Forum Abnehmen, Diät und Ernährung – Forum: Abnehmen.com
Abnehmen.com  
Fitnessstudio-Suche:
Studioname:
Zurück   Abnehmen.com
Registrieren Hilfe Chat Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

» Forum durchsuchen
» OnlineStar 2008
Logo Onlinestar

Wähle abnehmen.com zur beliebtesten Website des Jahres in der Kategorie Gesundheit & Wellness

» Kalorien suchen
» Quick-Navigation
» Forum
  Motivation
  Abnehmen-Methoden
  Ernährung/Diät-Rezepte
  Abnehmen in den Medien
  Abnehmen Regional
» IssWas 2.6
Die prämierte Diät- Software "IssWas 2.6" zum kostenlosen Download für registrierte Mitglieder von Abnehmen.com!
» Sponsoren
» BMI-Rechner
Ihr Gewicht (in vollen kg):

Ihr Größe (in vollen cm):

Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.05.2008, 10:59   [Beta-Test] Neue Funktion: Rezepte Beitrag #3
lana goes thin
Bald wieder U70

Benutzerbild von lana goes thin

AW: [Beta-Test] Neue Funktion: Rezepte

Habs jetzt mal ausprobiert.

Erstmal tolle Funktion

Ein paar Sachen sind mir aber aufgefallen, aber dafür ist der Beta-Test ja da

- bei den EL Angaben hängt das Programm eine Null dran, sprich statt den eingegebenen 1 EL xyz stehen im Rezept dann 10 EL

- die Angabe TL hat ich ein wenig vermisst, find ich jetzt aber nicht so dramatisch.

- zum ausprobierten Rezept gehört eine Zwiebel, klar ist die Grammangabe notwendig zur Berechnung der Kalorien, aber es gibt doch viele Rezepte, wo nur die Stückzahl angegeben wird z.Bsp eine Paprika, 3 Zehen Knoblauch usw. und man sich da nicht unbedingt an die genaue Grammzahl hält. Eine Idee zur Lösung: Man gibt 1 Paprika ein und das Programm nimmt dafür einen vorher festgelegten Durchschnittswert (z.B. 1 Paprika = 125 g), würde das Ganze wesentlich komfortabler gestalten, aber ist jetzt auch kein Muss, sondern nur ein Vorschlag.

- bei der Brühe musste ich erstmal checken, dass es um das Gewicht des Pulvers ging, vielleicht sind ja in der langen Liste von Brühen auch schon fertige drin, wo man wie beim Öl die ml angeben kann.

Das wars erstmal,
Gruß,
Lana

-> Tagebuch <-
lana goes thin ist offline   Mit Zitat antworten

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:42 Uhr.