Wenn du dich kostenlosregistrierst kannst du neue Themen verfassen, an Umfragen teilnehmen und vieles mehr. Falls Du bei der Registrierung oder Anmeldung Probleme hast, dann kontaktiere uns.
Ich wollte Euch auf diesem Wege nochmal mitteilen mit welcher Methode ich abgenommen habe:
Montignac:
Also , es geht darum die Bauchspeicheldrüse zu entlasten. Durch den hohen Zuckerkonsum und die vielen Weißmehlprodukte kommt es zu einer Überproduktion an Insulin. Dieses Hormon soll den Blutzuckerspiegel wieder senken. Schwimmt Fett im Blut sperrt das Insulin dieses in den Zellen ein. Da Insulin ständig präsent ist , da man schneller Hunger bekommt und nachstopft, hat das Schlankhormon, dass das Fett aus den Zellen holt keine Chance.
Wenn man nun vorwiegend Lebensmittel mit niedrigem glykemischen Index isst, nimmt man ab. Auch ohne großartig Sport, wie man an mir sieht. Sport zu treiben ist dennoch für die Gesundheit sehr wertvoll, ich will das nicht schmälern.
Die Glyx-Diät ist ganz ähnlich. Montignac ist sozusagen der "Ältere" GLYXER.
Er setzt die Werte niedriger an
Sehr gute Kolehydrate bis Glyx 35
dürfen beliebeig mit Eiweiß und Fett kombiniert werden
Gute Kolehydrate bis Glyx 50
dürfen in Phase 1 (gewichtsabnahme) nicht mit Fett
in Phase 2 (Gewichtserhaltung) mit Fett, vor allem Pflanzlichen oder aus Fisch kombiniert werden.
Schlechte Kolehydrate ab GLYX 50 sollen gemieden werden
bzw. später eine Ausnahme (ich sage Gönnerchen) sein, man lann dann mit guten Lebensmitteln ausgleichen
Der Glyx besagt wie hoch der Insulispiegel im Blut angehoben wird im Vergleich zu Zucker.
Allgemein:
Morgens sehr gut essen, möglichst nur hier Brot (vollkorn)
Mittags darf es die Eiweiß/Fettkombi sein oder wahlweise mager
Abends sollte das essen leichter ausfallen, auch wenig Fett.
Man ißt möglichst drei mal am Tag bis man satt ist
Gegebenenfalls eine Zwischenmahlzeit (klein) am Nachmittag, wenn der Hunger kommt, denn Hunger soll nicht sein!
Schön: nach der Mahlzeit ist ein 0,1 Glas Wein erlaubt. Man soll allerdings nicht zum Alki werden!
So ich hoffe ich habe das Wichtigste aufgeschrieben!
Ansonsten ergänze ich nochmal
Ich habe jetzt fast 10 kg abgenommen....300 g fehlen noch...die sind rucki zucki weg.... wenn es dann trotzdem weiter runtergeht ist es in Ordnung. Ich denke der Körper sucht sich dann schon das entsprechende Gewicht.
Hier noch Links für diejenigen die nachlesen möchten:
http://montignac.de
Die Adresse des Artulenverlags mit vielen Infos und Büchern etc. ....Bücher gibt es aber im Netz auch gebraucht ...3...2...1....
http://montignac.ch/forum/default.asp
hier gibt es unter Glykemischer Index eine Liste (unter Suchen gehen) oder Direktlink bei Birgits Glyxbericht nutzen, tolle Rezepte gibt es auch und jede Menge Infos
Ich bin zur Zeit auch auf Montignac. Bin nicht jemand, der sich an strickte Essensplaene halten kann!
Hab aber mal eine Frage... Wie lange hat es dich gebraucht, 10kg abzunehmen? Und was genau hast du gemacht? Irgendwelche Tips? Wuerd naemlich auch gern in kurzer Zeit so viel wie moeglich abnehmen.
Hab letzten Mittwoch angefangen. Springe jeden Tag aber auch min. 15 min Trampolin.
in den sechs Wochen in denen ich hier gepostet habe waren es etwas mehr als 7 Kilo. Das ist doch ein Wort! Und das ohne Sport )
Die Methode kann ich nur jedem wärmstens empfehlen. Ich habe im letzten Jahr den süßen Schweinehund wieder durch kommen lassen und einiges wieder zugenommen. Meine Chefin bat mich mit ihr in einem Kurs abzunehmen. Ich habe allerdings noch mal zugenommen, wegen Fressattacken! Meiner Meinung nach durch den hohen Kolehydratanteil. Jetzt habe ich seit zwei Tagen auf Monti umgestellt und ich esse automatisch nicht zuviel, denn ich bin satt und fühle mich wohl.
Gestern hatte ich einen "Zuckerkater"(leichtes Kopfweh den ganzen Tag), aber das hatte ich letztes mal auch als Entzugserscheinung ;o)
Montignac (oder auch Zucker Knacker) ist für mich die Ideale Art abzunehmen und Gewicht zu halten. Monti ist aber genauer und besser zu lesen als ZK (finde ich).
Viel Erfolg Euch allen, die ihr mit der Methode unterwegs seid, Soeckchen
P.S. Auf der Montiseite ( Montignac. com) ist jetzt eine Glyx-Liste in Druckversion.