ankibaer,
ich verstehe vollkommen, dass Du leidest. Ich kenne die Situation selber noch gut.

Ich muss Dich aber zum Teil enttäuschen.
Eine OP wegen Adipositas ist der letzte Versuch, wenn alle konservativen Möglichkeiten ausgeschöpft sind. Da hast Du schon einiges vorzuweisen. Aber eine weitere Bedingung ist, dass Du auf alle Fälle Volljährig und mündig sein musst. Es gab ein junges Mädel, welches ein Magenband bekam, aber auch nur, weil das wirklich massive Übergewicht lebensbedrohlich war.
Du bist übergewichtig, aber Du bist nicht lebensbedrohlich übergewichtig.
Du willst eine Magenverkleinerung? Es gibt verschiedene Methoden, die in D zur Zeit Anwendung finden: Magenband, da wird ein verstellbarer Silikonring um den Magen gelegt, damit erreicht man kleine Essensmengen und ein echtes Sättigungsgefühl.
Die OP ist mit Risiken behaftet, aber keine riesen große Sache. Vor allem ist diese Methode reversibel!
Dann gibt es die Magen- und Darmbypass-Methoden. Da wird wirklich der Magen verkleinert und der Darm verkürzt. Diese Methoden sind deutlich größere Eingriffe und die OP ist mit mehr Risiken behaftet. Sie sind nicht mehr reversibel.
Langfristig kann es hier zu Mangelzuständen kommen. Beim Magenband können dafür langfristig Probleme mit dem Fremdkörper Band entstehen.
Keine der Methoden garantieren Dir eine Gewichtsreduktion auf Normal- oder Idealgewicht.
Das muss man wissen.
Wenn Du näheres wissen willst, auch wie die sonstigen Voraussetzungen und welches Verfahren für wen überhaupt in Frage kommt, dann müsste ich mehr über Dich, Deine Ernährungsgewohnheiten etc. wissen.
Aber zu allererst: such Dir einen Spezialisten, der Dich wirklich gründlich durchcheckt und nachforscht ob das Gewichtsproblem andere Ursachen haben kann. Schilddrüse, Hormone, Stoffwechsel, Lebensmittelunverträglichkeiten ... es gibt einige Aspekte mehr als man denkt!
arp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2004, 19:18   16 und schon magenverkleinerung??? geht das??? Beitrag #6
alicoco
Gast

Ausrufezeichen AW: 16 und schon magenverkleinerung??? geht das???

Liebe ankibaer,
Stopp!!!

Eine Magenband OP ist in Deinem Alter sicher nicht angebracht. Sicher, Du hast zuviel auf den Rippen, und das ist Dir auch bekannt. Aber Du bist noch sehr jung, und hast deswegen die besten Chancen effektiv abzunehmen.

Ein wichtiger Punkt um wirksam abzunehmen ist, dass Du Dich selber leiden kannst. Ich meine damit Dich als Menschen, Dein Wesen, Deinen Charakter, Deine guten Eigenschaften, und auch ein bisschen Deine Schwächen.

Da habe ich schon bemerkt, dass es Dir schwerfällt, da auch Deine Eltern Dich aufzugeben scheinen. Und ich glaube, da ist schon eine kleine Schwäche: Deine Eltern geben nicht "Dich" auf, sondern den Glauben daran, dass Du noch abnimmst. Das liegt aber nur daran, dass sie Dich lieben, und sicher spüren wie elend Du Dich zur Zeit fühlst; oder?

Genauso wie die anderen empfehle ich Dir zum Arzt zu gehen. Du kannst zum einen Deine Organe wie z.B. die Schilddrüse prüfen lassen. Eine weitere Möglichkeit besteht darin, dass Du von einem Allergiespezialisten, Allergologen, Dein Blut untersuchen läßt - und zwar auf Nahrungsmittelallergien bzw. Unverträglichkeiten.

Ich will Dir das erklären: wenn jemand Allergien gegen Lebensmittel hat, muss er davon nicht unbedingt Ausschlag oder Asthma o.ä. bekommen!

Vielmehr kann solch eine Unverträglichkeit auch dazu führen, dass Du durch Essen immer mehr Hunger bekommst, weil Dein Körper das (unverträgliche) Essen nicht verabeiten kann.

Wie Du weißt, musst Du Essen aber verwerten um Vitamine, Mineralstoffe und auch Energie aufzunehmen. Eine Nebenwirkung ist die Aufnahme von (leeren) Kalorien, die Du zunimmst aber nicht verwerten kannst....(*keine Garantie für die vollkommene Richtigkeit der Angabe - nur so in etwa - zum Verständnis stark vereinfacht!!!)

Also, mach Dich auf den Weg zum Arzt und lass Dich untersuchen.

So eine Magenband Operation mag Dir der einfachste Weg sein; aber diese Operation hat sehr wohl sehr große Probleme und Risiken. Ausserdem schränkt es Dich dann Dein ganzes Leben lang ein!!!!

Du bist jung und musst nur den wahren Kampfgeist in Dir entdecken! Es dauert Zeit, aber wir im Forum unterstützen Dich gerne. Schreib einfach (P.S.: Du kannst mir auch gerne privat schreiben.)

Lieben Gruß und Kopf hoch
alicoco
Antwort

Zurück   Abnehmen.com > Abnehmen - Methoden > Magenverkleinerung, Magenband, Magenballon

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Thema bewerten
Thema bewerten: