Halli Hallo!
Mein Name ist Birgit, ich komme aus Bielefeld und fühle mich im Moment mal wieder gar nicht wohl mit meinen Polstern.
Leider verfalle ich immer wieder in mein altes Essverhalten. Ich habe es schon mal geschafft mein Gewicht zwei Jahre zu halten, doch sobald ich anfange Schokolade zu essen -.... ! Masslos werde ich dann wieder!
Diesmal werde ich diesen Teufelskreis durchbrechen - Tschakka.
Über Ernährung weiss ich wohl so ziemlich alles. Wie die meisten Übergewichtigen sind wir doch wohl alle irgendwie Ernährungsberater - oder??!
Bei uns hapert es doch nur an der eigenen Umsetzung, weil es eben einfach so lecker schmeckt.
So nun sollte ich ja wohl die Fragen beantworten.
Ich möchte auf jeden Fall 10 kg Gewicht verlieren und das in 10 Wochen!
Ich habe jetzt gerade eine Woche Dr. Ritters Körnerkur hinter mir. Nun werde ich Fettpunkte zählen. Über 60 g Fett am Tag sollte man nicht kommen, wenn man abnehmen will. Ich werde versuchen so ca. 40g Fett am Tag zu essen und nicht mehr. Dann kann ich während der 10 Wochen noch mal die Körnerkur machen. Hat mir gut getan.
Es wird mir helfen in diesem Forum zu lesen und mich auszutauschen. Dann werde ich viel wandern und Gymnastik machen.
Meine Freundin ist auch dabei und das hilft zusätzlich.
Meine Ziele sind doch zu erreichen. Bei den WW heisst es, wenn man sich an seine Punkte hält, kann man pro Woche bis zu einem Kilo abnehmen. Sollte ich mein Ziel 2 - 3 Wochen später erreicht haben, ist es doch auch nicht so schlimm!

Zum Glück habe ich schon begonnen und die ersten Tage sind überstanden.
Denn bei mir ist der Anfang immer das Problem.
So, dann werde ich hier mal wöchentlich mein Gewicht eintragen.
Heute am 13.Mai wiege ich 70,7 kg
Lieber Gruss Birgit